Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Und es gibt einige Spiele die von Hexacores profitieren, GTA4 z.B.

Soll ich mal laut loslachen?

"GTA 4 ist mit einem Hexacore 50% schneller als mit einem Quad Core?"

Ja

Okay, jetzt muss ich wirklich lachen.

Trotzdem kauft sich deswegen keiner mehr einen Vierkerner, weil die Entwicklung nunmal voranschreitet, es gibt bessere Technik zum gleichen Preis.

Bullshit

Und auf deine "popeligen" Kommentare zu Antworten alá "mimimi... für Konsolen gibt es keine Mods... usw.", erspar ich mir mal.
Achja bevor du jemanden dazu verteufelst in einem Post "gebannt" zu werden, schau erstmal nach was du verzapfst... die paar Doppelpostings da, so jetzt hab ich's dir aber mal gezeigt, so wie du("mimimi") kommentierst "Mensch der hat keine Quellen angegeben und kritisiert ständig meine Fettgedruckten Fakten", im ernst die kannste dir sonst wo hinschieben deine Fakten denn diese Basieren teilweise auf:

omega™ schrieb:

//:

Öhm... joar klar...

Frame-Einbrüche sind vorallem Konsolenmetier, z.B. GTA4 auf der PS3.

"Dümmste" Aussage überhaupt, dann spiel mal mit nem Dualcore GTA IV und mit einer Mittelklassen Grafikkarte, man kann selbst GTA IV mit einem QuadCore + 2xGTX470 oder war es eine 570 mit ENB Series und sonstigen "tralala" GTA IV so ausreitzen, dass du noch unterhalb der 30FPS gelangst eher unterhalb der 25FPS, dann mal viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
"Wie wir im Gespräch mit Digital Extremes erfuhren, können sich PC-Spieler nicht nur über höhere Bildschirmauflösungen sowie Einstellungen bei den Grafik-Settings freuen, die weit über die mit der Konsole mögliche Optik hinausgehen. Das PC-Pendant von Homefront nutzt darüber hinaus individuelle Techniken zur Leistungsverbesserung und unterstützt Multi-GPU-Technik (SLI und Crossfire) sowie DirectX 11 und Nvi*dias 3D Vision. "

Quelle: PCGH

Also, Konsolenspieler ziehen wie immer den kürzeren, obwohl das Spiel für die PS3 derzeit 12€ mehr kostet als für den PC :ugly:

Zu DX11 empfehle ich auch noch das:

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...on-Battlefield-3-bis-Homefront/Spiele/Wissen/

Nö eben nicht, DX11 ist einfach Stand der Technik, jede normale aktuelle Grafikkarte unterstützt das.

Und schau dir mal Tests zu Homefront an, so pralle ist das Spiel eh nicht, da gibts wesentlich bessere.

Wenn man über FullHD zocken will, braucht man eine passende Grafikkarte dafür und die kostet halt.

Wie zockt es sich eigentlich mit einer AMD-Karte in 3D?

Hier mal ein Bench mit dem GTA 4 Addon. Das Game profitiert scheinbar sehr gut vom 6 Kerner. Und auf der PS3 hat man tatsächlich fiese Min.-FPS und das bei einer viel schlechteren Grafik. :nicken:

Anhänge

• GTA4-EoLC-Bench.jpg
    GTA4-EoLC-Bench.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 72
Wenn man über FullHD zocken will, braucht man eine passende Grafikkarte dafür und die kostet halt.

Geiler Vergleich, auf den Konsolen läufts jedenfalls nur in 720P.

Natürlich kostet eine Grafikkarte Geld, so wie eben alles Geld kostet, dafür hab ich dann aber auch was aktuelles und nichts mit Technik-Stand 2005, für sowas müsste man normalerweise Geld bekommen dass man es entsorgt.

Anscheinend hat Mehmet einen Gamer PC von 2011 , einen PC von 2008 , einen PC von 2005 und einen 3D Beamer .
Und du willst sagen, dass sich die Kosten von Konsoleros und PClern durch die 20€ teureren Spiele der Konsolen ausgleichen ?

