• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfi so gut?

Dunzen

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

wollt mir nen neuen Rechner bauen, und wollt eure Meinung hören.

Hier meine aktuelle Konfi:

Asus M4A87TD Evo 870 AM3
AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB
EKL Alpenföhn Brocken
2x2048MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600CL7
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM
ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit


Preis liegt bei 664€


Grafikkarte wird dann an Weihnachten nachkommen werd bis dahin meine Alte stark übertakten.

Ich will jetzt keine Disskussion entfachen ob vier oder sechskerner CPU.
Keiner kann mich davon abbringen.Aber offen für Anregungen.

Gehäuse ist Geschmackssache, also auch dazu nichts hören.

Auch schon mal im vorraus es wird kein Mugen 2 eingebaut:-zu klotzig
-Brocken ist genau so gut

Danke
 
Hallo,

das sieht gut aus, ich würde nur die RipJaws aufgrund der hohen Heatspreader nicht nehmen, und das Netzteil evtl. etwas kleiner wählen, das hängt aber von deiner geplanten Grafikkarte und OC-Vorhaben ab.

Gruß

Lordac
 
Jop, passt alles so.

Würde aber, wie Lordac schon gesagt hat, lieber welche mit kleineren Heatspreadern oder garkeinen nehmen (z.B. Kingston).
 
Also CPU soll auf 3,2Ghz laufen.

Graka wird wohl 6950 oder 6970 werden.

Ja wegen den Heatspreadern gibt es kein Problem da unter Brocken diese RAM's locker passen.
Hatte auch erst an die Eco's gedacht aber die Ripjaws sehen besser aus und haben besseres OC Potenzial.
Haben auch sehr gute Bewertungen.
Warum seid ihr immer gegen Heatspreader??
 
Jepp passt und meine Meinung zum RAM dürfte mittlerweile bekannt sein, ich wäre da eher für den GSkill 1600ECo falls übertakten ein muss ist
 
Weil die eben meistens nicht unter die Kühler passen, außerdem manchmal sogar genau das Gegenteil vom Nutzen machen (nicht meine eigene Aussage!).

Gibts die HD69xx denn schon? Hab ich was verpasst?
 
Hallo,

Warum seid ihr immer gegen Heatspreader?
weil die hohen Heatspreader der RipJaws zu einem hohen Prozentsatz nur der Optik dienen.

Wenn man den RAM hoch übertakten möchte, braucht man ein anderes Kaliber an RAM-Kühlern.

Dazu kommt das man nie wissen kann was man mit dem RAM irgendwann macht, wenn er normal hoch ist, wird kein Kühler jemals ein Problem damit haben.

Gruß

Lordac
 
Ja die sollen doch vllt erst im Januar oder Februar kommen.
Aber die ursprüngliche Info wa r das sie noch dieses Jahr erscheinen.
 
Achso, danke :D

Dann werd ich für meinen PC nicht warten sondern einfach die HD6870 nehmen :P.

Wollte nämlich auch auf die HD69xx warten, aber die werden eh wieder so teuer wie die GTX580.
 
Erst galt der 22. November als Release-Termin für die 6950/70. Angeblich "sollen" sie nun ja Anfang Dezember vorgestellt werden. Zur Verfügbarkeit: naja, abwarten und Tee trinken;)
 
Wollte nämlich auch auf die HD69xx warten, aber die werden eh wieder so teuer wie die GTX580.

Laut AMD soll die 6970 billiger sein als die 580 GTX, weil die 6970 nicht ganz so schnell ist wie die GTX580.

Zitiere den Text:"Wie kitguru.net aktuell berichtet seien ihnen Insider-Informationen von einer verlässlichen Quelle zugetragen worden, die eine erste Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Radeon HD 6970 zulassen sollen. So soll AMDs nächste schnellste Single-GPU-Karte zwar knapp an einer Geforce GTX 580 scheitern, dagegen aber das weitaus bessere Preis-Leistungsverhältnis bieten. Wir halten Sie auf dem Laufenden. "



Hier gehts zum original Artikel
 
Laut AMD soll die 6970 billiger sein als die 580 GTX, weil die 6970 nicht ganz so schnell ist wie die GTX580.

Zitiere den Text:"Wie kitguru.net aktuell berichtet seien ihnen Insider-Informationen von einer verlässlichen Quelle zugetragen worden, die eine erste Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Radeon HD 6970 zulassen sollen. So soll AMDs nächste schnellste Single-GPU-Karte zwar knapp an einer Geforce GTX 580 scheitern, dagegen aber das weitaus bessere Preis-Leistungsverhältnis bieten. Wir halten Sie auf dem Laufenden. "



Hier gehts zum original Artikel
AMD hat ja meist über den Preis gekontert, wenn ihre Karten langsamer waren. Für preisbewusste Gamer waren die "Roten" eh immer schon interessanter.
 
Zurück