Konsole VS. PC?

PC oder Konsole

• PC (von mir aus auch Mac`s)

Stimmen: 1.404 87,3%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 20 1,2%
  • Sony PS2/3

Stimmen: 97 6,0%
  • Microsoft Xbox/Xbox 360

Stimmen: 88 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.609
Ich dachte immer die Konsolehardware sei so alt?? Nicht schlecht fürn "...einen verkrüppelten G70 und 256mb RAM..." Kann ein vergleichbarer Rechner bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern wie bei KZ3??

Grafik ist mir überhaupt nicht wichtig, dennoch freue ich mich, wenn mich ein Spiel auf der Konsole so positiv überrascht wie KZ3 - sowas ist auf der Konsole möglich und auch noch viel mehr, das werden auch die nächsten Jahre zeigen (keine Angst, die Exklusivspiele bremsen die heilige Entwicklung des PC nicht aus - die kommen gar nie auf der Plattform an :P )!

Wie hier mehrmals betont wurde, kann also eine Konsole aus dem Jahre 2007 so eine Grafik darstellen! Als Vergleich bietet mir Mehmet dann Crysis an (ebenfalls von 2007), welches natürlich auch auf auf einem durchschnittlichen Rechner schön flüssig lief und besser aussah als KZ3 (mit g70 und 256mb Ram :ugly: )!

P.s.: Und bevor jemand jetzt Pc exklusive Games aufzählt: Kein Problem, hab einen Rechner hier, daran scheiterts nicht ;)

Edit: Und was willst du uns mit dem Video der MOD sagen? Sieht traumhaft aus, keine Frage! Dennoch, wie lang ist die Spielzeit? Story? Oh, hab ich vergessen: Ist ja nur ne Grafikdemo ;)

@ Verminaard:

Tja, das gleiche kann ich auch von den paar Leuten hier behaupten, die ihr Unwesen treiben.

Ich hab immer Quellen und Links von der Main mitgepostet, zumal Sachen wie dass der PC nunmal eine bessere Grafik hat hier dir jeder Redakteur unterschreibt, deswegen gibts da auch nix zu diskutieren.

Es wird viel zu viel Wert nur noch auf die Optik gelegt.
Früher hat man spiele noch gespielt wegen der Story oder halt um etwas bestimmtes zu erreichen auf lange zeit.

Da stimme ich dir voll zu, heute scheint Grafik alles zu sein, obwohl das über ein Game nichts aussagt.
Crysis ist als Shooter Massenwaren und einzig seine gute Grafik, eben weil sie PC Exklusiv entwickelt ist, sticht hervor. Noch heute, knapp 4 Jahre nach Erscheinen ist es immer noch Grafikreferenz. Das muss einen doch zu denken geben.
Das war früher nicht möglich. Da kam Doom 3 raus und war Grafikreferenz, dann kam Far Cry raus und hat es platt gemacht, danach kam HL² raus und war top. Heute ist alles Banane.

Cybertrigger, das ist nun mal die Zeit in der wir leben.

Es gibt doch kaum noch innovative Spiele.
Die Spieldauer wurde doch auch extrem gekuerzt. Gibt aber auch etliche andere Threads und Diskussionen darueber.
Es ist doch kein Publisher/Hersteller mehr daran interessiert ein Spiel auf den Markt zu bringen, wo User 30, 40 oder sehr viel mehr
Stunden daran sitzen. Das ist doch alles entgangener Profit. Und mehr Content kann man doch ueber DLC's verkaufen.

Aber das ist ein Plattformuebergreifendes Phaenomen, ueber das gesondert gesprochen werden sollte.
Ich bin der Meinung das nicht nur die Profitgier der Softwareschmieden daran schuld ist.

mfG
V.

Ich glaube an dieser Stelle das er auf sich aufmerksam machen möchte und mit halbwissen, was wie wir wissen sehr gefährlich ist, seine meinung kund zu tun.
Bedingt durch eine etwas sehr eingeschränkte sicht der dinge werden meinungen anderer Personen bewusst ignoriert.
Schade finde ich nur das man leider manchen Personen dinge nicht beibringen kann wegen dieser einstellung.

Ich hab immer Quellen und Links von der Main mitgepostet, zumal Sachen wie dass der PC nunmal eine bessere Grafik hat hier dir jeder Redakteur unterschreibt, deswegen gibts da auch nix zu diskutieren.
Anscheinend ist das auch deine einzige Informationsquelle sonst wüsstest du wesentlich mehr über Spiele.
Es hat auch nie jemand behauptet, dass Konsolen eine bessere Grafik liefern. ;)

Du wolltest uns doch noch ein paar Jump&Runs für den PC nennen.

@Verminaard
Alternative Games findet man halt fast ausschließlich auf Konsolen.

Wie hier mehrmals betont wurde, kann also eine Konsole aus dem Jahre 2007 so eine Grafik darstellen! Als Vergleich bietet mir Mehmet dann Crysis an (ebenfalls von 2007), welches natürlich auch auf auf einem durchschnittlichen Rechner schön flüssig lief und besser aussah als KZ3 (mit g70 und 256mb Ram :ugly: )!

