Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

AW: Konsolenspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Oh, um das ganze mal n bisschen auszuweiten:

- Halo (Halo 3, Halo 3 ODST, Halo Wars, Halo Reach, Halo Chronicles)
- Gears of War 2
- Fable 2
- Metal Gear (abgesehen von dem das auch für PC angekündigt wurde, aber das ist nur ein Teil der Geschichte)
- Gran Turismo
- Ace Combat (mMn besser als Hawx)
- Final Fantasy XII
- Heavy Rain
- Killzone
- Super Smash Brothers
- The Legend of Zelda
- Super Mario

Dafür würde sich meiner Meinung nach der Kauf einer Konsole lohnen.
Und da auf der E3 schonmal keine neuen Halos fürn PC angekündigt wurden, sondern dafür jetzt 3 verschiedene Halos auf eine XBox Veröffentlichung warten, werd ich mir erstmal ne XBox zulegen :daumen:

Resident Evil 5 ist auch noch so ein Game, auf das PC-Spieler neidisch sein könnten ... ;)

MfG, boss3D

naa, nicht wirklich, hab die demo gespielt, bei meinem bruder gesehen, das spiel ist m**t, ohne den namen würde kein a***h dem spiel hinterherschauen, steuerung ist mehr als altbacken, gameplay ist 0815 shooter, alles in allem kam es sehr langweilig daher. im ernst, dead space ist def. das bessere resident evil

Ich habe mir erst dieses Jahr eine PS2 gekauft da ich auch mal welche von diesen tollen Konsolenspielen testen wollte, die es nicht für den PC gibt.
Besonders hatte ich da im Kopf: Gran Tourismo, Soul Calibur, Final Fantasy Spiele und Star Wars: The Force Unleashed.
Habe auch schon ein paar Spiele hier, komme aber kaum zum Spielen weil der PC mich zu sehr in Beschlag nimmt. :)
Es ist schade das diese tollen Spielereihen die es nur auf Konsolen gibt nicht auch mal auf dem PC herauskommen, allerdings müssten es dann auch gute Umsetzungen sein, also z.B. das Shooter nicht nur mit Joypad gesteuert werden können.
Aber im Grunde hat jeder PC Spieler genug Stoff zum Spielen und das wird wohl auch so bleiben.

Ich war eigentlich der Meinung das Lost Planet 2 für PC erscheint??

Killzone 2 für PC wäre das, was mich interessieren würde. Habe zwar ne PS3, aber zocke never ever einen Egoshooter auf ner Konsole. MGS4 wäre auch ein schönes Spiel für PC gewesen.

Blizzard23

Lost Planet 2 soll afaik auch für den PC erscheinen.

Alan Wake ist übrigens laut Entwickler Xbox 360 UND Vista Exklusiv (vermutlich auch Win7). Also wenn Vista jetzt nicht eine neue Konsole ist oder die Systemausrichtung drastisch geändert wurde, stimmt das nicht, dass ich auf dieses (einzig für mich interessante Spiel in der Liste) eine Spiel auf Konsolen neidisch sein müsste, ich muss mir nur wieder mal Vista bzw dann halt Win 7 drauf kleben. Dafür kauf ich keine Konsole um über 200 Euro, wenn ich Win 7 um 5 Euro bei der Uni bekomm bzw um 80 Euro im OEM Laden

Heavy Rain wird bestimmt nicht schlecht, ist mal was anderes wenn ich bedenke was ich sonst für 08/15 zeug spiele :P

Wären ja letztendlich sicher eh nur miese Portierungen geworden. Von daher können die uns auch gleich damit verschonen.

Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke... man sollte ja sowas nie verallgemeinern aber spätestens seit GTA4 hasse ich Portierungen wirklich.

@Topic: Neidisch wäre ich glaube ich gar nicht - Alan Wake hätte ich als einzigen Titel davon aber wahrscheinlich gekauft.

