Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Dass eine Konsole ne bessere Grafikqualität hat, hat auch nie jemand behauptet, also können wir den Punkt schon mal als geklärt abhaken. ;)

Außerdem gibt es auch noch andere Games als GTA4 und Crysis2.

Aber warum sehen Ps3 Games immer schlechter aus als X-Box Pendanten? obwohl die Ps3 bessere "Hardware" hat?

Seit wann können AMD-Karten eigentlich 3D?

Aber alleine aufs Klo gehen kannst du...?

AMD HD3D Technology

Dir muss man hier ja echt jede Kleinigkeit erklären.

Viel wichtiger als die Bildschirmauflösung ist die Texturauflösung selber. ^^

Hier ist ein Grafikvergleich bei Homefront

http://www.videogameszone.de/Homefr...leich-PlayStation-3-vs-Xbox-360-vs-PC-815932/

Danke, ist ja übel der Unterschied - denke mal jetzt ist der eine da nimmer so Vorlaut.

Bei mir am PC - butterweich und gestochen scharf - natürlich bei besserer Grafik (Texturen, Sichtweite, Lighting Mods)

Ja, ne ist klar.

Also wenn du mit Max Settings, nicht High, sondern Max. mit einer HD4850 GTA IV flüssig in 3D, wegen mir auch nicht in 3D zocken kannst, dann echt respekt.

Kleiner Tipp am Rande: Geh mal zum Optiker, gestochen Scharf ist da nichts.

Danke.

"Geh mal zum Optiker, gestochen Scharf ist da nichts."

Was soll der Mist?

Im Vergleich zu der Konsolenversionen ist es so scharf wie die schärfste Chilli der Welt.

Re4dt schrieb:
Kostet ein 3D Full HD Beamer von LG keine 12 Riesen ? :ugly:

Wenn das so ist :D

MehmetB schrieb:
"Und du willst sagen, dass sich die Kosten von Konsoleros und PClern durch die 20€ teureren Spiele der Konsolen ausgleichen ?"

Rechne doch nach, jenachdem wieviel Vollpreisspiele man sich kauft - aufjedenfall.

"3 PCs u. 3D Beamer = 2500€"

Ich kanns mir halt leisten und bin bereit für ein geniales Feeling wie 3D halt auch Geld auszugeben :daumen:

Nehmen wir mal den Beamer raus .

3 PCs = 2000€
Konsole = 400€

Unterschied = 1600€
1600/60 ~ 26

PC Spiele = 26*30 = 780

Ein PCler hat nach 6 Jahren ca. 2780€ bezahlt

Ein Konsolero ca. 2000 €

Also wenn du mir dabei helfen willst... ;)
Die Frage bezüglich NES und SNES hättest du dir dann letztens auch sparen können.

Wieso hast du eigentlich keine Nvidia, wenn du so viel Wert auf Grafikqualität legst?
Damit laufen dann auch mehr Games in 3D.

Nö, du hast die Konsolen-Updates vergessen (Slim etc.)

Und nur weil ich 3 PCs habe muss das ein anderer nicht auch machen, mir können die Kosten egal sein.

Hier mal eine ernste Rechnung:

Eine Konsole, ein PC, normal halt.

Ein Konsolenspiel kostet im Schnitt 20€ mehr, macht bei 10 Vollpreisspielen im Jahr 200€ , nach deinen 6 Jahren satte 1.600€, einfach Mehrkosten für nix bzw. eigl weniger.

Und wenns nur 500€ wären, dafür mach ich nen schönen Urlaub.

AMD HD3D Technology

Dir muss man hier ja echt jede Kleinigkeit erklären.

Eigentor wa???

Schau mal auf die Kompatibilitätsliste....
Aber wahrscheinlich haste dein Graka Bios oder sonst was geflasht, damits mit der HD4850 klappt, right?

Was soll der Mist?

Im Vergleich zu der Konsolenversionen ist es so scharf wie die schärfste Chilli der Welt.

Du brauchst nicht extra kleinzuschreiben, wenn ich dies auch tue.
Ich empfehle dir mal "Downsampling" denn GTA IV unterstützt kein AA, ich weis zwar net was du da an gestochen Scharf erkennst, aber schick mir mal eine PM mit dem Namen des Optikers, denn der scheint schwer gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fadi

Dass eine Konsole ne bessere Grafikqualität hat, hat auch nie jemand behauptet, also können wir den Punkt schon mal als geklärt abhaken.

