KONSOLE? Ja - Nein ?

So, und das mit den noch fehlenden Games ist nach wie vor eigentlich auch mein "Nicht-Kauf"-Argument :ugly:

Alle Spiele kommen irgendwie auch für PC raus, ich ahne auch jetzt bereits dass das neue FF15 umgesetzt wird.

Von den angekündigten Exclusives spricht mich das Sony Lineup auch viel mehr an, Xbox halt Halo (wobei dass das einzige Game ist worauf ich scharf bin :D)

Und ja, mein PC bräuchte zumindest prozessortechnisch mal ein Update.

Beim Thema PS4 Controller: Bisher sah ich eig fast keinen PS4 Controller bei dem die Analogsticks nicht kaputt waren :D und das mit dem quietschen hört sich auch nicht toll an..

Weiß irgendjemand eine Auflistung aller bekannten Exklusivtitel (PS4/XB1)? Und ja, ich hab bereits gegoogelt :D
 
Achso genau die WiiU, imo zwar ne ziemliche Schrottkonsole, aber das Spieleangebot ist recht üppig. So viele gute Spiele wirds für beide NextGens zusammen die nächsten 4 Jahre nicht geben wie aktuell auf die WiiU schon erhältlich sind.

Sehe ich übrigens (mittlerweile) anders, wenn man sich die gebotene Grafik anguckt....und sich dann mal durch den Kopf gehen lässt, dass die ganze Sache um die 30 Watt verbraucht, ist das schon ganz ordentlich.
 
Sehe ich übrigens (mittlerweile) anders, wenn man sich die gebotene Grafik anguckt....und sich dann mal durch den Kopf gehen lässt, dass die ganze Sache um die 30 Watt verbraucht, ist das schon ganz ordentlich.

Ganz genau. Schaut man sich Mario Kart 8 an ist es erstaunlich zu was gute Optimierung führen kann. Das Spiel läuft in 1080p bei 60/30 FPS und hat ne richig gute IQ! Da sieht jeder Screenshot wie hochskaliert aus.

Und dass alles auf einer 3-Kern PPC CPU mit je 1,24GHz und einer Grafikeinheit, die mit gerade mal 550 MHz läuft.
Das Die der CPU hat gerademal 27,73mm² und wird noch in 45nm hergestellt. Das muss man sich mal vorstellen.
 
Alle Spiele kommen irgendwie auch für PC raus, ich ahne auch jetzt bereits dass das neue FF15 umgesetzt wird.

Von den angekündigten Exclusives spricht mich das Sony Lineup auch viel mehr an, Xbox halt Halo (wobei dass das einzige Game ist worauf ich scharf bin :D)

Und da haben wir doch schon die Lösung.
Wenn du eine Konsole auf die Exklusives reduzierst, ist die Entscheidung doch recht einfach. Was ist bereits am Markt, was kommt in den nächsten Monaten? Interessantes dabei: Ja/Nein?

Achso genau die WiiU, imo zwar ne ziemliche Schrottkonsole, aber das Spieleangebot ist recht üppig. So viele gute Spiele wirds für beide NextGens zusammen die nächsten 4 Jahre nicht geben wie aktuell auf die WiiU schon erhältlich sind.

Ja ne ist klar.^^
 
Und ja, mein PC bräuchte zumindest prozessortechnisch mal ein Update.
Das ist auch das einzige was der braucht: Neues Board und CPU (zusammen 250 Euro) und er schafft die nächsten paar Jahre alles in besserer Qualität als die NextGen. Danach ist das Lineup der Konsolen besser und du kannst immernoch darüber nachdenken, wo es die besseren Exklusivtitel gibt.

Ganz genau. Schaut man sich Mario Kart 8 an ist es erstaunlich zu was gute Optimierung führen kann. Das Spiel läuft in 1080p bei 60/30 FPS und hat ne richig gute IQ! [...] Das muss man sich mal vorstellen.
Ich habe mir gerade mal ein paar FullHD Gameplay Videos zu Mario Kart 8 angesehen. Die Grafik ist Stand der Technik von 2008.

Wenn man ein Spieler ist, der beim Zocken sehr stark schwitzt in den Händen, und das Pad rumreisst wie blöde, dann ist es doch nur logisch wenn das Pad schnell kaputt wird. Ihr müsst mal manchen Leuten beim FIFA oder CoD/BF zocken zusehen - die vergewaltigen das Pad regelrecht. Wenn man so ein "gefühlvoller" Spieler ist, wird man alles recht schnell wechseln müssen - auch Maus/Tastatur am PC oder andere Pads. ;)
Was sagst du den Leuten, bei denen 8 Jahre lang das mitgelieferte XBox 360 Pad gehalten hat, die aber den Controller der PS4 in unter einem Monat kaputt bekommen haben? Sony scheint mit dem Controller irgendwelche Produktionsprobleme zu haben. Das können die vorab nichtmal großartig beeinflussen, wenn der Zulieferer Mist baut, weil er beim Material 10 Cent sparen will.
 
Super, jetzt hab ich ja die WiiU ganz vergessen :D:ugly: Zelda, Metroid, JRPGs etc. :ugly:

Gibts dazu auch eine Releaseliste?!? ;) Fand leider auch nix aussagekräftiges...

@KrHome: ja , das mit dem Hardwareupdate klingt grad echt am besten, abwarten und Bier trinken ist glaub ich aktuell echt besser :schief:

Auch die Situation mit dem PS4-Controller; sorry, aber mein Xbox360 PC Controller hält nun auch schon fast 4 Jahre, und da klappert und quietscht rein nieente :huh:
 
Mein 360 Controller für den PC hatte nach ein paar Monaten gleich Probleme mit dem linken Analogstick. Ist halt alles mit Pech verbunden.
Mittlerweile gibt es ja auch ne neue Revision von den Controllern?

Wenn du jetzt eh unschlüssig bist, spar dir das Geld und warte einfach. Dein Rechner sollte doch ohnehin noch alles packen. Wieso also jetzt das Geld in ne neue CPU verschießen. Spars lieber fürn Urlaub. Oder für ein paar Spiele ^^

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Aber lass dir nichts aufschwätzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es an der PS4 halt irgendwie "bequemer"

CD rein loslegen.
Updates werden im bereitschaftsmodus installiert.

beim PC warte ich bei nem Update von 1GB schon mal ein wenig -.-
Hinzu kommen die für PC grauenhaften Konsolen Ports (beispiel Watchdogs)

Ich bereue das mit der PS4 wie gesagt nicht, zocke aktuell Diablo 3 8was mir mti dem Controller mehr Spaß macht als am PC / hin und wieder Destiny, naja ist Geschmackssache / und Cod Ghosts + battleifled 4

Konsole ist halt irgendwie...bequemer :-D
Viele Titel gibts nur leider noch nicht, das stimmt.


Das mit dem PS4 Controller ist reines Glücksspiel -.-
manche Quietschen manche nicht.
Die ersten Lieferungen hatten ja mit noch schlimmeren Problemen zu kämpfen.
 
Ein eindeutiges ja auch wenn ich meine nicht mal eine Woche genießen konnte. Der 3D Player der PS4 ist einfach gut und ich kenne keinen Player auf dem PC der problemlos läuft.
 
Super, jetzt hab ich ja die WiiU ganz vergessen :D:ugly: Zelda, Metroid, JRPGs etc. :ugly:

Gibts dazu auch eine Releaseliste?!? ;) Fand leider auch nix aussagekräftiges...

Was Third Party Titel anbelant bin ich überfragt, aber auch hier kommt Nachschub, vornehmlich von kleineren Studios und von den asiatischen Publisher. Was Nintendo selbst anbelangt, so hatte Nintendo of America letzten Monat eine nette kleine Auflistung für den Rest von 2014 bis 2015 veröffentlicht, die auch im Wii U Sammelthread schon gepostet wurde, ich hier aber mal nochmal poste:

Nintendo US Releases 2014-2015.jpg

Einige kleinere zeitliche Abweichungen gibt es (Hyrule Warriors ist hier schon raus, Bayonetta 2 und Captain Toad: Treasure Tracker kommen etwas später, und für Smash Bros wurde mittlerweile der 21. November bestätigt), aber ansonsten kann man mal schön sehen was Nintendo in nächster Zeit so bringt

Edit: Und was schon erschienene Spiele anbelangt, so ist eine schöne aktuelle auflistung auf der englischen Wikipedia zu finden (die Deutsche ist leider Lückenhaft und nicht aktuell): Klick

Btw hat die englische Wikipedia auch eine Auflistung der Exklusivtitel nach Konsole: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Chronichles :wow: Das Game flasht mich wie Sau :ugly:

Ich glaub ich bleib beim Abwarten und Bier trinken und schau was die Zukunft bringt, bzw. sich die Konsolen entwickeln :D

Wie bereits gesagt, Prozi Update auf nen Xeon 1232 v3 + Mainboard glaub ich ist die sinnvollere Entscheidung, ..

Die PC-Exclusives sind ja dann doch auch bissl mehr wie die von den Konsolen :hail:
 
:what: Power DVD! Spielt alles --> inkl. 3D.;)

Jo habe ich auch nur ohne Programm geht auch wirklich nichts bei meinen LG Blu Ray Brenner.
Hatte gedacht auch ich komme ohne irgendwas aus aber geht nicht.
Die PS4 sehe ich als gemütlichkeit aufm Sofa.
Driveclub wird nicht schlecht der richtige Burner ist dann Gran Turismo 7 für mich:hail:
 
Also ich hatte das Problem auch mit dem "Ruckeln" nach der Pause.

Lag am Energiesparmodus, falls du den im PC aktiviert hast!

Achte auch drauf (falls Nvidia Grafikkarte), die Videoschärfe manuell im Treiber zu regeln, sonst kommt kein "HD-Effekt" rüber :D
 
Zurück