Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Verstehe ehrlich gesagt gerade den Verlauf eurer Diskussion nicht. Ausnahmslos alle sagen doch hier im Thread, dass GTAVI grafisch top aussieht.

Hab heute GTA V installiert. :ugly: Irgendwann mal die PC Version gekauft aber nie durchgezockt. Wird jetzt gemacht weil ich im GTA Hype bin. :D

Rockstar bestätigt nochmal alles im Trailer läuft auf einer PS5.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bisschen Tech Talk zu GTA:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Auf die... leeren Straßen? :ugly:

Nichts leer, habe schon eine Handvoll angefahren 😅

IMG_6006.jpeg

Hab heute GTA V installiert. :ugly: Irgendwann mal die PC Version gekauft aber nie durchgezockt. Wird jetzt gemacht weil ich im GTA Hype bin. :D

Rockstar bestätigt nochmal alles im Trailer läuft auf einer PS5.
Das Endresultat wird zu 100% mindestens genauso aussehen auf der PS5, wenn nicht sogar besser.

Rockstar macht keine verschönten Trailer, schaut euch mal den GTA V Trailer an, das fertige Spiel auf der Xbox 360/PS3 sah meiner Meinung nach mindestens genauso gut aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und auch beim RDR2 Trailer gab es keine Tricksereien, ich finde die Releasefassung auf der PS4 sah sogar besser aus als der Trailer:
Eingebundener Inhalt

Das Gleiche nun bei GTA VI, und die PC Fassung wird nochmal eine Stufe drüber sein wenn man bedenkt wie wunderschön RDR2 am PC heute noch ist.

Den Gedanken hatte ich gestern auch. Ich habe damals nur die PS3-Fassung gespielt.
Ich hab mir zwar mal in irgend einem Sale die PS4 Fassung mit genommen, aber nie gespielt.
Wobei, jetzt würde ich (wenn dann) eigentlich am Liebsten logischerweise die PS5-Fassung spielen, für die ich aber wieder zahlen müsste. :schief:
Dann hätte ich derbe Lust mal wieder RDR2 anzuwerfen, doch mich wurmt es unheimlich das da nie eine Verbesserung für die PS5 kam. Und das hält mich tatsächlich bisher davon ab.

Und das sind alles so Dinge bei Rockstar (GTA zum dritten mal kaufen, RDR2 bekam nie eine Verbesserung etc) die mir tierisch auf die Nüsse gehen.
Sie machen tolle Spiele, setzen neue Maßstäbe, verdienen sich daran dumm und dämlich, ziehen aber im Nachhinein solche Dinger ab, wo man sich echt an den Kopf fassen muss.
Was Konsole angeht, betreibt Rockstar einen beschissenen Service.
Einzig der "Vorabzugang" ist nice.

Den Gedanken hatte ich gestern auch. Ich habe damals nur die PS3-Fassung gespielt.
Ich hab mir zwar mal in irgend einem Sale die PS4 Fassung mit genommen, aber nie gespielt.
Wobei, jetzt würde ich (wenn dann) eigentlich am Liebsten logischerweise die PS5-Fassung spielen, für die ich aber wieder zahlen müsste. :schief:
Ich hab damals auch die PS3 Version gespielt, anschließend die PS4 Version gekauft und gezockt. Natürlich später dann noch die PC Version gekauft. Hat sich gelohnt für Rockstar. :ugly: Aber ist auch eine Spielereihe die mich schon mein komplettes Gamer Leben begleitet und ich seit Teil 1 liebe.
Die PS5 Version ist glaube ich auch in PS+ Extra enthalten.

Dann hätte ich derbe Lust mal wieder RDR2 anzuwerfen, doch mich wurmt es unheimlich das da nie eine Verbesserung für die PS5 kam. Und das hält mich tatsächlich bisher davon ab.
Verstehe ich auch nicht das Rockstar da kein kleines Team drauf ansetzt und eine verbesserte Version veröffentlicht.

Nur noch 382 Tage bis GTA VI erscheint (vielleicht). :D

Verstehe ich auch nicht das Rockstar da kein kleines Team drauf ansetzt und eine verbesserte Version veröffentlicht.
Da bis jetzt nichts passiert ist, kann man glaube ich davon ausgehen, dass in der Next-Gen ( Xbox Next / PS6 ) ein Current Gen und Switch 2 Remaster davon zum Vollpreis herauskommt. So, wie wir es auch schon bei RDR 1 erlebt haben. Das Dümmste daran ist ja auch noch, dass die PS4 Release, also auch Disk Version, immernoch 30fps locked ist und erst mit einem Patch auf 60fps angehoben wurde. Abgesehen von ihren aktuellen Hauptspielen machen dir echt nur halbgare Sachen.
Es ist echt zum Mäuse melken, RDR 2 ist jeden Monat in den Downloadcharts und wird noch immer, ohne Fan-Service super viel gespielt - und Rockstar so 60fps Patch? pffff ¯\_(ツ)_/¯

Vor allem funktioniert der 60fps Community-Patch (v1.29 libhijacker von illusion0001) einfach schon auf einer jailbroken PS5
Das selbe war ja damals auch bei Bloodborne der Fall, irgend so ein Modder hat da scheinbar 60 Fps innerhalb kürzester Zeit ermöglicht, doch einen offiziellen Patch gab´s bis heute nicht.
Und das gleiche Trauerspiel haben wir auch bei Rockstar.

Im Grunde kann man sich eh schon denken wie das in etwa ablaufen wird.
GTA6 kommt 2026 für die PS5, 2027 für PC, und 2028 für PS6.
Kennt man ja alles.

Neben GTA gibt es da noch so anderes Game was Aufmerksamkeit will:

Eingebundener Inhalt

Übrigens John Wick Edition....

Mich wundert dort der Preis von 50€ nur etwas, nicht das es kein Vollwertiges Spiel ist sondern nur ne Art "DLC"
Hab gerade nachgeschaut im PSN, die Deluxe-Edition kostet auch "nur" 60€? Alles was "Deluxe" im Namen hat, sieht man heute auf Steam, PSN etc. eher Richtung 90-100€ gehen, das hat mich jetzt auch stark gewundert. :what:

Laut Digital Foundry läuft GTA VI auf der PS5 in 1152P mit 30 FPS, nutzt dabei FSR1.
Zudem setzt GTA VI auf RTGI, allerdings nicht durchgehend auf RT Reflektionen, sondern aus Performancegründen einem Mix aus RT Reflektionen und SSR.
Schatten basieren nicht auf Raytracing.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Auch wenn Rockstar sicher noch einiges optimieren wird zeigt das dann doch dass das Spiel sehr performancelastig sein wird.

Nur Textform von dem Video was ich hier Gestern schon gepostet habe.

Wundert nur dass sie nicht von RT GI bei 60fps ausgehen wegen Open World wenn es AC Shadow schon vorher bewiesen hat auf der Pro. Dass es die Standrad PS5 und Series X wohl schwierig packt ist schon klar.

Zumindest 40fps Mode sollte locker drin sein wenn Rockstar besser optimieren kann als Ubisoft. So undenkbar ist 60fps nicht weil schon in AC die Zwischensequenzen nur in 30 laufen. Wissen immer noch nicht wie gut GTA VI im richtigen Gameplay aussieht.

Sollen halt einfach abwarten. Jetzt schon wissen zu wollen wie Game rennt wenn man nur Cutscene kennt ist halt nie klug.

Zurück