Ich weiss, es wird immer wieder vorerst abgehackt, danach wird über die Steuerung "diskutiert". Wenn das Thema aus der Welt geschafft ist gehts wieder um die Exklusivtitel, danach ums Spielfeeling und danach gehts bei der Grafik weiter. :lol:

Also was solls. :lol:

Wieso soll Nvidia besser als AMD sein?

Komm mir nicht mit bandendes AF, das wurde seit der 6000 Serie behoben

Da hat er mal wieder irgendwann im letzten Jahrhundert was aufgeschnappt und sich seitdem aber nicht mehr informiert :D

Merkt man doch bei jedem Post von ihm - er denkt er ist der Gott hier dabei schreibt er falsche Sachen am laufenden Band und meint uns PClern was erzählen zu können ^^

"Eigentor wa???

Schau mal auf die Kompatibilitätsliste...."

Schau lieber du mal richtig drauf, die HD6xxx Reihe unterstützt es.

Doppeltes Eigentor.

Nö eben nicht, DX11 ist einfach Stand der Technik, jede normale aktuelle Grafikkarte unterstützt das.

Jep, und mit allen DX11 Karten kannst du alle Games in Max spielen? ;)

Hier mal ein Bench mit dem GTA 4 Addon. Das Game profitiert scheinbar sehr gut vom 6 Kerner. Und auf der PS3 hat man tatsächlich fiese Min.-FPS und das bei einer viel schlechteren Grafik. :nicken:

Öhm, ein Gulftown? Dann kannst du jetzt auch einen i7 2600k nehmen, dann sieht der Gulftown wieder alt aus. :D
Vergleich mal einen Phenom 2 1090T mit einem 955, beide haben den gleichen Takt, gleiche Architektur, darauf kommt es an.

Ein Ausschnitt eines Testberichts von Computerbase zur HD6950/70
Bildqualität: Bei der Bildqualität gibt es auf den Radeon-HD-6900-Probanden keine größeren Überraschungen. Und das ist eine eher schlechte Nachricht, denn an der von uns bemängelten anisotropen Filterung hat sich seit Veröffentlichung der Barts-Chip (Radeon HD 6800) nicht geändert. Damit ist die anisotrope Filterung auf den Nvidia-Karten überlegen, selbst wenn der Texturregler auf „High Quality“ gesetzt ist. In diesem Bereich herrscht weiterhin Nachholbedarf für AMD.
Bei der Tesselation liegt Nvidia auch vorne.

@Split99999
Ja, ich weiß. :D

Ich bin mal so frei... und kopiere das ganze mal hierhin

Was soll der Mist?

Du brauchst nicht extra kleinzuschreiben, wenn ich dies auch tue.
Ich empfehle dir mal "Downsampling" denn GTA IV unterstützt kein AA, ich weis zwar net was du da an gestochen Scharf erkennst, aber schick mir mal eine PM mit dem Namen des Optikers, denn der scheint schwer gut zu sein.

MehmetB schrieb:
Nö, du hast die Konsolen-Updates vergessen (Slim etc.)

Und nur weil ich 3 PCs habe muss das ein anderer nicht auch machen.

Wieso vergessen ? Die braucht man doch nicht unbedingt .

Du sagst ja, das du mit deinem 5 Jahre alten PC noch alles Spielen kannst indem Du dir Grafik runterdrehst . Anscheinend nicht . Welchn Grund hast du sonst 2 weitere PCs zu kaufen ?

MehmetB schrieb:
Hier mal eine ernste Rechnung:

Eine Konsole, ein PC, normal halt

Ein Konsolenspiel kostet im Schnitt 20€ mehr, macht bei 10 Vollpreisspielen im Jahr 200€ , nach deinen 6 Jahren satte 1.600€, einfach Mehrkosten für nix bzw. eigl weniger.

Und wenns nur 500€ wären, dafür mach ich nen schönen Urlaub.

Dann hat man aber nach 6 Jahren 60 Spiele ;)

Und beim Pc kosten 60 Spiele 2400€ :D

Zurück