• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration Gaming Rechner Z68

Geil Value Select, Corsair XMS 3 sowie TemGroup Elite reichen da auch völlig, und DDR3 1866 wäre in erster Line beim Bulldozer ( AM3+ ) sinnvoll. Die CPU mit ihrem Speichercontroller kann eh nur 1333MHz handeln

Jo ist ja ok, sollte man mal nach anderem schauen, muss ich nochmal lesen, welcher nun gut ist!
Fällt mir grad ein einen CPU fan benötige ich ja auch noch, wenn ich Dein Avatar Bild sehe :-)
habe bei mir den groß Glockner von EKL verbaut, und bin recht zufrieden, ohbwohl die temps meines X4 940 Processor liegen im idle bei ca 55° was recht hoch ist finde ich.

Update 1: ups da haben ja schon wieder einige geschrieben, wärend ich die Antwort eintippte

Habe erneut zusammengestellt, denke grad viel nach über den Kram.
Entschluss: 500,- Graka ist es nicht wert!

Mit euren Anregungen nun so, hoffe dabei bleibts dann auch:
Neuer Monitor wird ein 22", reicht Ihnen! Also noch Tips für nen 22" 3D Monitor (3D als Option)
(Frage: Kann ich auf dem 3D Monitor mittel Blue Ray Brenner 3D Filme schauen?) (Gibt es da extra "3D BD Brenner oder machen sie das alle?)

Update:
Samsung, Syncmaster 2233RZ

Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 2x Raid 0
650W Corsair AX Serie Gold Modular
Sony Blu-ray/DVD Recorder 12x/16x, intern
ATX Midi Cooler Master Elite 370 (Das ist noch nicht ganz fest, schaue mich noch um, am besten Case nicht höher als 44cm)
Achso Graka, eine 560Ti oder eine 570, weis ich noch nicht
Update:
1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti DS

Reicht ja evt sogar noch für ne SSD, was der Anfangsgedanke war :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Frage zum Thema SSD Caching!?

Da ich mich mit einem Raid1 Verbund sicherer fühle als mit einem 1-Platten System habe ich 2x2 Platten in je einem Raid1. Kann ich dann auf meinem Z68 Board durch den Einsatz einer SSD das bestehende System ohne großen Aufwand beschleunigen? Oder anders: Kann ich an einer bestehenden Raid1 Verbindung SSD Caching nutzen?

PS: Mein Raid 1 dient nicht der Datensicherung sondern soll dem Total-Ausfall des Systems, durch Festplatten-Ausfall vorbeugen.

Danke.
kEnny

Zuletzt bearbeitet:
SSD Caching ist fürn Arsch.
Kauf dir einen SSD für das OS, fertig.

Wieso? Schlechte Erfahrung damit gemacht? Eine SSD für das Betriebssystem deckt sich nicht mit meinen Anforderungen.

Die Ausfallquote von SSD liegt derzeit 30% höher als die der HDD. (Wahrscheinlich durch den Raid 0 bedingt...) Somit würde ich nur Leistung gewinnen und dann aber wiederum die Sicherheit aufgeben. Genau das wollte ich ja umgehen.

Hat denn wer schonmal das SSD Caching genutzt?

kEnny

Zurück