Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Die wichtigsten Treiber sollte Win7 mitbringen, selbst für Uralt Boards (kritisch wird es vielleicht, wenn das Board älter als ~10 Jahre ist aber selbst dann kann es klappen); mit etwas Glück läuft Win7 sogar noch auf Uraltsystemen mit Pentium II oder Pentium MMX und 64MiB RAM... das größte Problem ist dort oft eher das fehlende DVD Laufwerk in kombination mit der fehlenden Möglichkeit via USB zu booten

Problematisch wird unter Umständen nur die Installation von Treibern für onboard Soundchips, Netzwerkchips u.ä., wenn es sich um exotische Modelle handelt

Hast du schon den Windows 7 Upgrade Advisor probiert?
Ich schau mir den Link zwar nicht an, aber trotzdem danke.
Wird noch ein bisschen dauern, bis ich wieder am PC bastle, aber es geht hauptsächlich um Chipsatztreiber und so.
Hab's bei der Herstellerseite schon überflogen und es sollte alles wichtige vorhanden sein, aber es ist eine aus meiner Sicht unnötige Arbeit.

AAA dürfte aus der Finanzwelt stammen, da es dort als Rating verwendet wird.

Anales anti alising ? :D

mfg
:lol:
ja passt

nein Triple A bedeutet.folfgendes. in Amiland haben die ein schulsystem das auf buchstaben noten besteht insgesamt 6 von A=1 bis f=6 was sowie sehr schlecht bedeutet.
Und Die amis verstehen unter triple A die beste bewertung inerhalb eines Zeugniss des Highschool abgang. Erst ab den college und nach Erweiterter Bildung bei uns abi und studium Ist man gelehrter.Oder einfach nur abitur bestanden.

daher nennen die alles was erfolg hatt triple A, a list was im grunde die elite beschreiben soll.

aber Anales anti alising passt auch :lol:

Ist das nicht genial?!

Um nochmal zum Thema Crysis 2 zu kommen.

Jetzt wurde sogar schon die "Auto-Aim" Funktion in der PC Version übernommen.
Diese wird auch fleißig in der MUltiplayer-Demo genutzt. Also wer spätestens jetzt nicht was merkt, bei den läuft echt was schief im Kopf*

Dazu kommt noch die "schwammige" Steuerung durch das potierte Konsolen Gameplay...... also ihr seht ja das sogar der ehemals geliebte Entwickler Crytek mehr Wert auf der Konsolen Version liegt.
Oder wieso sonst ist Teil 2 so saumäßig schlecht gemacht als sogar der erste Teil?
Das ganze Spiel hier wurde wieder einfach original von der Konsole Potiert. Die Grafik ist Original Xbox 360 1080P* Ob DX11 da noch soooo viel rauß holen kann....... ich wage es zu bezweifeln.
Und vor allem, was denkt sich Crytek Auto-Aim bei der PC-Version einzubauen?!

Aber somit wäre das mit Crysis auch schonmal geklärt.

Crytek der ehemals treue PC-Entwickler fährt nun auch die Konsolen Schiene!
Wenn jetzt sgoar Crytek schon mehr für Konsole ist, wie soll es dann in 2 Jahren aussehen?

Naja ich bleib dabei, der PC wird als "Spiele-Plattform" aussterben!
Einzige Hoffnung sind Strategie Spiele, da diese auf Konsole wirklich nicht gehen. Aber in Sachen Ego-Shooter ist der Zug meiner Meinung anch spätestens jetzt abgefahren.
Bis jetzt wurden alle berühmten Games nur noch von der Konsole potiert und exclusiv gibt es sogar schon die schwammige Steuerung + Auto-Aim dazu.

Also dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Ich sollte mir echt eine Konsole zulegen dann ab ich meine ruhe mit den ganzen Rotz von wegen PC ist besser.

Für mich liegt die letzte Hoffnung wirklich nur noch an Battlefield 3.
Spätestens in der Beta wird mans sehen ob Konsolenport oder nicht.

Stimme dir vollkommen zu Battelfield 3 wird die letzte entscheidend Schlacht schlagen *starwars Musik*
:ugly:
das mit dem auto aim ist ja wohl die Höhe ?!
Mal ganz ehrlich Konsolen Spieler haben keinen Skill - der pc spieler ist mit Tastatur viel besser !

mfg

Bei Battlefield 3 ist der PC Lead-Plattform.

Battlefield 3: Dice betont nochmals den PC als Lead-Plattform - dice, ea electronic arts, multiplayer, battlefield 3

Die PC-Version von Crysis 2 ist ein ganz simpler Konsolenport und das ist wirklich ne Frechheit. Ich habe aber auch die starke Vermutung, dass bei Crytek mittlerweile der kommerzielle Erfolg stark im Vordergrund steht. Dass PC-Gamer Crytek gross gemacht haben und was besseres verdient haben als ne olle Portierung wird offenbar vergessen oder bewusst ignoriert. Aber "Shooter", der Punkt ist ein anderer, denn mit der Xbox- oder PS3-Version wird zwar mehr Geld verdient, aber mit der PC-Version wird auch viel Geld verdient. Die Entscheidung PC'ler mit nem ollen Port abzuspeisen wird sich rächen. Nehmen wir mal Resident Evil 4 als Beispiel. Während die PC-Version von RE 4 total schlecht war (dagegen ist die PC-Version von Crysis 2 noch Bombe) und ein kommerzieller misserfolg wurde, hatte sich Capcom bei der PC-Version von Resident Evil 5 sehr viel Mühe gegeben und wurde auch entsprechend mit einem kommerziellen Erfolg belohnt. Soll heißen, dass Crytek - ob bewusst oder unbewusst - schlicht ne Fehlentscheidung getroffen hat, von der aber weniger eine negative Tendenz für PC-Gaming ausgeht, sondern vielmehr ein Lernprozess zugunsen des PC's-Gamings.

Tja, hätten mehr Leute Crysis 1 gekauft, dann würde man auch mehr Wert auf die PC-Version legen, aber das rentiert sich ja nicht wirklich. :schief:

Crysis hat sich bislang 3 Millionen mal verkauft und das ist für ein inhaltlich eher mittelmäßiges Spiel mit extrem hohe Hardwareanforderungen durchaus als gut zu bezeichnen. Crytek ist mittlerweile schlicht gierig und hinter der vermeintlichen "Konsolengoldgrube" her.

3 Millionen mal? Hast du auch eine genaue Quelle für diese Vkz?
Und das wäre in welchem Zeitraum? Fast 4 Jahre?

Und selbst wenn das stimmen sollte ist es nur logisch von Crytek eher auf die Konsolen zu setzen, wo sich ein CoD oder Halo binnen weniger Tage mehrere Millionen mal verkauft.
Videospiele: "Call of Duty" bricht den "GTA"-Verkaufsrekord - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Die Konsolen haben und werden immer den Vorteil haben dass sie einfacher zu bedienen sind und Plug&Play bieten.
Am PC muss man immer nach neuesten Treiber, Patches, Problemlösungen usw. selbst suchen und die meisten kaufen sich eine Konsole eben um zu spielen und nicht um ihre Zeit damit zu verbringen etwas anderes zu tun. Noch dazu kommt die Tatsache dass der PC bei vielen als "Arbeitsgerät" gilt vor dem man sowieso den gesamten Tag in der Arbeit sitzt und dann ist die Hemmschwelle viel größer sich zu Hause erneut davorzusetzen um etwas zu zocken. Da nimmt man lieber das Pad in die Hand und spielt gemütlich von der Couch aus.

Jeden Menschen als "DAU" zu bezeichnen nur weil er lieber auf Konsole spielt ist einfach falsch.
Genauso gut könnte man sagen jeder Mensch der sein Auto nicht selber repariert ist ein DAU. Im Internet kann man eh ALLES nachlesen.
99% aller Menschen bringen ihr Auto zum Mechaniker und lassen ihre Winterreifen wechseln und überprüfen - das könnte man auch selber machen und einige haben da vielleicht Spaß dran aber der Großteil eben nicht. Weil es viel einfacher und gemütlicher ist es machen zu lassen. Und so verhält es sich auch bei Konsole + PC. Der PC ist für viele eine Freude weil sie dran rumfrickeln können und basteln - weil ein offenes System. Die meisten wollen aber eben nur SPIELEN. Und dafür wird eine Konsole IMMER besser geeignet sein als ein PC. IMMER. Weil eine Konsole aufs Spielen ausgelegt ist und ein PC seit Ursprung an ein Arbeitsgerät war und ist.

TheMiz

3 Millionen mal? Hast du auch eine genaue Quelle für diese Vkz?
Und das wäre in welchem Zeitraum? Fast 4 Jahre?

Klar, hier die Quelle. Der Zeitraum ist November 2007 bis Juli 2008 (9 Monate) und es geht auch nur um Retailversionen. Also es sind tatsächlich sogar weit über 3 Mio Verkäufe zum Vollpreis und dann kommen noch die verkauften Budget-Versionen dazu.

Crysis

[PC Gamer UK] Crysis sells 3 million through Retail - Overclock.net - Overclocking.net

Der PC ist ein Alleskönner und aufgrund seiner nativen Eingabegeräte für so einige Spielegenres besser geeignet als ne Konsole (z.B. Shooter, RTS, MMO, P&C-Adventure).

Crysis 1 als guten Ego-Shooter zu bezeichnen ist ein erstes Anzeichen für das Scheuklappen-Syndrom...mehr als zu der Zeit "tolle" Grafik hatte es nicht zu bieten. Story war der letzte Müll und kann vllt gerade mal einen pubertären Nerd beeindrucken.

Das ist wohl Geschmackssache. Ich find die ganze CoD-Reihe recht beschissen (SP=Moorhuhn, MP=Ballerbude) und trotzdem ist es die bestverkaufte Shooter-Reihe bis dato. Crysis ist mMn aber auch nicht der Brüller. Hab auch oben geschrieben, dass der Inhalt eher mittelmäßig ist.

Wo hab ich Crysis als gut bezeichnet? Ich finde Crysis inhaltlich nicht besonders, aber man kann es durchaus als gut empfinden -> Geschmackssache. Der Hype ist auch gross, und zwar die ganze Zeit über. Crysis war sogar in den Nachrichten.

Das ist ein Witz oder?! ^^

Crysis wurde nach 4 Jahren nur über 3 Millionen x verkauft?
Hätte da aber wirklich schon mehr erwartet.

Ich bin mir sicher das allein die Xbox Version von Crysis 2 mehr als 3 Millionen mal verkauft wird!

Ich kann mit deinem Post nicht wirklich was anfangen. Was willst du eigentlich? Den PC als Spieleplattform auf Gedeih und Verderb schlechter sehen als er ist? Kauf dir doch ne Konsole und werd glücklich.

Zurück