Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
ich hab mir den Trailer bestimmt 5 mal angeguckt:lol::lol:

Ich brauch erstmal nen Kaffee glaub ich, war wohl gestern zu viel Sonne:lol:
hatte nur 2026 im Kopf aber nicht das die den Release schon gedroppt haben:fresse:
Keine Sorge wir sind zu zweit! Ich habe auch nicht ganz genau gewusst wann es kommt, nur 2026. :kaffee:

Ich weiß jetzt schon wer bei uns auf Arbeit alles fehlen wird, entweder Urlaub oder Krankenschein:fresse:

Ohne quatsch, das wird heftig werden wenn GTA5 erscheint. Unzählige Krankschreibungen und Leute die einfach nicht auf Arbeit / in der Schule erscheinen werden :D Ich fand das damals zum GTA5 Release schon grenzwertig. GTA6 wird da komplett eskalieren in der Gesellschaft ^^
Darum bin ich vorbereitet und hab Urlaub. Freundin wird für die Zeit auch abgeschoben XDDD

Ohne quatsch, das wird heftig werden wenn GTA5 erscheint. Unzählige Krankschreibungen und Leute die einfach nicht auf Arbeit / in der Schule erscheinen werden :D Ich fand das damals zum GTA5 Release schon grenzwertig. GTA6 wird da komplett eskalieren in der Gesellschaft ^^
Darum bin ich vorbereitet und hab Urlaub. Freundin wird für die Zeit auch abgeschoben XDDD

Schwierig, nachher werden die ganzen Leute ausm Urlaub abgezogen weil zu viele "krank" sind:fresse:

Egal, wie sehr mich ein Game hyped und GTAVI hyped mich schon enorm, ich würde nie meinen Urlaub dafür verschwenden. Dafür hab ich doch meine Arbeitszeit :ugly: :fresse: :ugly: :fresse: :P

Apropos Arbeitszeit! Wird wohl auf das Schenker Neo 16 mit ner 5070Ti zum Ende des Jahres hinauslaufen 🙈😅

Egal, wie sehr mich ein Game hyped und GTAVI hyped mich schon enorm, ich würde nie meinen Urlaub dafür verschwenden. Dafür hab ich doch meine Arbeitszeit :ugly: :fresse: :ugly: :fresse: :P

Apropos Arbeitszeit! Wird wohl auf das Schenker Neo 16 mit ner 5070Ti zum Ende des Jahres hinauslaufen 🙈😅

Ich mag Schenker und deren Laptops sind auch wirklich gut.
Du willst aber echt ~3.000€ ausgeben für den Laptop und dann noch auf 12GB VRAM setzen?

Ich mag Schenker und deren Laptops sind auch wirklich gut.
Ja, gut ausgewählte und vor allem frei konfigurierbare Komponenten plus ausgezeichneter Service laut vielen Testzeitschriften, sind schon starke Argumente.
Du willst aber echt ~3.000€ ausgeben für den Laptop
2.5k ist absolute Obergrenze. Ab 3k fangen die 5080 Konfigs an.
und dann noch auf 12GB VRAM setzen?
Aaaargh bring mich doch nicht wieder ins Zweifeln..Ich glaube, dass ich einen Beratungsthread erstmal öffnen sollte, bevor ich entscheide 😵

Aber 12GB bei upgescalten 1440p wird doch ausreichen oder?😅

Ja, gut ausgewählte und vor allem frei konfigurierbare Komponenten plus ausgezeichneter Service laut vielen Testzeitschriften, sind schon starke Argumente.

Habe mehrere Freunde mit Schenker und die laufen wirklich gut. Service war auch immer super wie ich es gehört habe.

2.5k ist absolute Obergrenze. Ab 3k fangen die 5080 Konfigs an.

Dein Laptop kostet mit Mini LED, 32GB Ram ohne Windows 3.000€.
Glaube auch nicht, das es großartig günstiger wird.

Aaaargh bring mich doch nicht wieder ins Zweifeln..Ich glaube, dass ich einen Beratungsthread erstmal öffnen sollte, bevor ich entscheide 😵

Aber 12GB bei upgescalten 1440p wird doch ausreichen oder?😅

Naja 12GB können auch bei 1080p überlaufen. Kommt drauf an was du damit vorhast aber für 2.500€ - 3.000€ find ich 12GB VRAM als zu wenig. Spätestens wenn die Next Gen Konsolen erscheinen wird man zu 12GB das schreiben und hören was wir mittlerweile von 8GB VRAM kennen.

