Gut, aber immerhin geben sie einem die Wahl zwischen RT GI 30fps RT GI 40fps (120hz TV vorausgesetzt) und 60fps Kartoffelmodus.40 Fps-Modi kommen mit meinem HDMI 2.0 TV nicht in Frage.
Muss sagen, dass ich, wenn ich die Wahl habe, immer den 40fps Modus nutze, es macht einfach so viel aus... Werde AC:S aber ebenfalls nicht kaufen / spielen; aus anderen Gründen.Die Pro war bei mir damals ja fest eingeplant, aber eben nicht zu einem Preis von 920€.Trotzdem kann ich deinen Punkt nachvollziehen, natürlich hätte man gerne das volle Programm mit 60fps, war aber klar, dass wir Base-User irgendwann doof aus der Wäsche gucken. Wird also wohl Zeit für ein Upgrade bei dir, entweder TV oder KonsoleMuss sagen, dass ich, wenn ich die Wahl habe, immer den 40fps Modus nutze, es macht einfach so viel aus... Werde AC:S aber ebenfalls nicht kaufen / spielen; aus anderen Gründen.

Spätestens zur PS6 würde ich aber schon einen 4k 120hz VRR TV daheim stehen haben wollen ...Die Pro war bei mir damals ja fest eingeplant, aber eben nicht zu einem Preis von 920€.
Dann heißt es wohl warten auf die PS6. Die wird vielleicht auch nicht ganz billig werden, stellt dann aber immerhin einen Generationssprung dar.
Oder mal abwarten wenn GTA6 erscheint. Vielleicht gibt´s dann doch noch ne Kurzschlussreaktion.![]()
Ein halbwegs guter OLED-TV macht schon viel aus. Gerade die Vorjahresmodelle sind ja oftmals ganz nett reduziert und in Sales bekommt man die auch oft zum halben Preis. Ein vernünftiges Display trägt zur Grafikqualität oftmals mehr bei, als man vielleicht denkt. Find's immer wieder witzig, wie Leute mit teuren Grafikkarten beim Display sparen - ist so ein wenig Perlen vor die Säue. Ich möchte auf meinen 120 Hz OLED zumindest nicht mehr verzichten. Kann sowas nur jedem empfehlen.Wird also wohl Zeit für ein Upgrade bei dir, entweder TV oder Konsole
Same, habe mir zur PS5 einen LG OLED CX gekauft, damit ich auch alles aus der Konsole herausholen kann. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ist mein erster OLED TV gewesen und selbst nach 4 Jahren bin ich immernoch begeistert. Sollte der nicht kaputt gehen, bin ich mir sicher, dass der auch noch in der nächsten Generation eine gute Figur machen wird.Ich möchte auf meinen 120 Hz OLED zumindest nicht mehr verzichten. Kann sowas nur jedem empfehlen.
Mein OLED von 2019 kann halt nur kein VRR, hat aber immer noch ein super Bild.Ein halbwegs guter OLED-TV macht schon viel aus. Gerade die Vorjahresmodelle sind ja oftmals ganz nett reduziert und in Sales bekommt man die auch oft zum halben Preis. Ein vernünftiges Display trägt zur Grafikqualität oftmals mehr bei, als man vielleicht denkt. Find's immer wieder witzig, wie Leute mit teuren Grafikkarten beim Display sparen - ist so ein wenig Perlen vor die Säue. Ich möchte auf meinen 120 Hz OLED zumindest nicht mehr verzichten. Kann sowas nur jedem empfehlen.
Aber wenn nur VRR fehlt, kannste doch auch mit HDMI 2.0 den 40fps Modus nutzen?Mein OLED von 2019 kann halt nur kein VRR, hat aber immer noch ein super Bild.
Ich kenne im Bekanntenkreis (mit neueren Fernsehern) niemand der ein "besseres" Bild hat (also rein vom Auge her).
Daher sehe ich es nicht ein diesen 1500€ TV einfach so zu entsorgen.

