• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

komponenten wahl okay?

2x Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
MSI 870A-Fuzion, Sockel AM3, ATX, PCIe
AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit***
1000GB Samsung SpinPoint F3
ATX Midi Lian Li PC-7FN schwarz (ohne Netzteil)

wie siehts eigentlich platztechnisch aus (mugen 2 + ripjaws), hab mehrfach gelesen das es probleme geben kann, weil die heatpipes von den ripjaws zu groß sind, was dran?

AMD CPUs unterstützen kein 1600er, die laufen dann auf 1333er. Aber das geht automatisch. Kannst ruhig die 1600er nehmen

Ob die Ripjaws passen hängt auch stark vom Board ab. Bei mir passen sie in beiden PC's in einem Steckt aber ein Freezer Xtreme und im anderen ein MugenII von daher gibts keine probleme, du kannst ja einfach die äusseren beiden Steckplätze besetzen, sofern das Mobo so aufgebaut ist, was bei AMD eigentlich so sein sollte, also sollte es, sofern du nicht mehr als 2 Riegel drinne hast kein problem geben.

so werde morgen endlich bestellen können... hab mir aber gedacht doch auf das "günstigere" MB um zu steigen. Denke das reicht völlig aus?

Confi sieht so aus:
MSI 870A-G54
AMD Phenom™ II X6 1055T
2x2048MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1333 CL7 Kit
Scythe Mugen 2 Rev. B
2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Lian Li PC-7FN

e/: achja würde bei mindfactory.de bestellen, zu den händler gibts auch nichts zu sagen, oder?

lg

HD 4870

ist es eigentlich ratsam die lüfter zu tauschen? (am mugen und an den gehäuse?)
e/: ansonsten würde ich dort noch paar € sparen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu den Lüftern, beim CPU-Kühler brauchst du den in der Regel nicht tauschen, ausser du legst da extremen Wert darauf. Gehäuselüfter tausche ich jedoch pauschal immer aus, das ist aber auch nicht zwingend notwendig.

Zum RAM, die RipJaws würde ich nicht nehmen weil man durch die hohen Heatspreader so gut wie keinen Vorteil hat, ich empfehle RAM von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill, OCZ finde ich im allgemeinen nicht so gut.

Gruß

Lordac

hey, hab jetzt endlich alle teile zusammen (gab kleine probs mit versand)

hab ne frage bezüglich zusammenbau, und zwar setze ich erst das mobo ins gehäuse und dan den mugen auf die cpu?
oder erst mobo und mugen verschrauben und dann ins gehäuse setzen?

sicher gehen beide wege, aber ehh ich mir die arbeit eigens erschwäre frag ich lieber.

zuerst die platte hinten ans mobo ran, dann mobo einabuen und dann kühler drauf montieren!

evtl für kühleraufbau ram riegel einsetzen und dann den rest!

welchen ram hast jez genommen?

hab das ganze ding 20min nachdem ich hier geschrieben habe schon verbaut (erst mugen mit mobo und dan ins gehäuse... war glaube ich die einfachere lösung).

speicher benutze ich den:
2x2048MB OCZ Platinum AMD Series DDR3-1333 CL7 Kit

...ich kann leider erst wieder montag weiter bauen, da mach ich dan alles fertig
noch eine frage, wie würdet ihr eine 1tb platte partitionieren?

glaub du hast mich falsch verstanden meinte größen technisch, 2partitionen mit jeweils 500gb?

...werde 2 mit jeweils 500gb machen, auf c dann programme, os, usw. und auf d nur daten wie musik, filme, bilder.
gibt es glaube ich nichts gegen einzuwenden, oder bietet sich eine andere partitionierung besser an?

halt, nicht machen!

für programme uns betriebssystem reichen eig 80GB vollkommen aus, würde da max 120GB machen, mehr braucht man wirklich nicht!

Zurück