Dein Laptop kostet mit Mini LED, 32GB Ram ohne Windows 3.000€.
Glaube auch nicht, das es großartig günstiger wird.
In meiner gewünschten Konfiguration komme ich auf 2.639€

20250613_112314.jpg

Bis auf die 5090 stimmen die anderen Komponenten.
Naja 12GB können auch bei 1080p überlaufen. Kommt drauf an was du damit vorhast aber für 2.500€ - 3.000€ find ich 12GB VRAM als zu wenig. Spätestens wenn die Next Gen Konsolen erscheinen wird man zu 12GB das schreiben und hören was wir mittlerweile von 8GB VRAM kennen
Verdammt du hast (leider) recht! Die PS5 Pro hat ja jetzt schon 16GB 😵‍💫

Die Konfig mit der RTX 5080 wäre wenigstens 16GB aber kostet dann wiederum 3234€.

Das sprengt eindeutig den Rahmen. Davon ab, erwarte ich kein High End Gaming, sondern Games der nächsten Jahre in Mid/High Settings mit DLSS Quali/Balance für nebenbei unterwegs.

Ich beobachte es mal weiter, in der Hoffnung, dass ich vielleicht den Neo 16 mit einer 5080 für round about 2.5k zu Sales Zeiten bekomme. Dafür würde ich zugreifen. In der Regel nutze ich Laptops auch 10 Jahre. Für die Zeit wird der Lappi auch locker für sämtliche Indies reichen.

Sonst nervst uns nur länger damit:P:D

Ich weiß doch wie es läuft, mach ich bei meiner Frau auch immer so, bis sie genervt ist und nach gibt:fresse:

Edit: und auf jeden fall das Intel Killer Wifi mit Konfigurieren:lol:

Sonst nervst uns nur länger damit:P:D
Das Argument hat mich jetzt vollends überzeugt 3k auszugeben :fresse:
Ich weiß doch wie es läuft, mach ich bei meiner Frau auch immer so, bis sie genervt ist und nach gibt:fresse:
NE Bro! Meiner Frau gegenüber ist Hardware Kauf, wie die Regel Nr 1 beim Fight Club: Es gibt keine neue Hardware!

Ansonsten macht sie das aber vielmehr bei mir, dass sie mir monatelang immer wieder solange das Ohr abkaut, bis ich dann nachgebe, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat.

Ja Jungs, wie ihr seht, werde ich zu Hause unterdrückt:fresse:

Ja Jungs, wie ihr seht, werde ich zu Hause unterdrückt:fresse:
Dann sieh es als eine Entschädigung dafür, und kauf den voll Ausbau für 5k:ugly:

NE Bro! Meiner Frau gegenüber ist Hardware Kauf, wie die Regel Nr 1 beim Fight Club: Es gibt keine neue Hardware!
Das klappt bei mir nicht, die riecht den Braten immer:lol:

Ansonsten macht sie das aber vielmehr bei mir, dass sie mir monatelang immer wieder solange das Ohr abkaut, bis ich dann nachgebe, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat.
Ja andersrum läuft das auch, sie hat mich so oft ins Möbelhaus geschleppt und mir so oft Buffetschränke gezeigt, das ich irgendwann so die Schnauze voll hatte und ihr gesagt habe jetzt kauf endlich einen:fresse:

In meiner gewünschten Konfiguration komme ich auf 2.639€

Anhang anzeigen 1497064
Bis auf die 5090 stimmen die anderen Komponenten.

Du musst für das Mini LED Display und 32GB Ram nochmal draufzahlen oder ich hab eine falsche Seite von denen.
Zuzüglich eben noch Windows aber am Ende musst du zufrieden sein. Langsam ist der Laptop sicher nicht, ganz im Gegenteil.

Edit:
Bei wird auch nur ein Intel Ultra angezeigt. Bin direkt bei denen auf der Seite. Verstehe ich nicht :/

Edit 2:
Jetzt habe ich es. Ganz klein der Hinweis, dass es den Konfigurator auch mit AMD gibt....
Komme inkl. Mini-LED auf 2.814€ mit der RTX5070ti oder 3.409€ mit der RTX5080

Denke kann man machen obwohl der Ryzen mit X3D doch noch besser passen sollte und nur 215€ Aufpreis kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück