martinheck1
Kabelverknoter(in)
Abend alle miteinander !
Ich hoffe es gibt ein paar Leute hier im Forum die mir helfen können, auch wenn es ja hier im Forum eher um Hardware-Fragen geht.
Mein Problem:
Seit gestern haben wir einen VDSL25-Anschluss von der Telekom im Hause. Speedport 722V angeschlossen, alles schön und gut.
Im Konfigurationsmenü der Box zeigt's schön alles an wie ichs haben will:
Mein Problem ist nur, das ich davon im Internetbetrieb nix mitbekomme...
Beim Versuch ein Linux-Abbild runterzuladen kam lediglich das hier bei raus
Link: Index of /pub/linux/distributions/knoppix/
Das heißt der Download lief mit ca. 380KB/s (*8)-> 3040 kbit/s
Theoretisch müsste ich mit 3125KB/s (*8)-> 25000 kbit/s downloaden können.
Bei einem BitTorrent-Download gehts auch nicht schneller...
Der Upload steht bei etwa 90 KB/s. Habe ich mit Filezilla bei einer Video-Footage-Plattform (bei der ich angemeldet bin), ausprobiert. Etwa 180MB Video-Datei.
Habe viel im Internet gesucht, es kamen aber nur sehr oft Lösungsvorschläge für XP. Siehe hier
Kennt jemand irgendwelche Kniffe oder Einstellungen -sei es an der Box oder im System-, die mir helfen könnten ?
Ich denke ich bin nicht der Einzige mit dem Problem, soweit ich das aus der Masse der ungelösten Threads im Web ausmachen kann !
Ich hoffe es gibt ein paar Leute hier im Forum die mir helfen können, auch wenn es ja hier im Forum eher um Hardware-Fragen geht.
Mein Problem:
Seit gestern haben wir einen VDSL25-Anschluss von der Telekom im Hause. Speedport 722V angeschlossen, alles schön und gut.
Im Konfigurationsmenü der Box zeigt's schön alles an wie ichs haben will:
Mein Problem ist nur, das ich davon im Internetbetrieb nix mitbekomme...
Beim Versuch ein Linux-Abbild runterzuladen kam lediglich das hier bei raus
Link: Index of /pub/linux/distributions/knoppix/
Das heißt der Download lief mit ca. 380KB/s (*8)-> 3040 kbit/s
Theoretisch müsste ich mit 3125KB/s (*8)-> 25000 kbit/s downloaden können.
Bei einem BitTorrent-Download gehts auch nicht schneller...
Der Upload steht bei etwa 90 KB/s. Habe ich mit Filezilla bei einer Video-Footage-Plattform (bei der ich angemeldet bin), ausprobiert. Etwa 180MB Video-Datei.
Habe viel im Internet gesucht, es kamen aber nur sehr oft Lösungsvorschläge für XP. Siehe hier
Kennt jemand irgendwelche Kniffe oder Einstellungen -sei es an der Box oder im System-, die mir helfen könnten ?
Ich denke ich bin nicht der Einzige mit dem Problem, soweit ich das aus der Masse der ungelösten Threads im Web ausmachen kann !