• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration absegnen bitte

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ok von der be quiet Netzteil 480w habt ihr mich überzeugt, allerdings habe ich dafür kein Plan mehr, welche Grafikkarte es werden sollte.

Ich hatte eher zu Nvidia tendiert und da lag die GTX 770 genau in meiner Preisvorstellung (mehr als 350€ sollten es nicht werden).
Nun heißt es aber, dass 4GB bei ihnen Verschwendung ist. Eine eindeutige Antwort, ob dies stimmt konnte ich nicht finden.

Nun bin ich schon am überlegen, ob eine AMD vllt doch die bessere Wahl ist...
Hätte jmd eine Liste mit den Möglichen Grafikkarten die für mich in Frage kommen. Ich würd mich sehr freuen.
 
Ok dann wird's wohl eine von AMDs, aber kannst du mir sagen, warum die GTX keine 4GB verarbeiten kann? Kenne mich in der Materie nicht aus
 
Oder ne R280X Dual-X hat 3Gb vRAM, größeres Speicherinterface und nochmal nen tick billiger verbraucht aber etwas mehr Stoff als die 770.


Der Chip (Prozessor) ist zu schwach.
 
:lol: Das Supernova soll also leiser sein als das E9?

Nein es ist lauter, aber qualitativ nicht schlechter. Mit BeQuiet hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht.

Ich wusste ja nicht das gleich so ein Shitstorm an gegenmeinungen zu meinem Netzteil kommen..Wenn die Herrschaften es so meinen, dann soll der Herr Threadstarter sich halt ein BeQuiet holen.
 
Die GTX770 kann keine 4 GB Ram nutzen, weil das nur Marketimngverarsche ist.
Wie Specki schon schrieb, das Speicherinterface ist u.a. auch zu klein für 4 GB.

Glaube mir, die ist auf 2 GB ausgelegt und die kann sie auch nutzen, aber keine 4.

Die GTX690 wird auch als 4 GB Karte angepriesen, hat aber "nur" 2 x 2 GB, folglich kann sie auch nur 2 GB nutzen.
 
Echt ? Also ich hatte mit Chinaböllern keine Probleme also werde ich sie empfehlen :lol: (Supernova ist kein Chinaböller)

Was ist ein BeQuiet denn so besonders!? Made in Germany und leise Lüfter? Ich denke das man auch mit dem FSB Supernova zurecht kommen kann...immerhin hab ich ihm ja kein LC-Power empfolen!
 
Was ist ein BeQuiet denn so besonders!? Made in Germany und leise Lüfter? Ich denke das man auch mit dem FSB Supernova zurecht kommen kann...immerhin hab ich ihm ja kein LC-Power empfolen!

Hey hey langsam, LC-Power ist gar nicht übel. Und wieso kein BQ! ? Es ist leise, effizient und alle Schutzschaltungen.
 
OK jetzt stehts aber.

i5 4670K
Alpenföhn Brocken 2
Asrock z87 pro4
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
G.Skill DIMM 8GB 1600 mir fällt grad auf, dass ich von Anfang an vergessen hab, meine geplante RAM anzugeben...naja wird dann wohl die Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Seagate Barracuda 2000GB
Crucial M500 240GB
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
LC-Power Gaming 930W - Alliance

Sollte es keine Einwände mehr geben, würde ich zu guter letzt noch gerne wissen, wo/wie ich den ganzen Kram nun am besten bestelle. Gibt es irgendwelche Tipps & Trick, wie ich besonders günstig davon komme und wo sollte ich auf keinen Fall sparen?

Ich werde mir wohl noch Wärmeleitpaste und ne Wlan-Karte dazu kaufen. Habe ich noch was vergessen?

Danke für eure Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist lauter, aber qualitativ nicht schlechter. Mit BeQuiet hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht.

Doch. Das Supernova ist qualitativ schlechter. Das ist ja das Dilemma.
Neben hochwertigen Nippon Caps findest du da auch minderwertige China Produkte drin. Die Mischung ist echt nicht gut.
Und dazu eben der miese Lüfter der von morgens bis mittags hält.

Und wie lange sind deine "Erfahrungen" der her?

Ich wusste ja nicht das gleich so ein Shitstorm an gegenmeinungen zu meinem Netzteil kommen..Wenn die Herrschaften es so meinen, dann soll der Herr Threadstarter sich halt ein BeQuiet holen.

Das ist Blödsinn.
Jedes Netzteil das nicht gut ist wird kritisiert. Dabei spielt der Hersteller keine Rolle.
Das Supernova mit 650 Watt ist nun mal Elektroschrott.
Genauso wie das Straight E9 mit 700 Watt Elektroschrott ist.
 
Zurück