• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration für einen Rechner Preis 1100€

AW: Konfiguration für einen Rechner Preis 1100€

Geköpft, ja. Das sich jede CPU anders beim OC verhält ist mir klar, ich hab jedoch seit Jahren keinen i5/i7 K mehr in der Hand gehabt der die 4,5 NICHT gepackt hat.
Übrigens, bis zu 1,4V sind bei Sklake noch drin für 24/7.

Jo, habs gelesen. Ich will ja immer noch mein "Projekt 5GHz" angehen, aber das gehört nicht hier rein. Dazu mache ich vielleicht mal ein Tagebuch auf, wenn es startet. ;)

Ok, nicht schlecht. Geköpft oder nicht?
Generell verhält sich aber jede CPU beim OC anders und daher möchte ich ihm keine 4,5 GHz garantieren. Nacher macht er 4,5 GHz @ 1,4V beim ersten Versuch.
Zum TE:
Da du ja am Anfang geschrieben hast, dass du gar keine Übertaktung möchtest, gehe ich davon aus, dass du OC-Neuling bist?
Hier kannst du dich etwas darüber einlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html
Eigentlich wollte ich nicht Übertakten. Ich habe es mir nur gedacht wie es vielleicht in 3-4 Jahren sein könnten.

Geköpft, ja. Das sich jede CPU anders beim OC verhält ist mir klar, ich hab jedoch seit Jahren keinen i5/i7 K mehr in der Hand gehabt der die 4,5 NICHT gepackt hat.
Übrigens, bis zu 1,4V sind bei Sklake noch drin für 24/7.
Noch eine letzte frage.
Momentan habe ich ein 1055t & GTX 460 als Grafikkarte, da ich diesen Monat vom Budget her limitiert bin auf 700€ wollte ich fragen ob ich CPU kaufen soll und nächsten Monat erst die Grafikkarte oder erst die GPU und dann die CPU?
Weil ich will die Teile dann derweil benutzen bis ich dann die CPU oder GPU kaufen kann.

Zurück