• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration zu empfehlen?Kritik?

Hi,

RAM mit niedrigen Latenzen ist meines Wissens nach schneller.

okay das stimmt, aber in meinem Fall haben die Kingston dann nurnoch eine Speichergeschwindigkeit von 800 MHz ( PC2-6400 ) anstatt 1066 MHz ( PC2-8500 )...was sagt das aus? Pls schnelle Antwort möchte heute Abend noch bestellen ;)

ich würde die 1066mHz Dimms nehmen ,damit bist du auf der sichersten Seite ,wenn du Occen willst sind die auch sehr nützlich ,sonst kannst du die ja auch mit CL4 Timings mit 800mHz betreiben.PCGH emphfield übrigens in letzter Zeit auch fast nur 1066 mHz Ram

Hallo,

ich bin mir beim Phenom II nur nicht sicher wie es mit dem Speichercontroller aussieht, der Vorgänger reagierte da nicht so gut wenn der RAM mit zu viel Volt lief. Leider wurde dieses Thema in der PCGH aber nie angeschnitten und deshalb bin ich da etwas vorsichtig.

Gruß

Lordac

Finale Version?!

Motherboard: ASUS M4A78-E, Sockel AM2+, ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Case: Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Netzteil:Corsair TX750W 750 Watt
Arbeitsspeicher: 4096MB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7
S-ATA-Brenner: LG GH22NS30/NS40 Retail schwarz SATA II
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 750GB, 32MB, ST3750528AS
Graka: XFX GEFORCE GTX 275 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
Bestriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Fett = da bin ich mir noch nicht 100% sicher = pls sagt noch was dazu
Kursiv = Veränderung

Zuletzt bearbeitet:
Warum 750Watt?
Warum ein Board mit 2PCI-E, wenn keine 2.Graka geplant ist?
Warum nun doch eine 750GB Platte, statt 640GB und 320GB von WD (Blue Caviar)?

greetz

1.Sry hatte vergessen Motherboard zu verändern ...jetzt editiert...
2. 750Watt da es bei Hardwareversand im Pc-Konfigurator nur ab 700Watt diese Graka zur Verfügung steht( Frag mich nicht warum, habe den Service dort auch schon per email kontaktiert und gefragt warum diese sinnlose Programmierung des Konfigurators so ist )
3. Ich will nach kurzer Überlegung :P kein 1TB mehr, da ich eh schon 1,5 TB extern habe, und die Samsung 1TB doch nicht so gut ist (Nach Testberichten und Bewertungen auf versch. Seiten ) und deine vorgeschlagene 640+320GB-Version von WD zu teuer ist...nämlich 95,19€

aso okay, dann würde ich das NT seperat kaufen müsste doch auch mgl. sein oder?
Okay, aber beim Board würde ich lieber das nehmen: GigaByte GA-MA790X-UD4
Du solltest nicht unbedingt nur auf Asus verharren...
Oder du nimmst dann nur eine 640GB Version (Blue Caviar) sind gute Platten für Gamer...aber 640GB sind dann wieder zu wenig wa?:P

greetz

Hallo,

Netzteil:Corsair TX750W 750 Watt
verwende nicht den Konfigurator, pack alle Einzelteile so in den Warenkorb und dann passt alles, 550 Watt reichen vollkommen!

Arbeitsspeicher: 4096MB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7
Hier würde ich auf CL5-RAM setzen.

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 750GB, 32MB, ST3750528AS
Warum nun doch eine 750GB Platte, statt 640GB und 320GB von WD (Blue Caviar)?
Die Festplatten sind sehr neu und müssen sich meiner Meinung nach erst beweisen, zudem sind sie laut und vibrieren stärker als die Vorgänger.
Ich würde auch noch auf 320/640 GB von Seagate, Western Digital oder Samsung setzen. Du kannst auch nur eine mit 320/640GB einbauen, es muss ja nicht das absolute Optimum sein wenn dir zwei Platten zu teuer werden.

Gruß

Lordac

also habe jetzt nicht den PC-Konfigurator genommen, sondern einzeln zusammengestellt ...
Geile Lösung...!
Jetzt ist alles perfekt...Nur beim Board weiß ich noch nicht so recht...ich will eig schon bei Asus bleiben...ich glaube ich nehme die Konfiguration jetzt genau so wie sie ist:

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Corsair VX550W 550 Watt
XFX GEFORCE GTX 275 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
LG GH22NS30/NS40 Retail schwarz SATA II
ASUS M4A78-E, Sockel AM2+, ATX
4096MB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7
Rechner - Zusammenbau
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Insgesamt:958,31€ (20€ Zusammenbau enthalten)

Also Festplatte+Mainboard+64bit Windows Vista Home Premium gut?

okay habe auf 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 gewechselt.Der ist ja CL5 und 1066 MHz..Danke wieder 5/10€ gespart und dafür besser ;)
Die frage mit Vista Home Premium 64 bit ist mir noch offen? irgendwelche Kommentare dazu?

Werde morgen den thread nochmal abchecken und dann den PC bestellen
Vielen Danke für alle die mir geholfen haben!
Habe doch jetzt einiges geändert und mehr als 50€uro gespart bei besserer Performance!
Echt klasse! Danke!

Vorteile und Nachteile von der 64 bit Version von Windows Vista Home Premium?
Treiber schwer zu installieren? Habe ich gehört oder nur wenige vorhanden? Gerüchte wahr?

Eig gibt es dabei meiner Meinung nach keine Nachteile.Bei XP 64Bit konnt man nicht viel installieren ,weil vieles oft nicht Kompatibel war ,das soll sich aber stark gebessert haben mit Vista.
Die Vorteile sind ganz klar ,dass du jetzt auf volle 4GB bei deiner Zusammenstellung zugreifen kannst, bei 32Bit gehen nur bis ca.3,5GB je nach HW

habe das bei XP 64-bit auch gehört und hoffe jetzt das das bei Vista 64-bit nichtmehr ist, denn die volle Zugriffsmöglichkeit die 64-bit bietet ist dann doch ausschlaggebend für meine entscheidung für die 64-bit Version
Vielen Dank!

Finale Version meiner PC-Konfiguration:

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Corsair VX550W 550 Watt
Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
LG GH22NS30/NS40 Retail schwarz SATA II
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
Rechner - Zusammenbau
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Insg: 913,33 €uro!
also extreme Veränderung jetzt ;)
Habe noch bisschen recherchiert und mich dann doch für die HD4870 von Sapphire entschieden und das Gigabyte MA790X-UD4, sowie Samsung 1TB....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück