Wir sind hier unterschiedlicher Meinung, da GTA nie wirklich von einer total tollen Story und Narrative gelebt hat. Wer das denkt, verklärt deutlich die Vergangenheit. CJs und Vercettis Story waren höchstens trashiges B Movie Niveau, was auch bewusst so gehalten wurde, da sich GTA nie wirklich ernst nahm.
Du musst auch einen "trashy B movie" gut schreiben können, wenn die Story erfolgreich sein soll.
Im Gegenteil, die Trailer zeigen fast schon Hollywood Niveau an Inszenierung. Aber nun gut, wer nur das Haar in der Suppe sucht, wird es wohl auch finden.
Du diskutierst völlig an mir vorbei. Ich habe selbst geschrieben, dass die Grafik (und auch die Inszenierung) beeindruckend sind. Kritisiert habe ich vor Allem, dass es kein Gameplay zu sehen gab und dass Rockstar gerade hier starkes Verbesserungspotential hat, weil gerade das Gunplay in GTA V und RDR2 bereits antiquiert waren. Ich stimme dir in deinem Punkt ausdrücklich zu, während du meinen Punkt nicht einmal aufgreifst und völlig daran vorbei argumentierst.
Was ist bitte daran verbraucherfeindlich, wenn eine PC Version später erscheint und woher willst du wissen, ob das Portieren auf den PC halt nicht doch aufwendiger ist, als auf geschlossene Hardware a la Konsole, sodass es eben nicht zeitgleich geschehen kann?
Die Hardware-Architekturen zwischen Konsole und PC haben einfach kaum noch signifikante Unterschiede. Es gibt keinen Grund, zumindest nicht auch schon einen festen Zeitraum für den PC-Release zu benennen. Schwer kann's auch nicht sein - immerhin schafft ein 85-Mann-Studio wie Nixxes es auch, bis zu 3 PC-Ports pro Jahr herauszubringen. Wenn Nixxes das schon schafft, dann wird ein Studio wie Rockstar das wohl erst recht schaffen. Die Wirkung von FOMO muss ich hoffentlich - in Bezug auf Verbraucherfeindlichkeit - hoffentlich nicht erklären.
Hä? Hab ich was verpasst. Das Game hat doch einen Single Player Part. Vielmehr bewirbt Rockstar in erster Linie GTA VI mit dem Singleplayer Part.
Natürlich - habe ich auch nie bestritten. Ich finde es aus Single-Player-Sicht nur schade, dass der Single-Player-Part irgenwann als Entry Point und Vehikel für den Online-Part enden wird, in dem das ROI deutlich höher ist als beim klassischen Geschäft mit Single-Player-Spielen. Ich verstehe nicht, warum gerade diese Ansicht verwerflich sein soll.
Das wir uns ein Addon oder DLC wünschen ist ja schön und gut, aber es ist hochgradig vorverurteilend und pessimistisch, wenn du so tust, dass es schon ein geschriebenes Gesetz sei, dass Rockstar uns diesmal keinen DLC beschert.
Es gab - trotz sehr lauten Fan-Wünschen - schon keinen DLC für GTA V und RDR2. Das liegt einfach daran, dass ein Single-Player-DLC - insbesondere eine Expansion - deutlich mehr Aufwand frisst als kleinerer Online-DLC, der überdies noch einen höhren ROI bietet.
Ich finds übrigens amüsant, dass hier über den Preis diskutiert wird, wenn Nintendo für einen Kart-Racer auf PS3-Niveau 90€ verlangt, würden die GTA entwickeln würde das Spiel 400€ kosten.
Warum soll nicht über den Preis diskutiert werden? Ich finde es ebenfalls verwerflich und völlig gaga, dass Nintendo für Mario Kart World 90 EUR verlangt. Gerade deswegen ist es aber doch nur konsequent, etwaiges Double Dipping bei GTA VI zu kritisieren.
RDRD 2 hat das nochmal ordentlich getoppt, also wozu noch DLC´s?
Warum nicht? Viele Fans haben sich einen Single-Player-DLC wie Undead Nightmare für RDR2 analog zu RDR (1) gewünscht. Das ist doch völlig legitim, oder nicht?
Ich glaube ich habe in keinem anderem Game so viel Zeit Online verbracht, und hatte so viel Spaß.
Ich wünsche dir gern den Spaß im Online-Teil. Warum aber entwertet das meinen Wunsch als Single-Player-Content-Spieler nach Single-Player-Content?
Ist für mich auch OK, niemand wird dazu gezwungen es zu kaufen.
Es gibt nicht umsonst psychologische Tricks, die blendend funktionieren. Gerade FOMO ist äußerst erfolgreich. Zudem wirst du gerade bei großen Produktionen wie GTA zwangsweise durch das Internet gespoilert - ob du das nun willst oder nicht.
Was ist den das für ein Leben wen man alles Schwartz sieht?
Wo bitte sehe ich alles schwarz? Nur, weil ich mich nicht vom Hype mitreißen lasse? Ich habe die Grafik und Inszenierung ausdrücklich gelobt und lediglich kritisiert, dass kein Gameplay gezeigt wurde und Rockstar hier wieder Double Dipping betreiben wird. Das ist kein Schwarzsehen, dass ist eine differenzierte Betrachtung, bei der man einige Dinge positiv und andere Dinge negativ sehen kann.