EDIT: @Rakyr
The Legend of Zelda... *sabber* bein absolutes Lieblingsspiel auf dem SNES - bis heute für mich ungeschlagen (auch wenn ich einen 100% run in knapp 4 Stunden geschafft hatte und zumindest das Spiel schlagen konnte. Spätestens nach dem Rekord auf Speeddemosarchive von 2 Stunden hab ich aber aufgegeben :-D)

Ich war eigentlich der Meinung das Lost Planet 2 für PC erscheint??

Killzone 2 für PC wäre das, was mich interessieren würde. Habe zwar ne PS3, aber zocke never ever einen Egoshooter auf ner Konsole. MGS4 wäre auch ein schönes Spiel für PC gewesen.

Solltest du mal probieren, lohnt sich schon sich einmal daran zu gewöhnen, auch wenn man sich immer ein bisschen eingeschränkt fühlt und grade der Multiplayer immer etwas langsamer bleiben wird.

Also für Final Fantasy XIII müßte ich mir dann doch wieder ne PS3 zulegen.
Hab mir damals auch nur wegen FF X eine PSII zugelegt.
Würde micht tierisch freuen, wenn squaresoft/squarenix es sich doch noch überlegen würden es für PC raus zu bringen...Bei The Last Remnant gings ja auch....war nur zu kurz und zu leicht

Ich persönlich bin nur auf GT, Forza und GTA IV Addons neidisch.
Ansonsten komm ich super mit PC Spielen aus :p

Halo 3, Halo Wars
würde mir wenn ich net so viel geld wie jetzt geplant ist in ne 360 investieren

nur um mal aufzuzählen was für Spiele bei mir im Schrank stehen die es nicht für den PC gibt die bis jetzt auch nicht für PC irgendwie nachträglich angekündigt wurden und ich ohne meine 360 nie gesehen hätte, gut auf zwei oder drei davon hätte ich auch verzichten können aber im großen und ganzen bin ich froh die Konsole gekauft zu haben.

Too Human
http://www.youtube.com/watch?v=i1nwyAi7phI
DAS Hack&Slay RPG für die Xbox, wertungen werden dem spiel btw. nicht gerecht weil die Tester es zum größten Teil einfach nicht kapiert haben.

Ace Combat 6
http://www.youtube.com/watch?v=-DvRLeFhzn0&fmt=18
HAWX hab ich auf 360 und am PC gespielt und so leid es mir tut aber AC6 ist einfach das bessere Spiel, sowohl Story als auch Gameplay! Grafik geben sich beide nicht viel.
(auch wenn ich AC6 nach 10 mal durchspielen nicht mehr sehen kann und mich über HAWX gefreut habe, AC6 werde ich später gerne wieder spielen HAWX ist schon in ebay verschwunden)

Battlefield: Bad Company (das hätte nun wirklich auf den PC gehört, einer der WENIGEN Shooter wo die Gamepad-Steuerung wirklich misslungen ist -.- ...und mehr FOV hätte auch gut getan)
Gears of War 2
Army of Two
Forza 2 (demnächst 3)
Dead Rising
Project Gotham Racing 3 + 4
Fracture
Star Wars - The Force Unleashed

Ninja Gaiden 2
http://www.youtube.com/watch?v=x7j3OiaT2_k
quasi wie Devil May Cry halt als Ninja... massig rote Pixel und *dismemberment*-System

Afro Samurai
http://www.youtube.com/watch?v=-9TYcDsTPEw das game ist einfach Stylisch, denkt euch Cellshading, Kill Bill, und dazu Hip Hop (und ich hör Heavy Metal und find die Mischung geil!)

Viking Battle for Asgard

N3: Ninety Nine Nights
http://www.youtube.com/watch?v=afK8sPhyUbw von dem Spiel mag man halten was man will aber solche Gegnermassen und so ein Gewusel auf dem Bildschirm habe ich bei noch keinem PC spiel gesehen, das war schon ein kleines Highlight für mich.

Halo 3
Halo Wars (auch das wäre am PC sinnvoller gewesen, Strategie auf Konsole geht zwar einigermaßen aber da ist jedes Command & Conquer am PC besser, trotzdem das Game lohnt sich alleine wegen den geilen CGI Videos schon!)

ach und die Arcade Games nicht zu vergessen
Geometry Wars <3 <3 <3 ^^

Zuletzt bearbeitet:

EDIT: @Rakyr
The Legend of Zelda... *sabber* bein absolutes Lieblingsspiel auf dem SNES - bis heute für mich ungeschlagen (auch wenn ich einen 100% run in knapp 4 Stunden geschafft hatte und zumindest das Spiel schlagen konnte. Spätestens nach dem Rekord auf Speeddemosarchive von 2 Stunden hab ich aber aufgegeben :-D)

Oh ja, A Link to the Past ist für mich sogar eines der besten Spiele aller Zeiten. Das hat mich damals so gefesselt, dass ich sogar heute noch unter seinem "Einfluss" stehe. Ich habs letztens erst wieder durchgezockt :hail:

Und was mir noch einfällt: Metroid Spiele hätte ich auch gerne aufm PC gesehn :daumen: (SNES, GameCube, Wii)

Oh ja, A Link to the Past ist für mich sogar eines der besten Spiele aller Zeiten. Das hat mich damals so gefesselt, dass ich sogar heute noch unter seinem "Einfluss" stehe. Ich habs letztens erst wieder durchgezockt :hail:

Und was mir noch einfällt: Metroid Spiele hätte ich auch gerne aufm PC gesehn :daumen: (SNES, GameCube, Wii)
Vergesst nicht Ocarina of Time für den N64 !!!!!!!!!!!!!!!!111einself

Für mich persönlich immer noch das beste Spiel aller Zeiten, gibt kein Spiel das ich öfter und lieber durchgezockt habe .....
Also für Final Fantasy XIII müßte ich mir dann doch wieder ne PS3 zulegen.
Hab mir damals auch nur wegen FF X eine PSII zugelegt.
Würde micht tierisch freuen, wenn squaresoft/squarenix es sich doch noch überlegen würden es für PC raus zu bringen...Bei The Last Remnant gings ja auch....war nur zu kurz und zu leicht
/agreed.

Mit FF steht bei mir auch zwangsweise ne Konsole an ...... mit der Schrottbox360 und Gaylo3 werd ich aber net warm, lieber wie es sich gehört ne Plasy, da kann man dann auch gleich MGS4 mitnehmen, außerdem gibbet da mehr kreative Spielchen imo, wie z.B. Heavy Rain, was ja immer wieder mal erwähnt wird ..... naja, und aus Spaß mal Little Big Planet wenns billiger geworden ist ^_^

Vergesst nicht Ocarina of Time für den N64 !!!!!!!!!!!!!!!!111einself

Für mich persönlich immer noch das beste Spiel aller Zeiten, gibt kein Spiel das ich öfter und lieber durchgezockt habe .....

Oh ja genau so! Was besseres gibt es einfach nicht, das muss man sagen. Und allg.: Zelda-Reihe, Mario-Reihe, Metroid-Reihe, Final Fantasy Reihe, GT, so gut wie alle RPGs, Resident Evil, Party Spiele (ok vorm PC meist etwas sinnlos) so mehr fällt mir net ein ;)

gruß

hehe, mir soll das hier alles egal sein, denn ich bin gotseidank auch stolzer besitzer ner ps3 (60iger Gb-version)
naja, auf eine art zwar negativ, aber so ist das nun mal...

einzigster nachteil ist immer, das die games meistens nur als platin günstiger werden oder halt gebraucht...

Besitze auch eine PS3 80GB. Bin voll und ganz zufrieden. Titel wie Motorstorm, LBP, Killzone 2 oder Gran Turismo gibt es für den PC einfach nicht. Außerdem muss man nicht alle 2 Jahre neue Hardware reinbauen.

Zurück