Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Ach, viel wichtiger ist das Cyberpunk doch noch eine Erweiterung in der Super Duper Robo Edition bekommt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt wissen wir zumindest warum keine Zeit für PS5 Pro Update bleibt.

Ach, viel wichtiger ist das Cyberpunk doch noch eine Erweiterung in der Super Duper Robo Edition bekommt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt wissen wir zumindest warum keine Zeit für PS5 Pro Update bleibt.
"Erweiterung" ist gut. Für das Teil braucht meine Wohnung erstmal eine Erweiterung.
Sieht aber ehrlich gesagt ganz schön langweilig aus. Da gibt es coolere Automaten, wie z.B. das Tomb Raider Arcade Game.
Da kann man sich immerhin etwas frei bewegen und zielen, Nachladen funktioniert über das Durchladen der Waffe und man kann es zu viert spielen - ist auf jeden Fall ganz witzig

Jemand die Nintendo Direct gesehen?

Metroid Prime 4 sieht für Switch-Verhältnisse wirklich gut aus. Das System mit den "Virtual Cardridges" sieht auch interessant aus und erinnert ein wenig an Steam's Family Share.

Metroid Prime 4 sieht für Switch-Verhältnisse wirklich gut aus.
Hab die Direct gerade komplett geguckt. Für mich trotzdem nicht akzeptabel ein Spiel in 2025 zu spielen, das selbst auf der Wii U von 2012 (!!) genauso wenn nicht sogar besser ausgesehen hätte. Ich habe Metroid Prime am Gamecube geliebt und mehrmals durchgezockt, aber ich kaufe keine mobile Konsole wenn ich nie mobil spiele und die Technik von ~2008 ist wie gesagt für mich nicht mehr akzeptabel. Wenn Nintendo wenigstens zusätzlich eine stationäre Heimkonsole hätte die technisch zumindest auf Series S-Niveau wäre, wäre das schon ok.

Hab die Direct gerade komplett geguckt. Für mich trotzdem nicht akzeptabel ein Spiel in 2025 zu spielen, das selbst auf der Wii U von 2012 (!!) genauso wenn nicht sogar besser ausgesehen hätte. Ich habe Metroid Prime am Gamecube geliebt und mehrmals durchgezockt, aber ich kaufe keine mobile Konsole wenn ich nie mobil spiele und die Technik von ~2008 ist wie gesagt für mich nicht mehr akzeptabel. Wenn Nintendo wenigstens zusätzlich eine stationäre Heimkonsole hätte die technisch zumindest auf Series S-Niveau wäre, wäre das schon ok.

Das Game wirst du sicher aufgehübscht auf der Switch 2 spielen können. Vielleicht geht Nintendo ja dieses mal nicht den Weg einer Switch 2 Light als Handheld sondern als stationäre Konsole.

Vielleicht geht Nintendo ja dieses mal nicht den Weg einer Switch 2 Light als Handheld sondern als stationäre Konsole.
Nintendo wird keine stationäre Konsole mehr machen die technisch halbwegs aktuell ist. Weil sie sind damit bereits mehrfach auf die Fresse gefallen. Siehe Gamecube oder Wii U. Die Meinung ist unpopulär aber für mich ist der Grund warum keiner stationäre Nintendo-Konsolen kauft, weil die meisten Erwachsenen längst aus dem Nintendo-Alter raus sind. Die kaufen eine PlayStation, Xbox oder PC. Und keine Steinzeit-Hardware für 300-500€. Mobil spielen zu 90%+ Kinder und für die ist die Switch & Switch 2 völlig ausreichend weil sie keine technischen Ansprüche haben.

Console_hardware_sales_sixth_gen.jpg

Er meint sicherlich dass statt der Switch Lite man besser eine Art Apple TV Box ohne Display und Akku von der Switch 2 vergünstigt bringen sollte.

Gibt auch genug die schon die Switch 1 zu 99% nicht aus dem Dock nehmen.

Soweit ich weiß kaufen immer noch mehr Erwachsene die Nintendo IPs als Kinder selber. Pokemon, Zelda, Animal Crossing zocken jetzt nicht nur die unter 15 Jährigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo kann gar keine Spiele auf AAA-Niveau entwickeln, die haben die Studio-Infrastruktur, die es für die moderne Entwicklung benötigen würde, einfach nicht. Seh das ähnlich grafisch bewegt sich das zwischen gutem PS2 und PS3 Niveau.

