Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
MindsEye liegt bei Steam gerade bei Ausgeglichen. Mal abwarten.

Mit etwas Glück kommt es ja noch in den Gamepass oder für umme bei Epic.
Hahahaha ich glaube das sind jetzt sarkastische positive Reviews :fresse: Ich glaube das hat Microsoft Co Pilot programmiert und der CEO hat sich das Spiel nicht einmal angesehen, sondern den Kommentar vertraut, es sei jetzt ein guter Open World Titel :D. Habe mir jetzt knappe 40 Minuten Videos angesehen, von total sarkastisch bis seriös da ist nichts, was dieses Spiel richtig macht ^^

Wer wissen will wie sich Pragmata spielt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Scheint recht interessant zu sein vom Gameplay her.

Deutsche Software-Charts im Mai 2025​

1. Elden Ring: Nightreign
  2. EA Sports FC 25
  3. GTA 5
  4. EA Sports F1 25
  5. The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered
  6. Red Dead Redemption 2
  7. Star Wars Battlefront 2
  8. Doom: The Dark Ages
  9. Star Wars Jedi: Survivor
  10. Split Fiction
  11. Call of Duty: Black Ops 6
  12. It Takes Two
  13. Assassin’s Creed: Shadows
  14. The Last of Us: Part 2 Remastered
  15. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga
  16. Tom Clancy’s The Division 2
  17. Hogwarts Legacy
  18. Battlefield 1
  19. Minecraft
  20. V Rising

Was ich etwas seltsam finde ... was geht dann da auf Platz 7 ab.
Wer hat denn Battlefront 2 wiederbelebt? Gab´s da neuen Content, Patches etc?

Ansonsten NightReign superior auf Platz 1. Macht mir aktuell auch sehr viel Spaß.

Was ich etwas seltsam finde ... was geht dann da auf Platz 7 ab.
Wer hat denn Battlefront 2 wiederbelebt? Gab´s da neuen Content, Patches etc?
Ich meine, dass es da letztens einen Artikel dazu gab, der das mit dem kürzlich gewesenen Star Wars Day begründet.🤷🏻‍♂️
Ansonsten NightReign superior auf Platz 1. Macht mir aktuell auch sehr viel Spaß.
Hatte befürchtet, dass es aufgrund Roguelite floppen wird, aber mich freut es ehrlich gesagt für From Software. Ich gönne ihnen jeden Erfolg, hoffe aber auch, dass sie sich in Zukunft trotzdem wieder mehr auf klassisches Soulsborne Singleplayer Erlebnis konzentrieren.

Silent Hill 1 Remake von Blooper angeteasert! 😍

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Silent Hill 1 Remake von Blooper angeteasert! 😍

Eingebundener Inhalt
Hahaha ich habe das Video ca 4x neu geladen, weil ich dachte mein Handy spinnt 🤣. Dabei ist es nur ein graues Bild wo irgendwann der Nebel kommt^^

Mal sehen, wie Bloobers bevorstehende Horror IP wird. Wenn die top wird, dann hat Bloober für mich überraschenderweise einen echt produktiven Workflow gefunden, wo Entwicklungsdauer und Output in einem ausgewogenen Verhältnis stehen, nämlich AA(A)-Games in optimaler Länge (20-30Std) alle 2-3 Jahre rauszuhauen.

Finde, dass sich auch größere Studios gerne daran orientieren können, indem sie sich dann auch gesund schrumpfen. Mehr kürzere Games in kürzeren Intervallen ist mMn die richtige Richtung.

Mal sehen, wie Bloobers bevorstehende Horror IP wird. Wenn die top wird, dann hat Bloober für mich überraschenderweise einen echt produktiven Workflow gefunden, wo Entwicklungsdauer und Output in einem ausgewogenen Verhältnis stehen, nämlich AA(A)-Games in optimaler Länge (20-30Std) alle 2-3 Jahre rauszuhauen.

Finde, dass sich auch größere Studios gerne daran orientieren können, indem sie sich dann auch gesund schrumpfen. Mehr kürzere Games in kürzeren Intervallen ist mMn die richtige Richtung.
Das was ich mir aber wirklich wünsche, eine saubere Geschichte auf der Pro und nicht wie bei SH 2

SH2R ist in technischer Hinsicht immer noch dezent kaputt.
Ist anscheinend eins deiner liebsten Adjektive, kann das sein? Lese es nämlich gefühlt in jedem zweiten Satz bei dir^^

Die Verwendung ist nur etwas falsch. Dezent bedeutet, dass etwas ganz leicht von etwas betroffen ist o.ä. In anderen Worten auch unauffällig.

Dezent kaputt geht jedoch nicht. Genausowenig wie dezent schwanger :fresse:
Manche Dinge sind es, oder sie sind es nicht.

Sorry, für den kleinen sprachlichen Exkurs, aber da ich es so oft im falschen Kontext jetzt gelesen habe, musste ich es mal loswerden, da es mich schon dezent tangiert :D

Davon ab, was ist denn so kaputt an Silent Hill 2 R auf der Playsi? Auf dem PC läuft es ziemlich okay, wenn man dieses typische Unreal Stutter mal ausblendet, aber das ist alles weit weg von kaputt.

Davon ab, was ist denn so kaputt an Silent Hill 2 R auf der Playsi? Auf dem PC läuft es ziemlich okay, wenn man dieses typische Unreal Stutter mal ausblendet, aber das ist alles weit weg von kaputt.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich nicht ganz weiß, wie die Performance auf der PS5 ist. Auf dem PC unterliegen wir aber ehrlicherweise einem Enthusiasten-Bias, wenn ich mir so deine 4090 und meine 4080 ansehe. Diverse Streamer mit Hardware im Midrange-Bereich hatten da schon eher mit Problemen zu kämpfen - erst recht VTuber, die in SH2R ihre Avatare nicht nutzen konnten, auch wenn das in grafisch höherwertigeren Spielen (wie bspw. Wukong) problemlos möglich war. Dabei funktioniert der Nebel im Remake quasi ähnlich wie im Original: nämlich um grafische Schwächen zu verbergen. Das sieht man bspw. an Pop-In (gerade bei Monstern).

Dabei funktioniert der Nebel im Remake quasi ähnlich wie im Original: nämlich um grafische Schwächen zu verbergen. Das sieht man bspw. an Pop-In (gerade bei Monstern).
Hatte gegenteiliges gehört. Ich meine, dass DF darüber sprach, dass während der Nebel in den alten Teilen Mängel verdecken und Performance steigern sollte, durch kaschierte Weitsicht, soll im Remake ironischerweise gerade der dynamische Nebel den Rechenaufwand der GPU enorm in die Höhe treiben, sodass es starke Performance Einbüßen hat.

Hat Rockstar irgendwo Offiziell den Release genannt? oder hat hier Sony was geleaked?

Anhänge

• IMG_1673.jpeg
    IMG_1673.jpeg
    374,5 KB · Aufrufe: 14
ich hab mir den Trailer bestimmt 5 mal angeguckt:lol::lol:

Ich brauch erstmal nen Kaffee glaub ich, war wohl gestern zu viel Sonne:lol:
hatte nur 2026 im Kopf aber nicht das die den Release schon gedroppt haben:fresse:

Zurück