Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Das die etwas laut sein soll, hab ich schon gelesen aber das die so laut ist, dass würde mich glaub ich beim zocken schon stören.
Wenn die PS3 slim im diesen Jahr für 250€ zu finden sein wird, wird es wohl eine PS3.;)

wundert mich das mehr Leute XBOX als PS3 angeklickt haben. Da diese ja die deutlich bessere Grafik hat...

Das Geld für die Spiele bekommt aber nicht zwangsläufig MS bzw. Sony ...

MfG, boss3D

Müssen die Spielehersteller/vertreiber nicht Lizenzen von MS, Sony bzw. Nintendo erwerben oder wie war das nochmal :what:

Mir fehlen bei der Umfrage noch ein paar mehr Antworten!!! Ich besitze einen PC, PS2, PS3, xbox360 demnächst wohl auch wieder eine Wii und daher kann ich nicht nur für ein System stimmen da alle ihre Vor- bzw. Nachteile haben!

Nein das sind bis zu 20€ pro verkauften Spiel, also deutlich mehr als 5%.Daher resultieren auch die höheren Preise im vgl. zum PC. Wenn es Lizenzgebühren gibt im PC-Bereich habe ich noch nie von gehört / gelesen. Sicherlich könnte MS auf die Idee kommen, da es aber alternative Systeme gibt wäre das nicht durchsetzbar.

Wenn es Lizenzgebühren gibt im PC-Bereich habe ich noch nie von gehört / gelesen.
Ich glaube kaum, dass man für die Konsolen-Versionen von sämtlichen Sport- und Rennspielen Lizenzgebühren zahlen muss und für die PC-Versionen, in denen auch alle Namen und Automarken vorkommen, nicht ...

MfG, boss3D

Die Antwort ist ganz einfach: BEIDES. Es gibt auch coole Games auf (und nur auf) Konsole und umgekehrt. Und manche Spiele sind auf zb. ps3 einfach geiler und umgekehrt :D

Ja die Lizenzgebühren gehen aber an die Automobilhersteller. EA zahlt für den M3 an BMW Lizenzgebühren und Codemasters für den Z4 auch. Dennoch kostet die X-Box Version des Spiels noch eine große Lizenzgebühr an MS

Wie dem auch sei, ich zocke seit gestern Abend auf meiner 360er die Demo des exklusiven Forza 3 und ich muss sagen, dass bisher kein Rennspiel (egal für welche Plattform) eine bessere Grafik bieten kann. :daumen:

Somit kommt heuer doch noch ein Game auf meine Einkaufsliste und ich bin froh, dass ich meine 360er habe.

MfG, boss3D

der pc ist einfach teurer , die games bekommt man genau so billig , wer bei mm und co die spiele kauft hats auch nicht anders verdient,und wie es aussieht verlangert sich immer mehr der ehemalige pc kram zur konsole hin , nächste generation dürfte es dann richtig strak bemerkbar sein das es am pc immer mehr abwärts geht ,auch die blizzard games werden das nicht retten können wobei dort auch schon von einer diablo3 version für konsole die rede ist

Zurück