• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig mit und ohne OC für 1000er.

st.eagle

Freizeitschrauber(in)
Konfig mit und ohne OC für 1000er.

Hallo leute,

aus diesem Thread habe ich schon mal die konfig mit OC! Danke an dieser stelle an face! Wie immer TOP! :D:hail: Habe sie noch mal bei GH zusammengestellt: wunschliste.
Bräuchte noch eine konfig ohne OC. da ich mich mit den haswells noch nicht außeinander gesetzt habe, weiß ich nicht welcher da am sinnvollsten iMo ist! :ka:
es geht darum, den preisunterschied zwischen OC und nOC jemandem mitzuteilen.

Danke euch schon mal im voraus!!!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Konfig mit und ohne OC für 1000er.

Im Prinzip reicht es wenn du bei der Konfiguration einfach nur Mainboard und CPU austauscht. Natürlich braucht es ohne OC auch nicht so einen Kühler.
Insgesamt spart man so rund 100€.
 
AW: Konfig mit und ohne OC für 1000er.

Die Wunschliste geht nicht, kannst du die bitte mal veröffentlichen?
 
AW: Konfig mit und ohne OC für 1000er.

danke euch erst mal! :daumen:

Im Prinzip reicht es wenn du bei der Konfiguration einfach nur Mainboard und CPU austauscht. Natürlich braucht es ohne OC auch nicht so einen Kühler.
Insgesamt spart man so rund 100€.

das ist mir schon klar. wollte nur wissen, welches brett(er), welchen prozzi und welchen kühler? da gibt´s bekanntlich immer kleine aber feine unterschiede! ;)
den ivy ohne k konnte man trotzdem leicht übertakten. geht es bei den haswells auch?

Ich schlag trotzdem mal was vor.:D

ist nicht schlimm!!! :P

hast den cpu kühler vergessen!

gibt´s noch alternativen beim brett! vor nicht allzulanger zeit war asrock meistens empfohlen worden!?

edit: liste öffentlich!
 
Nö, ohne OC brauchst du keinen. ;)
Aber ich such gleichmal einen kleinen Kühler raus.
 
AW: Konfig mit und ohne OC für 1000er.


ok, den nehme ich dann mit rein. was ist eigentlich mit dem altbewährten sella?

sieht jetzt so aus: mit OC und ohne. sonst noch einwände?

was bedeutet bei den brettern eigentlich die zusatzbezeichnung c1 und c2???

Du weißt schon das bei einer Boxed-CPU ein kleiner Kühler dabei ist?

nä escht!!!

spaß bei seite! klar weiß ich das. laut iust das ding! und für nen 20ni kriegt man schon recht preiswerte und leisere alternativen.
 
Der Sella ist schlechter und älter geworden. :D
Es gibt einen kleinen Bug beim C1-Stepping, aber du merkst den nie, also kannst du ruhig C1 nehmen.
 
Jetzt zu den Konfigs, bei der OC-Variante ist der Kühler leicht überfordert, und Kabelmangament sollte man schon nehmen.
 
AW: Konfig mit und ohne OC für 1000er.

ah ok monsjo.

das wäre p/l-sieger geworden grenn, aber du hast die cpu und die ssd vergessen!!! hier: :kaffee: :D
dann sind wir auch bei deiner konfig bei ~1050 aber mit moni. und da ist nur" die 7950 drin und nicht die 7970! aber ajF gute alternative! :daumen:

Jetzt zu den Konfigs, bei der OC-Variante ist der Kühler leicht überfordert, und Kabelmangament sollte man schon nehmen.

welchen schlägst du vor? km werden wir vom preis abhängig machen.
 
Zurück