Spätestens zur PS6 würde ich aber schon einen 4k 120hz VRR TV daheim stehen haben wollen ...
Habe entschlossen, die Pro einfach auszusitzen. Das Line-Up der nächsten 3 oder 4 Jahre ist für mich nicht überzeugend genug für ein Upgrade - solange ich die Spiele immernoch okay'ish auf der Base im Balanced-Mode spielen kann bin ich fein mit der Base PS5.
GTA6 wird spannend, stimmt schon, aber erstmal abwarten, wie es performen wird.
QuelleDer Day-One-Patch von Assassin’s Creed: Shadows wird bestimmte Objekte in Schreinen unzerstörbar machen und das Blutvergießen bei zivilen NPCs entfernen.
Der Day-One-Patch wird dafür sorgen, dass Tische und Regale in den Schreinen im Spiel unzerstörbar sind und nicht wesentliche Darstellungen von Blutvergießen in Schreinen und Tempeln reduziert werden. Außerdem wird es beim Angriff auf unbewaffnete NPCs keine Bluteffekte mehr geben.
Diese Änderungen scheinen eine Reaktion auf die Kritik zu sein, die nach der Veröffentlichung von Vorschau-Material zu Assassin’s Creed: Shadows im letzten Monat aufkam. In einem Vorschau-Video war zu sehen, wie ein Spieler als Yasuke einen zivilen NPC an einem Schrein angriff und dabei dessen Innenraum sowie den Altar zerstörte. Obwohl solche Handlungen für den Spielfortschritt nicht notwendig sind und in früheren Assassin’s Creed-Teilen bereits möglich waren, verbreitete sich der Clip schnell in den sozialen Medien. Viele Nutzer argumentierten, dass die Möglichkeit, Schreine zu zerstören, mangelnden Respekt gegenüber der japanischen Kultur und Religion zeige.
Da der im Video gezeigte Schrein im Spiel nach dem realen Itate-Hyozu-Schrein in Japan modelliert und benannt wurde, eskalierte die Kontroverse weiter. Japanische Medien befragten Vertreter des tatsächlichen Schreins zu seiner Darstellung in Assassin’s Creed: Shadows. Diese erklärten, dass sie „angemessene Maßnahmen“ ergreifen würden und deuteten an, dass sie der Einbindung des Schreins ins Spiel nicht zugestimmt hätten, wenn sie zuvor um Erlaubnis gefragt worden wären.
Es scheint, dass Ubisoft mit dem Day-One-Patch auf diese Bedenken reagiert, indem es die Zerstörungsmöglichkeiten in Schreinen einschränkt und die Darstellung von Gewalt gegen unbewaffnete NPCs abschwächt.
Nein, man braucht für 40fps Modi einen 120hz Monitor / TV.Diese 40 FPS Settings sind ein toller Kompromiss aus Bildqualität und Spielempfinden. Ich hoffe das in Zukunft mehr Spiele das unterstützen werden.
Ob so ein Mode aber bei einem TV mit nur 60Hz und ohne VRR funktioniert weiß ich aber nicht. Falls nicht würde Frame Gen doch genau dort super helfen (40 reale FPS und 20 per FG um die 60Hz zu erreichen).
Der war damals aber ausverkauft.^^Ich will jetzt ja nicht sagen: "Ich habe es dir ja gesagt", aber ich kann mich genau daran erinnern dass ich dir 2019 zu einem C9 mit 120Hz geraten habe![]()
Ein halbwegs guter OLED-TV macht schon viel aus. Gerade die Vorjahresmodelle sind ja oftmals ganz nett reduziert und in Sales bekommt man die auch oft zum halben Preis. Ein vernünftiges Display trägt zur Grafikqualität oftmals mehr bei, als man vielleicht denkt. Find's immer wieder witzig, wie Leute mit teuren Grafikkarten beim Display sparen - ist so ein wenig Perlen vor die Säue. Ich möchte auf meinen 120 Hz OLED zumindest nicht mehr verzichten. Kann sowas nur jedem empfehlen.
Wundert mich nicht.
Bin gespannt, wie Japan die möglichen Romanzen aufnehmen wird. Zumindest die Romanze zwischen Yasuke und Oichihime hätte man sich aus kultureller Sicht besser sparen können.So siehts aus. Es wurden nur PS5 Performance Mode vs. PS5 Pro Performance verglichen, aber nie PS5 Quality oder PS5 Balanced vs. PS5 Pro Performance. Die Version auf der Base PS5 kommt im 40fps-Modus und Quality 30fps-Modus nahe an die PS5 Pro-Version heran, hat aber natürlich weniger Frames. Für mich persönlich ist das immer noch kein Kaufgrund für die Pro, solange sie nicht unter 600€ kostet (ohne Laufwerk).@Rizzard
Wenn dir RT GI so wichtig ist, blieben ja auch auf der Base PS5 noch die Quality- oder Balanced Modes
Gerade diese 40fps Modi bieten für mich den besten Kompromiss

Stimmt, Painkiller sieht nice aus. Der erste Teil hat damals wirklich Spaß gemacht. Erinnere mich noch an ungewollte Slow-Motion Bossfights, da meine GeForce 2 MX 400 ganz schön ackern musste. Und bis Sekunde 44 war ich skeptisch, aber als ich dann das Pflockgeweher gesehen habe, wusste ich, dass das was werden könnte. Behalte ich mal im Auge.Jemand die Future Games Show gesehen? Spiele wie Cronos, Pioner, Painkiller und Industria 2 sahen ziemlich cool aus.
...und es gab einen Trailer zu French JRPG Waifu.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.