Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Eine XBox Next passend zum Start von GTA6, das wäre eine super Gelegenheit für MS.
Bisher war man ja der Meinung, die beste Version zu Release wird die PS5 Pro darstellen, doch nach der Verschiebung "könnte" Microsoft mit einer neuen XBox-Gen dazwischen grätschen.
Aber ob da rechtzeitig von MS was kommt, muss man abwarten.
Kurz nachdem sie die Preise der Series X 2 TB in den USA über PS5 Pro Niveau gehoben haben?

Ist GoW Reloaded ein UE5 Remake oder einfach nur die Xbox 360 Fassung in hoher Auflösung mit besseren Texturen?

Ist GoW Reloaded ein UE5 Remake oder einfach nur die Xbox 360 Fassung in hoher Auflösung mit besseren Texturen?
Gears of War Ultimate war schon Remastered für Xbox One/PC mit höherer Auflösung und neuen Texturen.

Wird es hier noch mals aufgebessert und basiert eher auf Xbox One Fassung nicht dem 360 Game.

Folgende Dinge sollen verbessert sein:

4K-Auflösung
60 FPS in der Kampagne
120 FPS im Mehrspielermodus
Hoher Dynamikbereich (HDR)
Dolby Vision und 7.1.4 Dolby Atmos
7.1.4 3D-Raumklang
Variable Bildwiederholrate (VRR)
4K-Assets und neu gemasterte Texturen
Verbesserte visuelle Post-Processing-Effekte
Verbesserte Schatten und Reflektionen
Superauflösung mit verbessertem Anti-Aliasing
Keine Ladebildschirme während der Kampagne

Zuletzt bearbeitet:
Für euch nichts neues, aber schön, dass auch Nicht-Zocker darauf aufmerksam werden 🤐

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gears kommt also nun auch auf die Playstation. War das schon bekannt?
Es wurde viel gemunkelt. Aber leider nur der erste Teil, es wurde auch vermutet, dass die gnaze Trilogy in einem Paket kommt.
  • Remaster des Originals Gears of War unter dem Titel Gears of War: Reloaded
  • Erscheint am 26. August 2025 für 39,99 $ auf Xbox Series X|S, Xbox-PC, Xbox Cloud Gaming, PlayStation 5 und Steam
  • Ab Tag 1 im Xbox Game Pass Ultimate und PC Game Pass enthalten
  • Unterstützt Cross-Play und Cross-Progression über alle Plattformen hinweg
  • Xbox-Spieler mit digitaler Ultimate Edition erhalten kostenloses Upgrade
  • Unterstützt Xbox Play Anywhere
  • 4K-Auflösung, 60 FPS in der Kampagne, 120 FPS im Multiplayer
  • Dolby Vision, Dolby Atmos, HDR, 3D Spatial Audio (7.1.4)
  • Verbesserte Texturen, Schatten, Reflexionen, Post-Processing, Anti-Aliasing
  • Keine Ladezeiten in der Kampagne
  • Enthält alle Inhalte der Ultimate Edition inklusive Bonus-Kampagnenakt, Karten, Modi und kosmetische Inhalte
  • Kampagne mit 2-Spieler-Koop spielbar (Split-Screen unterstützt)
  • Multiplayer mit bis zu 8 Spielern
  • Kein Microsoft-Konto erforderlich für Cross-Play, aber notwendig für Cross-Progression und Einladungen
  • Entwickelt von The Coalition mit Sumo Interactive und Disbelief
  • Plattformübergreifende Optimierung für jede Hardware
  • Für Besitzer der digitalen Ultimate Edition vor dem 5. Mai 2025 kostenloser Code per Xbox-Nachricht
Quelle

EDIT:
Oh @KuroSamurai117 hat die Frage ja auch schon beantwortet^^

Kommt für mich leider ein paar Wochen zu spät, hab mir jetzt schon die 360 mit den alten Teilen gekauft, um sie erneut zu spielen^^

Zuletzt bearbeitet:
Absolut enttäuschend, da wird seit Jahren über ein Remake der Trilogie spekuliert und dann kommt nur ein Remaster vom One-Remake, sehr schade.

Was ja nicht bedeutet, dass es nicht kommen wird. Eventuell wird durch Teil eins jetzt geschaut, wie es sich mit den Verkäufen hält und wenn es ein Erfolg sein sollte, kann ja auch Teil 2 und 3 nachgelagert werden. Ich freue mich, dass es auf die PS geschafft hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub auch dass man durchaus dann auch die anderen Teile aufbereiten wird. Je nachdem wie gut es sich verkauft und auch das neue Gears ankommt.

Lieber bleiben sie beim UE3 Grundgerüst und bessern Auflösung, Framerate und Texturen auf anstatt auf UE5 zu wechseln und dann haben wir wieder 900p-1080p Upscale Stotterfest.

Technisch sollen sie sich lieber auf E-Day konzentrieren und halt anderen Studios das Aufbessern der alten Teile überlassen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Captured on PS5" - nicht Pro :o

Aber gut, Cutscenes ≠ Gameplay

Na toll, noch mindestens 1 Jahr. >:-|

Wobei ... ich bin hier ja in einem PC-Forum.
Yippie, nur noch ein Jahr. :ugly:

Zurück