• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration für einen Rechner Preis 1100€

RogerJenkins

Komplett-PC-Käufer(in)
Konfiguration für einen Rechner Preis 1100€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1100€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Alles hier
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Leider nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Ja, Full HD & 60 Hz(Will mir aber irgendwann ein 144 Hz Monitor anschaffen)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-DotA 2,SC2 In zukunft aber GTA V & BF4 und ich will noch ab und zu Streamen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-1 TB wären ganz gut und ne SSD für das System auch.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wenn möglich ein Fractal Design Define S in der Konfiguration sofern es nicht das Budget sprengt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration für einen Rechner Preis 1100€

Die Konfig ist top, kann man so nehmen.

Ich schlage dir aber dennoch ein paar kleine Änderungen vor, wie ich es eher machen würde:
Dieses Board: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 (90-MXGYX0-A0UAYZ) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Schnitt beim letzten Test der PCGH sehr gut ab
Dieses Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ist ein paar Euros günsiger, hat aber, im Vergleich zum Define S, Laufwerksschächte und HDD-Käfige. Das Define S ist auf Wasserkühlung ausgelegt.
Ich würde entweder das Define R5 oder das Deep Silence 3 nehmen, da die eben Platz für ein Laufwerk und für HDDs haben.

Das ASRock kann man auch nehmen, die beiden nehmen sich nichts.
Hätte auch ein anderes Gehäuse vorgeschlagen, aber der TE wollte das Define S wenn es reinpasst ¯\_(ツ)_/¯

Das ASRock kann man auch nehmen, die beiden nehmen sich nichts.
Hätte auch ein anderes Gehäuse vorgeschlagen, aber der TE wollte das Define S wenn es reinpasst ¯\_(ツ)_/¯

Habe es gelesen, dass er es gerne möchte. Darum habe ich ihm nochmal den Einsatzzweck erklärt.
Sonst ist deine Konfig aber top. ;)

Die Konfig ist top, kann man so nehmen.

Ich schlage dir aber dennoch ein paar kleine Änderungen vor, wie ich es eher machen würde:
Dieses Board: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 (90-MXGYX0-A0UAYZ) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Schnitt beim letzten Test der PCGH sehr gut ab
Dieses Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ist ein paar Euros günsiger, hat aber, im Vergleich zum Define S, Laufwerksschächte und HDD-Käfige. Das Define S ist auf Wasserkühlung ausgelegt.
Ich würde entweder das Define R5 oder das Deep Silence 3 nehmen, da die eben Platz für ein Laufwerk und für HDDs haben.

Eigentlich habe ich gerade das Define S statt ein R5 gewählt weil ich auf die beiden dinge sowieso verzichten kann. Aber das Mainboard könnte ich nehmen.

Wenn du dir dessen bewusst bist - dann kein Problem. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, denn du hättest gerne eine 1TB HDD.
Die bekommt man doch gar nicht unter, oder irre ich mich da? :/

Den 6500 kann man nur mit nem gemoddeten Bios übertakten, dafür kann man die integrierte GPU nicht mehr nutzen,
die Stromsparmodi funktionieren nicht mehr und Intel kann das non K OC jederzeit per Microcode unterbinden.
Mit dem Ben Nevis würde ich jedoch so oder so davon absehen. Wenn du wirklich vor hast zu übertakten,
dann leg nochmal ein paar € drauf und greif zum 6600K anstelle dem 6500 und dazu dem Brocken 2 PCGH als Kühler.
Auf dieses inoffizielle non K Oc würde ich mich aus den genannten Gründen nicht einlassen.

4,5 GHz sind mit einem Brocken 2 PCGH schon recht sportlich. 4 gehen bestimmt. Aber niemals beim OC Ziele setzen. ;)

Ich bin meinen 3770K mit nem Brocken Eco bei 4,6Ghz@ 1,32V gefahren, der Brocken 2 PCGH packt das locker

Ok, nicht schlecht. Geköpft oder nicht?
Generell verhält sich aber jede CPU beim OC anders und daher möchte ich ihm keine 4,5 GHz garantieren. Nacher macht er 4,5 GHz @ 1,4V beim ersten Versuch.
Zum TE:
Da du ja am Anfang geschrieben hast, dass du gar keine Übertaktung möchtest, gehe ich davon aus, dass du OC-Neuling bist?
Hier kannst du dich etwas darüber einlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html

Zurück