Jep, ich kann mich noch gut daran erinnern, als Crysis raus kam und ich es mit meiner damaligen Hardware spielen wollte, die ebenfalls von 2007 war.
Ich hatte eine Diashow. :lol:
Ich musste alles runterschrauben, bis von der Grafikpracht nichts mehr übrig blieb. :ugly:
Erst als ich mir ein Jahr später die GTX 260 kaufte, konnte ich es in maximalen Details spielen. :wow:

Da stimme ich dir voll zu, heute scheint Grafik alles zu sein, obwohl das über ein Game nichts aussagt

Wenn ich nur noch Lese hat bombastische Grafik und spielzeit übertrieben gesagt 5 min dann krieg ich das kot...

Ich bin der Meinung das nicht nur die Profitgier der Softwareschmieden daran schuld ist.

Das Problem heutzutage dürfte sein das Innovative Ideen nur begrenzt möglich sind da die Spieleentwicklung sehr viel geld verschlingt.
Das kann sich nicht jeder leisten, sie gehen dann lieber den sicheren weg auf ein schon bekanntes Gebiet im spielemarkt.

Die Spiele die ich mehrfach spiele hab ich im moment installiert.
Ich kann die an einer Hand abzählen, das wären X3- Terran Conflict, Mass Effect 1 + 2 und Space Empires 5.

Erst als ich mir ein Jahr später die GTX 260 kaufte, konnte ich es in maximalen Details spielen. :wow:

So muss es sein, immer Top Grafik die up-to-date ist.

Nicht so wie heute, wo ein Konsolenspiel aus 2006 genauso aussieht wie ein Konsolenspiel aus 2011, das ist eine Schande.

Was nützt einem die an die Konsolen angepasste Grafik von Killzone 3, wenn das Gameplay ******* ist?

Genau, garnichts!

Cybertrigger, war mehr die Sache mit DLC's gemeint.
Das hat halt imho viel mit illegalen Kopien zu tun, aber das hat hier nichts verloren.

Aber deiner Aussage kann ich nur zustimmen :)

mfG
V.

Es hat auch nie jemand behauptet, dass Konsolen eine bessere Grafik liefern. ;)

Genau!

Fakt ist, dass die Konsolen (für ihr Alter und ihre verbaute Hardware) durchaus ordentliche Grafik auf den Bildschirm bringen, in Einzelfällen (Gears of War, Killzone, Heavy Rain...) braucht sich die Grafik nicht vor dem PC zu verstecken! Dass man bei Crossplatttiteln am PC die bessere Grafik hat, das setze ich vorraus, vor allem in Anbetracht der Hardwareentwicklung am PC!

Dennoch, bessere Spielemaschinen sind die PCs deshalb noch lange nicht - die Konsolen aber natürlich auch nicht! Je nach Vorlieben mag halt einer diese Plattform lieber oder die andere - die meisten, die hier mitschreiben haben beides, aber Mehmet nicht, der weiße Ritter der PC-Fraktion versucht nun schon seit unzähligen Seiten uns Konsoleros (die war ja eigentlich gar nicht sind, da auch PC SPieler) zu bekehren - natürlich müssen wir dabei seine "Argumente" annehmen und einsehen, dass nur er die ganze Wahrheit kennt :wow:

@Mehmet: Wo ist denn bitte das Gameplay bei Killzone schei**e??? Ist halt ein Shooter, was erwartest du denn da?

In FullHD und mit Mods?

Nö, hatte damals einen 1680x1050 Monitor und musste dann ganz am Ende, als es auf dem Schiff zur Sache ging, die Details runterfahren, war dort eine Diashow.

So muss es sein, immer Top Grafik die up-to-date ist.

Die Grafikkarte reichte aber auch nicht aus, um es flüssig durchspielen zu können, das konnte ich erst mit der GTX 470.
Und heute, mit der GTX 580 läuft es gut. Schiebe ich aber einen Mod drauf, klappt die Grafikkarte weg, vor allem wenn man AA/AF ausfährt.

Und heute, mit der GTX 580 läuft es gut. Schiebe ich aber einen Mod drauf, klappt die Grafikkarte weg, vor allem wenn man AA/AF ausfährt.

LOL, dann hast du aber keine gtx 580, oder es ist eine von nvidia wieder mal neu gebrandete gtx 260 oder so.

Ein guter (Beleuchtungs)-Mod braucht in Crysis keine Mehrleistung, im Gegenteil, durch eine optimierte .cfg wird die Leistung meist etwas erhöht.

Sogar auf meiner HD4850 läufts flüssig mit 2x AA und höchsten Details.

Cybertrigger, war mehr die Sache mit DLC's gemeint.

Wenn DLC's ihr Geld wert sind bin ich auch bereit dafür zu bezahlen.
Bei vielen spielen sind diese DLC's sicherlich nicht ihr Geld wert.
Ich hab für Mass Effect 1 und 2 jeweils alle DLC's, das hat aber teilweise damit zu tun das selbst endtscheidungen die man dort trifft auf den dritten teil auswirkungen haben werden.

Japp du hast mal gelesen das Crysis eine tolle Grafik hat.

Ist das nicht der Hauptgrund für die daseinberechtigung dieses spieles?
Ich hab Crysis noch nie gespielt, hat mir schon garnicht gefallen das nur über die Grafik berichtet wurde aber von Gameplay keine spur.

Zurück