• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration für Billig-Gaming-PC

Bastelprojektierer

Kabelverknoter(in)
Konfiguration für Billig-Gaming-PC

Hallo zusammen,

es geht darum, mit sehr kleinem Budget einen halbwegs spieletauglichen PC auf Windows 7-Basis zu bauen.
Übernommen werden kann eine Festplatte, ein DVD-Laufwerk sowie die Windows-Lizenz.

Zum Rest habe ich mir hier Gedanken gemacht. Findet das eure Absegnung?
Preisvergleich | Geizhals EU

Danke für's Drüberschauen!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Coolermaster N300 als Gehäuse,
Asrock B85 Pro4 als Mainboard, alternativ ein Ga B85M - D3H fürs gleiche Geld und besser. Für den i3 reicht der Boxed, nur die Lüfterkurve bis 60° schön flach halten.

AW: Konfiguration für Billig-Gaming-PC

Danke schonmal!

- Coolermaster N300 ist kaum verfügbar, hat scheinbar keine Staubfilter und ist auch sehr schmal, daher favorisiere ich das Cooltek-Ding ;-)
- RAM: Vollkommen richtig, war ein Verpeiler, die Nicht-XT-Version sollte es sein
- Kühler: Denke auch, dass Boxed reichen würde, passt als TopBlower dann aber schlechter zum Kühlkonzept. Und unter 20€ für echte Ruhe beim Lüfter ist es dann schon wert.
- Grafikkarte: Ja, geht billiger, aber das Budget gibt diese Karte gerade noch her und ich denke, in diesem Preisbereich lohnt sich jeder investierte Euro, oder? --> Gibt es eine Karte, die günstiger aber leistungsfähiger ist?
- Mainboard: Schaue ich mir mal an die Alternativen, danke!!

AW: Konfiguration für Billig-Gaming-PC

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!
Habe jetzt Speicher und Board angepasst:
Preisvergleich | Geizhals EU

Eine Grafikkarte mit 2GB sollte es schon sein.
Der Preis für's Gesamtsystem ist so akzeptabel, billiger muss es nicht werden. Frage wäre eben nur, ob es irgendwo für einen vergleichbaren Preis noch ein mehr an Leistung/Features/Support geben würde. Aber ich denke, so ist das Ganze dann ziemlich ausgereift. :-)

Zurück