Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Dann leg mal z.B.: das origninale Final Fantasy 8 für (NICHT die neue steam version) ;) PC ein, und zocke mal ne Runde.
Sämtliche gerenderten Hintergründe werden dort fehlerhaft angezeigt. Fazit: leider unspeielbar.

Dafür waren sie wenigstens so gnädig und haben 2013 eine Remake gemacht.:D

Dass ein 15 Jahre altes Spiel nicht ordentlich läuft kann ja sicher durchaus passieren, ich kenne nur Gothic 1 aus dieser Zeit und das läuft echt gut und ist dank Mods auch zum Wiederspielen sehr gut geeignet.

das origninale Final Fantasy 8 für (NICHT die neue steam version) ;).

Das Remake ist der reinste Witz meiner Meinung nach sowohl bei FF7 als auch FF8 - abgesehen von dem 2.Account und damit verbundenen nervigen DRM (All hail The Cloud) ist die Musik einfach verstümmelt, was bei FF einfach schade ist.
Controller muss man sich selbst einrichten und die M+T Steuerung ist auch nicht gut, zumindest komme ich damit nicht klar.
Keine Ahnung, was sich SE dabei dachte ....naja hauptsache Achievements und die Cloud.

PS: angeblich soll das Spiel auch gerne mal hängen bleiben und abstürzen, dazu kann ich aber nix sagen

PC Spieler strafen schlechte Qualität anscheinend ganz ab, siehe Vergleich Battlefield 4 und CS:GO.
Während Battlefield 3 auf dem PC zum Teil von 100.000 Leuten gleichzeitig gespielt wurde und zwar auch 2 Jahre nach Release sind es bei Battlefield 4 jetzt schon nur mehr ~40K:
BF4.PNG

Und soviele sind aktuell CS:GO online:
CSGOS3.PNG

:ugly:

Im Falle von Battlefield sind es auch bei den Konsolenspielern aber weniger Spieler, auf der Xbox 360 waren in Battlefield 3 zum Teil mehr als 60.000 gleichzeitig online, die Playstation 3 kratze sogar manchmal an die 80.000.
Bei Hardline wird das wohl auf allen Seiten nochmal deutlich weniger.

PC Spieler sind im Vergleich trotzdem weniger geworden, wohl einfach deshalb da es am PC viel mehr Shooteralternativen gibt als auf den Konsolen.

Was uns diese Zahlen sagen: Es gibt mehr als genug Zocker, sowohl auf PC als auch auf Konsole.
Bei CS GO ist doch derzeit irgendein Event oder, hab da etwas gelesen von Katowice oder so?

Bei Destiny auf PS4 und Xbox One waren pro Tag 3.200.000 Spieler online (wieviele gleichzeitig weiss man nicht, aber sicher genug).
Destiny - 3.2 Millionen Spieler täglich online - News - GamePro.de

Ob PC Spieler weniger geworden sind, kann man so auch nicht sagen, schließlich gibt es weitaus mehr Genres als Shooter die online gespielt werden.
Aber eines ist wie gesagt sicher: Jede Plattform hat für sich gesehen mehr als genug Spieler, um relevant zu bleiben, und es ist reine Geschmackssache, worauf man zockt.

Naja Destiny gibt es auf 4 Plattformen, und CS:GO hatte anfangs nicht soviele Spieler, es nach und nach durch Updates hat es sich zum "perfektem" Shooter entwickelt, und ja das Event aktuell wird von 500K live angeschaut:
Twitch

Also inkl. Ingamezuschauer.

Mit PC Spieler weniger meine ich weniger Battlefield PC Spieler die nach dem Battlefield 4 Flop kein Battlefield mehr spielen, dafür ist CS:GO verdammt stark geworden, und auch Arma 3 und andere Spiele "profitierten" davon.

Aber klar Du hast Recht, ist Geschmackssache.

Selbst wenn man 3,2 Millionen durch Vier teilt, bleiben da noch mehr als genug Spieler übrig pro Plattform, der Löwenanteil geht sowieso an die PS4.
CS GO wird aktuell durch dieses Event halt gepusht, die durchschnittlichen Online-Zahlen sind sicher nicht über 500k.

