KONSOLE? Ja - Nein ?

NeRo1987

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

ich bin im Argen mit mir selbst - will mir eigentlich gerne eine Konsole zulegen, weiß aber nicht welche (und wenn ja, WANN) :ugly:

Playstation 4: Attraktiveres zukünftiges Spieleangebot / Bessere Hardware / SCHLECHTER Controller
Xbox One: SCHLECHTERE Hardware / Bester Controller / Attraktives zukünftiges Spieleangebot / Xbox Live Gold besitz ich bereits.

Am liebsten würd ich ja beide holen, nur wohin damit haha :lol:

Sind die PS4 Controller in der Verarbeitung immer noch so schlecht?
Welche Zukunft sehr ihr in beiden Konsolen?

Ich bemerke ebenfalls, dass der PC wieder Aufschwung bekommt, mehr Titel von Konsolen auf PC portiert werden.

Was würdet ihr mir raten?

VG

Ich stand vor ein par Wochen vor der selben Frage, nur bei mir gings noch darum ob ich den Highend PC behalte (GTX 780 SLI)
oder ob ich auf was kleines + PS4 umsteige.

ich habe mich jetzt für die PS4 + den kleinen PC entschieden und bereue es nicht.
Zocken vom Sofa aus ohne in Windows rumklicken zu müssen ist ein Segen, viele bekannte zocken auf der PS4 (und nicht mehr am PC) und so kommen imemr mal lustige Abende zusammen.

Ich würde es davon abhängig machen wo deine Freunde/Bekannte zocken.

Zur PS4 ist zu sagen.

Verbrauch im idle hoch (80W)
PS4 Conroller : linke L2 Taste fängt nun an zu Quietschen nach nur 1-2 Monaten
Akku vom PS4 Controller ist abartig schnell leer also a besten gleich ein verlängerungskabel kaufen.

PS+ ist geil, immer mal wieder kostenlos Spiele und ich habe für ein Jahr nur 32 € bezahlt :-O

Xbox One:
Die leisere Konsole, juckt mich aber nich wenn ich Headset auf habe.
Und die hardware ist etwas schlechter jaa.

Wie gesagt, machs am besten davon abhängig wo mehr Bekannte zocken und schlag da zu.

Dein PC müsstest du eventuell um auf Ultra zocken zu müssen kommendes Jahr upgraden, daher ist die Frage durchaus berechtig:-/

Die PS4 ist weit weg von einem schlechten Controller. Mit dem Dualshock 4 hat Sony nämlich erstklassige Arbeit geleistet. Liegt super in der Hand, hat ein sehr angenehmes Gewicht, die Buttons und Trigger lassen sich angenehm und gut drücken... Gefällt mir ehrlich gesagt sogar noch ein Stück besser als mein bisheriger Favorit, der 360 Controller.

Nachdem ich die letzte Gen die 360 und die PS3 hatte, bleibe ich diese Generation bei der PS4 und setze die One aus. Sony hat einfach das weitaus attraktivere Spieleangebot was Exclusives angeht. MS wird bis auf Forza und Halo wahrscheinlich sowieso alles früher oder später auf dem PC bringen. Von daher wenn man nicht Hardcore Forza und Halo Fan ist, ist man mit PC + PS4 wohl am besten bedient.

Würde auch sagen, schau auf welcher Plattform deine Freunde spielen.
Ansonsten wähl nach den bereits erschienenen und kommenden Exklusivtiteln aus, welche dir mehr zusagen.

Zu dem PS4 Controller:
Ich habe zwei Stück seit dem Release und noch keinen Mangel festgestellt. Außer das bei einem eine der Schultertasten quietscht wenn ich in einer bestimmten Position draufdrücke. Und die Akkulaufzeit relativ kurz ist. Also nach ca 10 Stunden spielen musst du ihn anstecken oder eben den 2. Controller nehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde die Ps4 bevorzugen,ich finde diese hat mehr Exklusives,die der Pc so nicht hat (diese Exklusives sprechen mich auch mehr an)
Wenn du aber ein Fan von Halo bist zb wäre ne One auch nicht verkehrt ^^

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen,guck dir einfach die Exklusives an der PS/Xbox (auch mal auf die LastGen gucken)
Aktuell lohnen sich beide Konsole nicht so,also Exklusiv technisch,außer du willst Mulitplattformtitel zocken oder mit Freunden eben

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Der Akku des DS4 ist nicht sonderlich toll (ca 8-10h), dafür liegt der Controller wesentlich besser als der DS3 in der Hand.
Der X1 Controller wird vermutlich weiterhin sehr gut sein wie der des Vorgängers.

Ansonsten Games und Freundes-/Bekanntenkreis berücksichtigen.

Und wann du dir die Konsole holen sollst?
Tja, dann wenn es dich juckt.:ugly:
Oder mein Vorschlag, der Herbst/Winter könnte Bundles mit sich bringen.

Ich würde klar zu PS4 tendieren, denn mit den exklusiven Studios hat SONY für mich den klaren Vorteil. Da hat MS mMn. ziemlich viel nachzuholen.