Konsolen=400/300€

3 PCs u. 3D Beamer = 2500€

Hier mal ein Bench mit dem GTA 4 Addon. Das Game profitiert scheinbar sehr gut vom 6 Kerner. Und auf der PS3 hat man tatsächlich fiese Min.-FPS und das bei einer viel schlechteren Grafik. :nicken:

Danke, schrieb ich ja sogar beides bereits.

Auf den Konsolen jedenfalls kannst GTA4 vergessen, habs mal angezockt.

Durchgehend Texturen-Matsch (immer bei Konsolen), dauernd "Popups" und sehr oft Frame-Einbrüche.

Bei mir am PC - butterweich und gestochen scharf - natürlich bei besserer Grafik (Texturen, Sichtweite, Lighting Mods)

"Und du willst sagen, dass sich die Kosten von Konsoleros und PClern durch die 20€ teureren Spiele der Konsolen ausgleichen ?"

Rechne doch nach, jenachdem wieviel Vollpreisspiele man sich kauft - aufjedenfall.

"3 PCs u. 3D Beamer = 2500€"

Ich kanns mir halt leisten und bin bereit für ein geniales Feeling wie 3D halt auch Geld auszugeben :daumen:

Matschige 720P Konsolengrafik ohne Texturfilter und Kantenglättung genügt meinen Ansprüchen leider ganz und garnicht - für mich ist sowas Folter

Trotzdem sagt dir die PC Hardware Zeitung (ich nenne keine Namen :devil:), dass der i7 60% mehr Leistung hat, also muss er gekauft werden, denn es sind ja 60% mehr Leistung.
Du kannst anhand der Treiber auch gut sehen, dass sie die neuen Grafikkarten verkaufen wollen oder wann gabs den letzten Grafiktreiberupdate für eine GTX 260, damit sie ein paar Frames schneller wird?

wo zu kauft man ein Auto mit 200ps ?
wo zu ein Porsche ? wo zu Ferrari ?
ein Auto mit 150kmh max Geschwindigkeit reicht völlig aus , aber wer hat alles ein Auto was nur 150kmh Fährt ?

wo zu ein Fahrad für 1000€ ? mit einen Billigen DDR Treter kommt man auch zum ziel .
hmm :schief:

"GTA 4 ist mit einem Hexacore 50% schneller als mit einem Quad Core?"

Ja

Was ein Schwachsinn.

obwohl das Spiel für die PS3 derzeit 12€ mehr kostet als für den PC
Konsolenspiele sind generell teurer als PC Spiele.

3D wird überbewetet, ich habe es an der Ps3 und am PC, der Burner ist es aber nicht.

Und es stimmt auch nicht, dass man einen PC ständig aufrüsten muss um Spiele spielen zu können, ich kenne noch leute die ''lol'' und Minecraft mit einem Single Core spielen :ugly:.

Sibig schrieb:
3 PCs u. 3D Beamer = 2500€
Kostet ein 3D Full HD Beamer von LG keine 12 Riesen ? :ugly:
Zudem würde mich es interessieren seit wann AMD Karten 3D können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostet ein 3D Full HD Beamer von LG keine 12 Riesen ? :ugly:

Diesen sinnlosen Spam werde ich nun melden.

"wo zu kauft man ein Auto mit 200ps ?
wo zu ein Porsche ? wo zu Ferrari ?
ein Auto mit 150kmh max Geschwindigkeit reicht völlig aus , aber wer hat alles ein Auto was nur 150kmh Fährt ?

wo zu ein Fahrad für 1000€ ? mit einen Billigen DDR Treter kommt man auch zum ziel .
hmm :schief:"

Lass gut sein... die verstehn sowas nicht, wie so vieles halt, wie wir sehen können.

Reserven sind jedenfalls nie verkehrt.

Dann benutz halt den Meldebutton und setz nicht gleich noch nen Spam nach. ;)

Seit wann können AMD-Karten eigentlich 3D?

Ja, ihr vergleicht hier eine 1000€ Cpu mit einer 3 Jahre alten 140 € Cpu.

Der i5-2500k - i7-2600k wird meilenweit am i7-980x in gta 4 vorbeiziehen.

Zurück