Die Arma 3 Zahlen kenne ich nicht, aber ob da so viele hin abwandern wage ich zu bezweifeln.
Für mich persönlich war BF1942 bzw. BF2 der Höhepunkt, ab dann ging es nur noch bergab.

Die großen Reihen werden allesamt sowieso nur ausgeschlachtet, man schaue sich mal Resident Evil oder Call of Duty an. (neben BF)

Ja das stimmt leider, Call of Duty und Battlefield sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

CS;:GO liegt im Schnitt am Abend bei ~430K, dank dieses Eventes wurde heute die 500K Marke überschritten, da das Spiel jedoch seit wenigen Minuten im Sale ist kann es gut sein dass das Spiel dadurch sogar noch öfter bzw. von mehr Spielern gespielt wird.
Ich weiß noch wie vor einem Jahr meist maximal um die 200K online waren gleichzeitig, heute sind es im Schnitt mehr als das Doppelte, dank Valve die ihr Spiel sehr gut pflegen.

Ich spiele generell lieber am PC. Konsolen fand ich früher v.a. wegen der Exklusivspiele interessant (PS3 - Last of Us z.B.). Für die neuen Konsolen gibt es allerdings sowenige Exklusivspiele bisher, dass sich das für mich nicht lohnen würde.

Außerdem macht PC mehr Spaß, das Aimen zb. nicht wie bei Consolen, ich hab Black Ops 2 auf meiner Xbox 360, ich fühle mich als wäre ich ein Bot O.o auf PC zählen Millisekunden und auf einer Konsole hat man genug zeit zum Kaffee trinken und Aimen...

Vielleicht weil ich nur ein Stock Controller hab, vielleicht wäre es besser mit einem EvilController bzw Scuff.

Außerdem macht PC mehr Spaß, das Aimen zb. nicht wie bei Consolen, ich hab Black Ops 2 auf meiner Xbox 360, ich fühle mich als wäre ich ein Bot O.o auf PC zählen Millisekunden und auf einer Konsole hat man genug zeit zum Kaffee trinken und Aimen...

Vielleicht weil ich nur ein Stock Controller hab, vielleicht wäre es besser mit einem EvilController bzw Scuff.
Als Multiplattformspieler gebe ich dir Recht das Aimen mit Maus + Tastatur ist weitaus einfacher zu bewerkstelligen, lediglich mit den Fahrzeugen in den BF Spielen habe ich grosse Probleme, dass ist mit dem Controller weitaus konformer und besser, in meinen Augen.

Gruss Patrick

Als Multiplattformspieler gebe ich dir Recht das Aimen mit Maus + Tastatur ist weitaus einfacher zu bewerkstelligen, lediglich mit den Fahrzeugen in den BF Spielen habe ich grosse Probleme, dass ist mit dem Controller weitaus konformer und besser, in meinen Augen.

Gruss Patrick

Ich meine das nicht so :D Ich meine die Geschwindigkeit und Präzision. Laut vielen Tests die ich gemacht hab, hab ich 110-130ms Reaktionszeit dabei aime ich zur 90% genau auf den Gegner. Bei Konsolen du hast da locker 1s... LOCKER... ich würde gerne einen Konsolen-zocker vs PC-zocker sehen :D
Beide auf PC, da PCs Controller unterstützen. Ich hab gegen einen mal gezockt.. der hatte einen Controller der war auch Youtuber :D hahah der hatte so einen schock.. match fangt an.. 1min harrier, 2min helo pilot.. 4-5min looki... :D der hat so im Video geschrien hahaha :D egal :D

Modden ist wirklich was Tolles, gerade erst habe ich Watch Dogs angeschmissen und ein paar Mods miteinander gemischt, mir gefällt der Look echt sehr, beim Spielen senke ich das DoF da es sonst etwas stark wirkt, aber für Screenshots sieht es echt klasse aus meiner Meinung nach:
http://www11.pic-upload.de/01.04.15/zebad9pl6jtm.png
http://www11.pic-upload.de/01.04.15/xxbpjoa9gxkk.jpg

Man beachte vor allem im zweiten Bild den extrem detaillierten Regen und den Boden, im Spiel wirkt das extrem schön wenn es auf dem Boden regnet, das wirkt so extrem lebendig, auch im Hintergrund sieht man schön die Lichtscheinwerfer des anderen Autos wie es im Nebel verstärkt wirkt, es ist schon toll was Modder aus einer Spiel so herauszaubern.

