• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration überprüfen

Striker434

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Konfiguration überprüfen

Hallo :)

Würde mich freuen, wenn ihr mal meine PC-Konfiguration überprüft und mir eventuelle Verbesserungsvorschläge melden würdet.

Kostenrahm soll 700€ sein, bin schon etwas drüber deswegen soll es nicht teurer werden.

Reicht das Netzteil aus?

CPU:
Intel Core i5-3450 Box[FONT=&quot]
http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=56298&agid=1617&pvid=4nbud405r_h6z695e8&ref=13
http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=56298&agid=1617&pvid=4nbud405r_h6z695e8&ref=13

Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

Ram:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Gehäuse:
Xigmatek Asgard Pro

Festplatte:
[/FONT]
Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II

Grafikkarte:
Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express

Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz

CPU-Kühler:
Alpenföhn Sella

http://lb.hardwareversand.de/Intel+AMD/51759/Alpenf%C3%B6hn+Sella+-+92mm%2C+AMD+Intel.article

~ 720 €

AW: Konfiguration überprüfen

Sieht gut aus :daumen: Wenn Du im Budget bleiben willst, kannst Du ja den Sella weglassen. Der Boxed-Kühler ist ausreichend und auch relativ leise.

Das Netzteil reicht völlig aus. Selbst das Straight Power E9 400 Watt wäre ausreichend, das System wird unter Last keine 300 Watt ziehen.

Gibt eigentlich nix zu nörgeln.

Du könntest am Board, (wie gesagt b75) am NT (wie gesagt ein schwächeres) und am Kühler (der boxed ist ganz brauchbar) noch etwas Geld sparen, ansonsten passt alles.

Was außer der Preis spricht für das Asrock b75?

Außer dem Preis spricht nichts für das Asrock B75 Pro3, es hat halt etwas weniger Ausstattung im Vergleich zum H77 Pro4 (u.a. nur einen SATA3 Anschluss), reicht aber i.d.R. völlig aus. Außer Du willst mal 2 SSD's anschließen oder so.

Hallo,ist ne Top Wahl & ich würde auf keinen Fall auf einen Kühler verzichten, der Alpenfön ist eine sehr gute Wahl hier könnte man noch auf Scythe Katana 4 oder Arctic Cooling Freezer 13 umschwenken aber das macht keinen großen Unterschied.Nimm alles so wie du es dir bereits ausgesucht hast!

Das Midgard 2 ist schon i.O. Du solltest allerdings die Lüfter austauschen. Die taugen nichts.

Zurück