• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu von mir erstellter PC-Konfiguration

pcneuling90

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen neuen Gaming-PC zulegen.
Aktuelle Spiele sollten in hoher Auflösung sehr gut zu Spielen sein und er sollte auch eine Zeit lang aktuell sein.

Was haltet ihr von meiner Konfiguration?

1) Antec MidiTower 86,42€
2) Antec Basic 500W Netzteil 43,23
3) Intel Core i7- 2600 Box 238,31
4) Asus P8h67-v Rev. 3.0, Sockel 1155, ATX,DDR3 87,71
5) 8 GB Kit Kingston Hyper x blue PC3-1066+UCL9 42,73
6) Lian Li Cardreader 15,00
7) Asus Eng TX560 Ti 1024mb 198,66
8) Seagate Barracuda green 1TB 5900.3 SATA II 44,09
9) LG BH10 LS30 Blu-Ray-Brenner 76,64
10) Microsoft Win 7 Prof 64 bit 110,73

Gesamt: 943,52 € bei hardwareversand.de

Was haltet ihr davon? Habt ihr verbesserungsvorschläge oder seht ihr noch Einsparpotential?

Vielen Dank für euro Hilfe!

mfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Nimm das Antec High Current Gamer 520. Bei der Festplatte lieber was anständiges wie die Samsung F3 1tb 7200Upm. Bei der CPU den i5 2500k und dafür ein P67 / z68 Board. ich würde dazu noch einen CPU Kühler wählen

Was mich am BP500U - EC stört ist, dass es keine Angaben über die Belastbarkeit der einzelnen Leitungen gibt. Das Design läßt darauf schließen, dass es sich um ein älteres Modell handelt, ATX-Norm 2.01 ist auch schon eine Weile bekannt. Außerdem brauchst du für deine Grafikkarte 2 x 6 Pin PCI-E-Anschlüsse. Das Netzteil hat aber nur einen http://www.antec.com/Believe_it/connectors.php?ProdID=06500. Du müsstest also auch noch einen Adapter kaufen. Ist zwar nicht teuer, aber besser wird das NT dadurch auch nicht. Beim Netzteil würde ich doch etwas mehr ausgeben. Persönlich kann ich das Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 empfehlen Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3) | Geizhals.at Deutschland .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der PC sollte gut aktuelle Spiele spielen und auch leichte Videobearbeitung (also jetzt nicht Profimäßig).

Also sollte ich lieber einen i5 nehmen und mir das zusätzliche Geld sparen?
Was haltet ihr von den mitgelieferten CPU-Kühlern? Hab gehört , die sollen gar nicht so schlecht sein, oder irre ich mich?

Vielen Dank!

Zum Zocken reicht der i5 sehr gut aus. Wenn Du nur gelegentlich Videos bearbeitest, lohnt sich der i7 imo nicht.

Der boxed Kühler ist recht leise.

Ok, vielen Dank, dann werde ich mir das Geld für den i7 sparen.

Ich denke ich werde erstmal den boxed Kühler verwenden. Kann man dann ja immernoch umtauschen...

Und was haltet ihr von der Grafikkarte?

willst du übertakten ?

wenn nicht kannst du dir eine cpu ohne k also ohne freien multi holen + ein p61/h61 board. fürs ûbertakten dann eine k cpu mit p67/z68 board.

Bei der agrafikkarte würde ich eher eine Amd raedon hd6950 nehmen, die kostet genauso viel ist etwas besser und dabei noch sparsamer. Z.b. die von sapphire (mit dirt 3). oder die hd6950 von asus

Die Graka ist sehr gut für FullHD Auflösung geeignet. Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

1920x1080

Übertakten hatte ich eigentlich nicht vor.
Da kenne ich mich auch nicht so mit aus.

Danke für eure Antworten!

Ihr habt mir alle schonmal sehr weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück