• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€-PC | So auch alles okay?

AW: 600€-PC | So auch alles okay?

Ist das denn auch mehr oder weniger vergleichbar oder wenigstens noch gut? ^^

Gut ist er ja, allerdings nur DDR3 1333, was aber zu verschmerzen ist.

Ok, denn halt so ;P

Bliebe da dann noch die Sache mit der Graka...?

Ich müsste bitte wissen, ob ein S-Video-Ausgang, einen DVI-VGA-Adapter und ein S-Video-Kabel dabei ist :S

Und wegen des Rams hab ich jetzt auch nochmal jemanden gefragt und da sollte/könnte nichts passieren...?

Zuletzt bearbeitet:

Das er wegen zu hoher RAM Spannung seine CPU grillt ;)

Ja^^
Zu hohe Spannung kann auf Dauer die CPU schädigen. ;)

Du meinst mit dem GEIL Ram?
Ich habe selbst (siehe Signatur) GEIL Ram (allerdings nur DDR2) und der ist auch sehr gut, zumindest bisher.

Was ich dir empfehlen würde: Kauf einfach mein gesamtes System und du wirst zufrieden sein! :D:D:D
(Es ist aber wirklich gut ;) )

Und zur HDD, willst du immer noch die Samsung nehmen?
Meine in meinem alten PC wurde immer sehr warm (vielleicht lags aber auch einfach an der schlechten Belüftung :) ).

Mit meiner neuen Platte hab ich noch keine Langzeiterfahrungen (Seagate Barracuda 7200.12 500GB). Allerdings hat ein Freund von mir schon etwas länger eine und ist sehr zufrieden.
Sie bleibt auch schön kühl.

Ich bevorzuge folgende Hersteller:

-Seagate
-Western Digital (die sind hier ja aber schon negativ aufgefallen)

Alle Anderen sind mir eigentlich ziemlich egal, wenn ich mal wieder eine neue Platte kaufen muss/möchte.
(Ist aber nur meine persönliche Meinung, schließlich leben wir in einer Demokratie :schief:)

Hm, also jetzt weiß ich gar nichts mehr :S

Zwei Leute sagen mir, es geht okay und zwei andere meinen das Gegenteil ^^*

Edit: Zur Platte: Die wurde mir bisher wärmstens empfohlen und zwar auch von ´nem Typen, von dem ich weiß, dass er sich gut auskennt und die Teile auch selbst verbaut und zum anderen sehen die Amazon-Kommentare dazu auch gut aus ;)

Keiner der eine Ahnung hat sagt das 1,9V bei DDR3 ok sind :schief:
Von wem sprechen wir überhaupt^^

Angeblich soll´s das Problem nur bei Core i7 CPU von Intel geben und nicht bei AM3s von AMD...?

Angeblich soll´s das Problem nur bei Core i7 CPU von Intel geben und nicht bei AM3s von AMD...?

Nö, es geht alleine darum, dass der Speichercontroller innerhalb der CPU ist und Spannung der RAMs liegen nun mal an dem Controller an, je höher, desto mehr kann die CPU beschädigt werden.
Intel hatte das Problem nie, da ja früher immer der Controller im Chipsatz war.
Seit dem i7 ist das genauso wie bei AMD und auch jetzt kann man nicht mehr irgendwelche Spannungen auf die RAMs geben.
Beim i7 ist die Obergrenze 1,65 Volt, daher sind die RAMs für i7 alle mit den Spannungen ausgestattet.
JEDEC Standard ist 1,5 Volt.
AMD kann auch 1,7 Volt dauerhaft vertragen.
Kauf also Speicher zwischen 1,5 und 1,7 Volt, dann wirst du keine Probleme haben.

So, dann jetzt hoffentlich das letzte Update^^:

CPU: 177,87 €
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Mainboard: 73,42 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

Grafikkarte: 145,55 €
Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express

RAM: 60,48 €
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

Netzteil: 60,04 €
Corsair HX450W 450 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair HX450W 450 Watt

Gehäuse ohne Netzteil: 52,19 €
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

DVD-Brenner: 19,93 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Interne Festplatte: 66,49 €
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

= 655,97€

Kann das so ab die Post? ;P

Zurück