Ich weiß jetzt auch nicht, was am PS4 Gamepad schlechter sein soll. Wenn du die kaputt gehenden Gummis an den Analogsticks meinst: Das kann ein Problem sein, sind wohl Montagsgeräte. Da würde ich einfach die hier für 2€ dazukaufen und aufsetzen: Paar Joystick Thumbstick Kappe Kappen für PlayStation 4 PS4 Controller - Schwarz: Amazon.de: Games

Ich spiele mit dem Dual Shock 4 (=PS4-Controller) jeden Tag, und der läuft wie am ersten Tag - und hat noch die volle Gummierung.
Wenn man ein Spieler ist, der beim Zocken sehr stark schwitzt in den Händen, und das Pad rumreisst wie blöde, dann ist es doch nur logisch wenn das Pad schnell kaputt wird. Ihr müsst mal manchen Leuten beim FIFA oder CoD/BF zocken zusehen - die vergewaltigen das Pad regelrecht. Wenn man so ein "gefühlvoller" Spieler ist, wird man alles recht schnell wechseln müssen - auch Maus/Tastatur am PC oder andere Pads. ;)

Ich werd ebenfalls gegen Ende des Jahres zur PS4 greifen. Soll wohl zum Weihnachtsgeschäft einen Preiskampf zwischen Sony und Microsoft geben aber mal abwarten :-)

Würde aber wie bereits erwähnt schauen was in deinem Bekannten- und Freundeskreis im Umlauf ist.
Dann die Exclusive Titel die dich mehr ansprechen.
Bzgl des Controllers ist es wohl möglich durch Erwerb eines "Gerätes" mit dem XBox One Controller an der PS4 zu zocken und mit der PS4 an der XBox One. Stecke aber nicht so sehr in dieser Thematik drin.
Einige größere Youtuber machen das wohl.
Ansonsten nach alternativen Pads Ausschau halten

Ich spiele mit dem Dual Shock 4 (=PS4-Controller) jeden Tag, und der läuft wie am ersten Tag - und hat noch die volle Gummierung.
Wenn man ein Spieler ist, der beim Zocken sehr stark schwitzt in den Händen, und das Pad rumreisst wie blöde, dann ist es doch nur logisch wenn das Pad schnell kaputt wird. Ihr müsst mal manchen Leuten beim FIFA oder CoD/BF zocken zusehen - die vergewaltigen das Pad regelrecht. Wenn man so ein "gefühlvoller" Spieler ist, wird man alles recht schnell wechseln müssen - auch Maus/Tastatur am PC oder andere Pads. ;)

naja ich bin sehr entspannt beim zocken.

Dass die Wippen aber nach so kurzer zeit quietschen finde ich schon etwas seltsam.
ist aber auch kritik auf höchstem Niveau.

Bis auf die etwas kurze Akkulaufzeit, ist der Dualshock 4 DER Controller für mich.
Benutze ihn seit November letzten Jahres, und bei mir funktioniert noch alles tadellos. Ich will aber keinesfalls bestreiten, das es da auch schwarze Schafe gibt, wo der Controller wirklich schneller zicken macht.

Ich will noch zur Diskussion hinzufügen, das man sich die Features von PS4 und X1 überlegen kann/sollte.
PS4 Gamingfeatures ala Gameplay-Sharing, oder das -ins Spiel eines Freundes einsteigen- was mit FW 2.0 kommen soll.
Oder eben die X1 Features, mit diesen ganzen Multimedia Möglichkeiten usw.

Bezüglich Bundles kann man sagen, dass man sich eigentlich nur täglich mal hier und da etwas umschauen muss. Die PS4 gibt es zum Beispiel im Bundle mit Driveclub für 429,- €. Letzte Woche gab es das Destiny Bundle für 399,-, amazon hatte das Bundle mit Knack/Killzone/InFamous für 399,- im Angebot... Bei eBay schauen lohnt sich auch immer wieder, dort habe ich letzte Woche meine (Neuware) für 339,- im WOW!-Deal gekauft.

Oder eben die X1 Features, mit diesen ganzen Multimedia Möglichkeiten usw.

Wenn Sie denn irgendwann mal kommen :schief:

Das ist aber auch wirklich ein Totschlagargument, will man mit der Konsole Filme vom nas drauf Streamen ist die One früher oder später die bessere Wahl.

Sony wird das NIE zulassen!
Eine zeit lang konnte ich Titel über Plex einspielen, tja Update kam und auch das war wieder vom Tisch, selbst mit Plex geht Filme schauen nicht mehr :-D

Ist nur die Frage ob MS damit wieder nur prahlt und dann den Schwanz einziehen muss oder ob es echt irgendwann kommt.

Ka es gibt einfach keine Spiele für die man die Konsolen bisher bräuchte, nicht eins. Beste Option aktuell: PC+ Xbox One Pad für manche Spiele...

Bezüglich Bundles kann man sagen, dass man sich eigentlich nur täglich mal hier und da etwas umschauen muss. Die PS4 gibt es zum Beispiel im Bundle mit Driveclub für 429,- €. Letzte Woche gab es das Destiny Bundle für 399,-, amazon hatte das Bundle mit Knack/Killzone/InFamous für 399,- im Angebot... Bei eBay schauen lohnt sich auch immer wieder, dort habe ich letzte Woche meine (Neuware) für 339,- im WOW!-Deal gekauft.

Driveclub wo ?
Ist doch noch garnicht draussen oder.

Achso genau die WiiU, imo zwar ne ziemliche Schrottkonsole, aber das Spieleangebot ist recht üppig. So viele gute Spiele wirds für beide NextGens zusammen die nächsten 4 Jahre nicht geben wie aktuell auf die WiiU schon erhältlich sind.

Zurück