Konnektivitätsprobleme mit Breitbandmodem - Windows 10
Hallo,
Ich hatte sonst immer eine Lan-Verbindung übers Stromnetz, lief einwandfrei. Nun bin ich umgezogen und beziehe das Internet per W-Lan und W-Lan-Stick (von CSL, 300 Mbit/s, N Standard, 2,4 GHz). Nun tritt folgendes Problem auf: Windows Netzwerkdiagnose: Konnektivitätsprobleme mit Breitbandmodem - Auf das Netzwerk kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden.
Was komisch ist: Ab und zu funktioniert es dann doch mit sehr sehr geringer Geschwindigkeit.
Wenn ich den Router aussmache und 10 Sekunden warte, wie von Windows empfohlen, funktioniert es wieder, aber nach kurzer Zeit (z.B. 3 Stunden) tritt das Problem wieder auf.
Ein zweiter Punkt der Netzwerkdiagnose ist: Das Standardgateway ist nicht verfügbar. Bei diesem steht dort dann immer: behoben.
Der Router steht durch eine Wand im anderen Raum. Ich kann dort aber nicht immer rein, besonders abends, da ich in einer WG wohne. Zudem nervt es auch immer, den Router auszuschalten, um für ein paar Stunden surfen zu können.
Wie kann ich systematisch den Fehler finden, um das Problem zu beheben? Bin um jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Michi
P.S: Am z.B. Handy tritt das Problem nicht auf, ebenso Laptop der Mitbeohner.
Hallo,
Ich hatte sonst immer eine Lan-Verbindung übers Stromnetz, lief einwandfrei. Nun bin ich umgezogen und beziehe das Internet per W-Lan und W-Lan-Stick (von CSL, 300 Mbit/s, N Standard, 2,4 GHz). Nun tritt folgendes Problem auf: Windows Netzwerkdiagnose: Konnektivitätsprobleme mit Breitbandmodem - Auf das Netzwerk kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden.
Was komisch ist: Ab und zu funktioniert es dann doch mit sehr sehr geringer Geschwindigkeit.
Wenn ich den Router aussmache und 10 Sekunden warte, wie von Windows empfohlen, funktioniert es wieder, aber nach kurzer Zeit (z.B. 3 Stunden) tritt das Problem wieder auf.
Ein zweiter Punkt der Netzwerkdiagnose ist: Das Standardgateway ist nicht verfügbar. Bei diesem steht dort dann immer: behoben.
Der Router steht durch eine Wand im anderen Raum. Ich kann dort aber nicht immer rein, besonders abends, da ich in einer WG wohne. Zudem nervt es auch immer, den Router auszuschalten, um für ein paar Stunden surfen zu können.
Wie kann ich systematisch den Fehler finden, um das Problem zu beheben? Bin um jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Michi
P.S: Am z.B. Handy tritt das Problem nicht auf, ebenso Laptop der Mitbeohner.