Konfiguration Wakü Sockel 1155

stefanp

Kabelverknoter(in)
Konfiguration Wakü Sockel 1155

Hallo!

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt, mit den Komponenten.

Case: Lian Li PC-V354B
CPU: Intel i5-2500k
GPU: EVGA GTX 560 Ti SC

Jetzt wollte ich gern die CPU und die komplette GraKa mit Wasser kühlen.
Dabei ist meine Frage, welche Komponenten zu empfehlen wären und ob z.B. ein 240er Radi ausreichen würde.

Und welche Teile man noch so brauchen würde.
Vielleicht kann ja einer von euch mir mal bitte so einen Einkaufskorb erstellen, damit ich auch weiß wie viele Anschlüsse benötigt werden usw.
Ich würde gerne mit 11/8 Schlauch arbeiten.

Ich danke bereits jetzt für alle hilfreichen Antworten.

LG
SP

AW: Konfiguration Wakü Sockel 1155

1. FAQ/Guide + Beispielkonfigs lesen
2. Warenkorb zusammenstellen
3. Warenkorb posten und ggf verbessern lassen

Ich würde mindestens die Fläche einer 280er/360er verbauen, so wird es leise und kühl.

Aber wo willst du da nen tripple radiator reinsetzen?

Vielleicht vorne einen 240er und oben einen 140er

Hier mal ein Bild vom Case, damit man sieht vo welche Lüfter/Radis passen.

Vorne geht aus Platzgründen nur ein 240er.

Anhänge

• 2_134112-1000x1000.jpeg
    2_134112-1000x1000.jpeg
    327,9 KB · Aufrufe: 72

Meinst du solch ein Teil von z.B. Zalmann? Oder einen den man an das Gehäuse anbringen muss?

Würde ein Dual Radi für die CPU reichen? Weil ich wechsel auch öfters die GraKa...wegen den Kosten für immer wieder neue Kühler...

Meinst du solch ein Teil von z.B. Zalmann? Oder einen den man an das Gehäuse anbringen muss?

Würde ein Dual Radi für die CPU reichen? Weil ich wechsel auch öfters die GraKa...wegen den Kosten für immer wieder neue Kühler...
Reichen würde ein 240er für die CPU schon, aber ein 360er ist kühler und leiser ;)
Wenn du die GraKa öfters wechselst, ist da die WaKü suboptimal bzw kontraproduktiv, das stimmt schon.
Wenn du mit CPU-only leben kannst, dann würde ich mir so eine bauen!

MfG
fac3l3ss

Im schnitt jedes Jahr ne neue GraKa. Und wenn ich dafür immer wieder nen Kühler holen muss ist das auf dauer enorm Teuer.
Mich stört an den Karten halt nur immer das die Lüfter so laut sind.

Und was ist mit der Möglichkeit, anstatt eines Voll-GraKa-Kühlers nur die GPU mit Wasser zu kühlen und den Rest passiv?

Im schnitt jedes Jahr ne neue GraKa. Und wenn ich dafür immer wieder nen Kühler holen muss ist das auf dauer enorm Teuer.
Dann kauf dir nur jedes zweite Jahr ne neue Graka und dann direkt einer der bessseren Single-GPU's. ;)

Jeden Radi kannste extern verbauen. Da gibt es viele Möglichkeiten z.b. ans Gehäuse Schrauben, mit nem Radiständer oder ans Regal hängen usw.

Sind die CPU-Kühler für Sockel 1156 auch für die 1155 geeignet? habe bis dato keinen gesehen, wo explicit Für Sockel 1155 stand
Ja, warum nicht? 0o
Die meisten Kühler sind noch aus 1156 Zeiten, da kannte man den 1155 garnicht und deswege steht er nicht drauf!

MfG
fac3l3ss

So weit so gut, aber:
- ich würde 10 gerage Anschlüsse + 2 Winkel nehmen. Vorallem sollten diese auch 1/4" haben und nicht 1/8". ;)
- EK hat zur Zeit große Probleme mit Nickel, ausserdem sieht man bei dem Kühler das Nickel ehh nicht. Kannst also den Kühler ohne Nickel holen. Alternativ nen HK 3.0 oder Kryos Delrin mit Backplate.
- Nimm die 3,3m Packung Masterkleer, ist günstiger.
- Es fehlen Pumpenadapter diese Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck - black nickel Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck - black nickel 52121 + Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck - black nickel Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck - black nickel 52122
- Pumpenentkopplung fehlt ala Shoggy Sandwich
- alternativ könnte man die GTX560 auch mit einem GPU-Only-Kühler, passive Kühlkörper für die Spawas & einem Luftzug über die Karte kühlen.
- ich würde noch nen 120er/140er Radi mit einbinden.
- Als Kühlmittel würde ich Innovatek Protect Konzentrat nehmen

Im schnitt jedes Jahr ne neue GraKa. Und wenn ich dafür immer wieder nen Kühler holen muss ist das auf dauer enorm Teuer. Mich stört an den Karten halt nur immer das die Lüfter so laut sind.
QUOTE]

Ist die GraKa nicht teuer, wenn du sie jedes Jahr wechselst? Ich denke mal Karten wie die GTX560 können locker noch in 1-2 Jahren jedes Spiel (außer wirklich extrem anspruchsvolle Spiele) auf höchster Grafik bieten... und bei den paar Spielen, bei denen es nicht möglich ist wäre mir die Ruhe wichtiger

Zurück