Keine Sorge wir sind zu zweit! Ich habe auch nicht ganz genau gewusst wann es kommt, nur 2026.ich hab mir den Trailer bestimmt 5 mal angeguckt
Ich brauch erstmal nen Kaffee glaub ich, war wohl gestern zu viel Sonne
hatte nur 2026 im Kopf aber nicht das die den Release schon gedroppt haben![]()

Ich weiß jetzt schon wer bei uns auf Arbeit alles fehlen wird, entweder Urlaub oder Krankenschein![]()
Ich fand das damals zum GTA5 Release schon grenzwertig. GTA6 wird da komplett eskalieren in der Gesellschaft ^^Ohne quatsch, das wird heftig werden wenn GTA5 erscheint. Unzählige Krankschreibungen und Leute die einfach nicht auf Arbeit / in der Schule erscheinen werdenIch fand das damals zum GTA5 Release schon grenzwertig. GTA6 wird da komplett eskalieren in der Gesellschaft ^^
Darum bin ich vorbereitet und hab Urlaub. Freundin wird für die Zeit auch abgeschoben XDDD

Egal, wie sehr mich ein Game hyped und GTAVI hyped mich schon enorm, ich würde nie meinen Urlaub dafür verschwenden. Dafür hab ich doch meine Arbeitszeit![]()
![]()
![]()
![]()
Apropos Arbeitszeit! Wird wohl auf das Schenker Neo 16 mit ner 5070Ti zum Ende des Jahres hinauslaufen![]()
Ja, gut ausgewählte und vor allem frei konfigurierbare Komponenten plus ausgezeichneter Service laut vielen Testzeitschriften, sind schon starke Argumente.Ich mag Schenker und deren Laptops sind auch wirklich gut.
2.5k ist absolute Obergrenze. Ab 3k fangen die 5080 Konfigs an.Du willst aber echt ~3.000€ ausgeben für den Laptop
Aaaargh bring mich doch nicht wieder ins Zweifeln..Ich glaube, dass ich einen Beratungsthread erstmal öffnen sollte, bevor ich entscheideund dann noch auf 12GB VRAM setzen?
Ja, gut ausgewählte und vor allem frei konfigurierbare Komponenten plus ausgezeichneter Service laut vielen Testzeitschriften, sind schon starke Argumente.
2.5k ist absolute Obergrenze. Ab 3k fangen die 5080 Konfigs an.
Aaaargh bring mich doch nicht wieder ins Zweifeln..Ich glaube, dass ich einen Beratungsthread erstmal öffnen sollte, bevor ich entscheide
Aber 12GB bei upgescalten 1440p wird doch ausreichen oder?![]()
2.5k ist absolute Obergrenze.
Willst du für 2500€ ein System das "ausreicht"ausreichen

In meiner gewünschten Konfiguration komme ich auf 2.639€Dein Laptop kostet mit Mini LED, 32GB Ram ohne Windows 3.000€.
Glaube auch nicht, das es großartig günstiger wird.
Verdammt du hast (leider) recht! Die PS5 Pro hat ja jetzt schon 16GBNaja 12GB können auch bei 1080p überlaufen. Kommt drauf an was du damit vorhast aber für 2.500€ - 3.000€ find ich 12GB VRAM als zu wenig. Spätestens wenn die Next Gen Konsolen erscheinen wird man zu 12GB das schreiben und hören was wir mittlerweile von 8GB VRAM kennen
Haha bin froh, dass ich euch habe, ihr seid quasi mein Gewissen, was aber auch irgendwie witzig ist, weil es hier doch ein Enthusiasten Forum istWillst du für 2500€ ein System das "ausreicht"![]()

Perfekter Kontrast! Genau so etwas erwarte ich in einem EnthusiastenforumBro die 140€ machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett
Die Konfig ist für den Preis doch top

Das Argument hat mich jetzt vollends überzeugt 3k auszugebenSonst nervst uns nur länger damit![]()
NE Bro! Meiner Frau gegenüber ist Hardware Kauf, wie die Regel Nr 1 beim Fight Club: Es gibt keine neue Hardware!Ich weiß doch wie es läuft, mach ich bei meiner Frau auch immer so, bis sie genervt ist und nach gibt![]()

Dann sieh es als eine Entschädigung dafür, und kauf den voll Ausbau für 5kJa Jungs, wie ihr seht, werde ich zu Hause unterdrückt![]()

Das klappt bei mir nicht, die riecht den Braten immerNE Bro! Meiner Frau gegenüber ist Hardware Kauf, wie die Regel Nr 1 beim Fight Club: Es gibt keine neue Hardware!

Ja andersrum läuft das auch, sie hat mich so oft ins Möbelhaus geschleppt und mir so oft Buffetschränke gezeigt, das ich irgendwann so die Schnauze voll hatte und ihr gesagt habe jetzt kauf endlich einenAnsonsten macht sie das aber vielmehr bei mir, dass sie mir monatelang immer wieder solange das Ohr abkaut, bis ich dann nachgebe, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat.

Ja andersrum läuft das auch, sie hat mich so oft ins Möbelhaus geschleppt und mir so oft Buffetschränke gezeigt, das ich irgendwann so die Schnauze voll hatte und ihr gesagt habe jetzt kauf endlich einen![]()
Made my Day!
In meiner gewünschten Konfiguration komme ich auf 2.639€
Anhang anzeigen 1497064
Bis auf die 5090 stimmen die anderen Komponenten.