Mal eine Frage in die Runde für alle Alan Wake 2 Spieler, wie fandet ihr das Game?
Inhaltlich ist es für mich bisher ganz erfrischend, optisch ebenfalls sehr hübsch, allerdings finde ich das Gameplay etwas nervig. Entweder ich habe noch nicht herausgefunden, wie man im Nahkampf sich wehren kann oder es gibt diese Möglichkeit einfach nicht ^^

Es gab bisher bei knapp 10St aber schon 1-2 coole Momente :)

Mal eine Frage in die Runde für alle Alan Wake 2 Spieler, wie fandet ihr das Game?
Die Story ist cool und das Spiel macht Spaß. Allerdings hat das Spiel für mich gerade in den Saga-Phasen diverse Schwächen. Das Backtracking nervt auf Dauer. Das Investigationssystem ist zwar anfänglich ganz cool, wird irgendwann aber auch recht lästig. Für mich daher eine 8,0 bis 8,5 / 10.

Yo. Unser @AzRa-eL müsste wieder unter den digital Lebenden weilen, oder? Willkommen zurück? :ugly:
Ich war eben beim einloggen echt gespannt, ob jemand nach mir fragen würde oder ob ich in Vergessenheit geraten bin nach einem Jahr... äh einem Monat Digital Detox😅

So! Was habe ich alles verpasst? Ist Bloodborne 2 oder das Remake nun endlich erschienen?

Ich war eben beim einloggen echt gespannt, ob jemand nach mir fragen würde oder ob ich in Vergessenheit geraten bin nach einem Jahr... äh einem Monat Digital Detox😅

So! Was habe ich alles verpasst? Ist Bloodborne 2 oder das Remake nun endlich erschienen?

Moin der Herr.

Du hast einiges verpasst. Bloodborne bekommt nun endlich sein Remaster + Teil 2, und der zweite Trailer zu GTA6 ist der absolute Bänger und bestätigt nochmal den Release 2025.
Wie gut das du am 01.April zu uns stößt. Das kann kein Zufall sein.^^

Inhaltlich ist es für mich bisher ganz erfrischend, optisch ebenfalls sehr hübsch, allerdings finde ich das Gameplay etwas nervig. Entweder ich habe noch nicht herausgefunden, wie man im Nahkampf sich wehren kann oder es gibt diese Möglichkeit einfach nicht ^^

Es gab bisher bei knapp 10St aber schon 1-2 coole Momente :)
Ohne zu Spoilern : habe das Spiel mit etwas Abstand als positive Spielerfahrung abgespeichert. Es hat definitiv seine Stärken und Alleinstellungsmerkmale und es fing sau stark an, der Ritualmord, die Stimmung, das erste Gebiet, alles top-notch.
Das Spiel trägt sich an sich auch über die gesamte Dauer weiter, es kommen immer wieder sehr coole Momente und WTF-Momente vor, vllt sogar zu viele. Für mich wurde es zwischendurch hier und da mal anstrengend dranzubleiben und durchzuhalten. Nicht, weil das Spiel spielerisch so fordernd ist, sondern weil es für mich manchmal einfach zu viel wurde, gerade gegen Ende.
Alles in allem aber technisch und erzählerisch starkes Game, das aber auch nicht perfekt ist. Rückblickend hatte ich eine tolle Zeit in dem Spiel, hier und da hat es mich aber geärgert.

So! Was habe ich alles verpasst?
Nur das Übliche.

Willkommen zurück:)

krass verkauft sich Shadows echt so schlecht?:hmm:

krass verkauft sich Shadows echt so schlecht?:hmm:
Nein, nicht per sé, das Spiel performt wohl ganz gut, wahrscheinlich aber nicht so gut, wie von Ubisoft erhofft. Aber ein gutes Spiel nach vielen Flops, fragwürdigen Entscheidungen und wohl schlechter Kommunikation zwischen den Guillemots und Investoren reißt anscheinend nicht so viel raus.

Zurück