Freu mich schon auf GTAV, wenn man bedenkt wie GTAIV aussieht wird GTAV wohl echt klasse werden modtechnisch.

@RavionHD
Aber was bringt mir die beste Grafik wenn das Spiel Bockmist ist?
Für mich war WD ein noch größerer Fehlkauf als X:R .. bin leider auf den Hypetrain aufgestiegen.

Aber was bringt mir die beste Grafik wenn das Spiel Bockmist ist?.

Genauso sieht's aus.
Die beste Grafik kann man nun mal nicht das Ersetzen, worauf es bei einem Spiel wirklich ankommt.
WD ist so ein 0815 Spiel, was man bald schnell wieder vergisst - belanglosen,stupide Handlung, blasse Charaktere,Gameplay monoton (Standard Ubiosoftformel).
Soviel Potential verschwendet in dem doch anfangs interessanten CyberpunkSetting :(
Für mich war es maximal Durchschnitt, dabei war ich nicht mal auf dem Hypetrain und es war mein erstes Ubisoftspiel mal wieder nach 4 Jahren.

@RavionHD
Aber was bringt mir die beste Grafik wenn das Spiel Bockmist ist?
Für mich war WD ein noch größerer Fehlkauf als X:R .. bin leider auf den Hypetrain aufgestiegen.

Ich hab's wegen Modding wieder angeschmissen, macht man in GTA beispielsweise ja auch seit Jahren.

Watch Dogs wurde einfach zu gehyped, ich fand's ganz in Ordnung, aber Modding macht mir auch sehr viel Spaß, daher schmeiße ich ältere Spiele ab und zu an um zu schauen was es Neues gibt.

Eigentlich gibt es kaum etwas was für Konsolen Spricht :D Games die sich mit dem Controller besser zocken lassen gibt es aber das geht auch am PC, auf der couch sitzen und am Fernseher zocken? geht auch mit dem PC und dazu kommt besserer Grafik (mit dem nötigen Setup) größere Auswahl etc. Das einzige was ich immer vermisse sind Zelda spiele weil ich ein Riesenfan bin :D Aber ansonsten PC>Konsole

Eigentlich gibt es kaum etwas was für Konsolen Spricht :D Games die sich mit dem Controller besser zocken lassen gibt es aber das geht auch am PC, auf der couch sitzen und am Fernseher zocken? geht auch mit dem PC und dazu kommt besserer Grafik (mit dem nötigen Setup) größere Auswahl etc. Das einzige was ich immer vermisse sind Zelda spiele weil ich ein Riesenfan bin :D Aber ansonsten PC>Konsole
Jedem das seine. Mich reizen die Exclusive der Japaner mehr als die auf dem PC (Zelda, Bloodborne, Uncharted etc.). Multiplattformspiele wie BF4, GTA sollten auf dem PC gespielt werden, da die Peripherie gleich gut (da Controller an den PC angeschlossen werden können) oder besser ist, je nach Genre (fps).

Das Problem ist die Investitionen die man machen muss den P/L Mässig sticht eine Konsole einen gleichguten PC aus, da die OEM Herstellee Konditionen haben die wir als Privatpersonen nicht haben.

Ich find beides gut.

Grad für die PS2 gibt es so geile Games, die Grafik iyst alt.

Aber das wichtige ist doch der Spass am Spiel.

Shooter auf dem PC fühlen sich finde ich um einiges schneller an, kann sie aber auf der Konsole i-wie besser. Ansonsten benutze ich den PC hauptsächlich für Blizzard Spiele und meine PS4 für Exclusives.

Zurück