Ja das bestreitet auch gar niemand - und kein Konsolenuser (auch hier, jene welche auch über einen starken Gaming-PC verfügen) bemängelt die Grafikleistung der PS3!
Es sind nur die PC-only Zocker die ein Problem damit haben - warum eigentlich, ihr spielt ja nicht damit
JEDER Konsolenbesitzer weiss:
- dass der PC bessere Grafik bietet
- dass M/T viel schnellere Eingabemöglichkeit bei Shootern bietet
- ...
Aber wir haben kein Problem damit, weder mit den Schwächen der Konsole noch mit dem PC (Aufrüsten etc...) - wir machen das alles mit um Zocken zu können! Statt dass die PC-Only Zocker zufrieden sind, hacken einige (zu Superwip schiel) seit fast 100 Seiten auf den Konsolen rum! Die haben GAR KEINE Schuld an der stagnierenden Grafik auf dem PC - schaut doch mal Metro 2033 an! Wenn die Studios wollen, können sie prächtige, hardwarefordende Spiele für den PC entwickeln. Man sollte halt nicht so blauäugig sein und sich bewusst sein, in welcher Welt wir leben: Wir haben nun mal Kapitalismus und Spiele werden nicht mehr in der Garage programmiert. Ich muss immer lauthals lachen, wenn ich so Aussagen lese wie (z.b.) "... Crytek ist auf dem PC groß geworden und jetzt ...." -
Also bitte - Crytek, gleich wie Valve oder Blizzard sind Firmen, die Geld für ihre Arbeit sehen wollen. Und egal welche Community was gemacht hat, die Manager solcher Firmen wissen wahrscheinlich gar nicht was sie da verkaufen/vermarkten! Da zählt nur: Hier Firma, Produkt, da Kunden und Nachfrage! Nachfrage steigern, mehr Kunden erreichen und möglichst viel Gewinn rausschlagen - nicht um sich Villen und teure Autos zu kaufen, sondern die Knete wieder in neue Projekte zu investieren und nochmehr Geld rauszuschlagen...
Crytek hat selbst mal gesagt, dass durch die Multiplattform-Ausrichtung viel mehr Geld zur Verfügung steht von Seiten des Publishers. Also nicht nur höherer Gewinn später, sondern auch während der Durststrecke des Programmierens und Fertigstellens des Spiels! (Dieses zusätzliche Geld könnten (!!!) sie in eine bessere PC-Version investieren - ob sie das gemacht haben, sehen wir dann Ende März)
(Aja, Valve, die immer ziemlich scharf gegen die PS3 geschossen haben, haben für die Sony Konsole was Tolles auf Lager: Wer Portal2 für die PS3 kauft, bekommt gratis Portal2 für Steam dazu - und PS3 und PCler können im Multiplayer zusammen zocken! Auch wenn ich dann beide Games habe werde ich wohl Portal auf der PS3 spielen - Chillfaktor (@Couch

) und das gemächliche Gameplay laden förmlich dazu ein

)