casiopaier
Schraubenverwechsler(in)
Komponenten Upgrade + WaKü
Hallo,
Ich würde mir gerne ein neues System zusammenstellen und kann mich da leider nicht entscheiden
währe nett wenn jemand drübergucken könnte.
Das System würde hauptsächlich zum spielen genuzt weden... sollte aber auch für andere Dinge gut sein wie z.B. Videobearbeitung
Hätte an folgende Komponenten gedacht:
Netzteil: (Jetziges hatt sich mit nem Kanall verbschiedet)
entweder
- Silverstone-SST-ST85F-G-Strider-Evolution-Gold-Series-850-Watt
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Gold » Silverstone SST-ST85F-G Strider Evolution Gold Series - 850 Watt
oder
- OCZ ZX Series Gold modular Netzteil - 850 Watt
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Gold » OCZ ZX Series Gold modular Netzteil - 850 Watt
oder
- Be Quiet Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 850 Watt
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Gold » Be Quiet Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 850 Watt
Mainboard:
Nur Asus (hatte ich seit den lezten 10 Jahren immer drauf aufgerüstet und bin immer begeistert gewesen)
- ASUS Maximus IV Extreme-Z, Intel Z68 Mainboard - Sockel 1155
Caseking.de » Mainboards » Asus » ASUS Maximus IV Extreme-Z, Intel Z68 Mainboard - Sockel 1155
oder
- ASUS Maximus V Z77 Gene Watercooled with Heatkiller Asus Maximus LT
Caseking.de » Mainboards » Asus » ASUS Maximus V Z77 Gene Watercooled with Heatkiller Asus Maximus LT
CPU:
entweder
- Intel Core i7-2700K 3,5 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 - boxed
oder
- Intel Core i7-3770K 3,5 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 - boxed
Gehäuse:
dachte da so an:
- AeroCool XPredator schwarz ATX
AeroCool XPredator schwarz ATX Sichtfenster | Computergehäuse | Gehäuse | Hardware | hoh.de
aber auch irgentwie nicht .... suche soetwas in der Richtung, sollte aber auf der rechten Seite aufgehen, schwartz sein und Platz für einen Radiator bieten
Wasserkühlung:
Könnt ihr mir da zu was Gutem raten?
Bräuchte noch einen anstendigen Radiator, AGB und nen guten CPU Kühler, der Rest ist vorhanden
Also es soll erstmal nur die CPU gekühlt werden und später veleicht noch 1, 2 oder 3 Grafikkarten
Restliches wie DDR3 Arbeitsspeicher und Grafikkarte (GTX285) sind vorhanden und werden in den nächsten monaten durch was schnelleres ersezt.
Ein Budget nenne ich mal nicht da das ganze "gut" und nicht nach verbratenem Geld richen sollte
SLI oder 3Way SLI wird ne Option für mich
Achja... wiso finde ich keine Maximus V Extrem/Formula Variante??
und Intel Z68 / Z77 nimmt sich das was??
Währe sogar ein anderer Sockel mit einem anderen Chipsatz besser?
Noch ne frage...
Beim Maximus Board steht das ich die "Ivy Bridge Cpu" nur nutzen kann wenn ich mit einer "Sandy Bridge CPU"
ein Bios Upgrade durchführe... Wie logisch ist das??? Das muss doch auch anders gehen? das z.B. das Caseking macht oder so?
Das "entweder" / "oder" ist nur was ich ansprechend fand, bin für alternativen offen....
Hallo,
Ich würde mir gerne ein neues System zusammenstellen und kann mich da leider nicht entscheiden
währe nett wenn jemand drübergucken könnte.
Das System würde hauptsächlich zum spielen genuzt weden... sollte aber auch für andere Dinge gut sein wie z.B. Videobearbeitung
Hätte an folgende Komponenten gedacht:
Netzteil: (Jetziges hatt sich mit nem Kanall verbschiedet)
entweder
- Silverstone-SST-ST85F-G-Strider-Evolution-Gold-Series-850-Watt
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Gold » Silverstone SST-ST85F-G Strider Evolution Gold Series - 850 Watt
oder
- OCZ ZX Series Gold modular Netzteil - 850 Watt
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Gold » OCZ ZX Series Gold modular Netzteil - 850 Watt
oder
- Be Quiet Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 850 Watt
Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Gold » Be Quiet Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 850 Watt
Mainboard:
Nur Asus (hatte ich seit den lezten 10 Jahren immer drauf aufgerüstet und bin immer begeistert gewesen)
- ASUS Maximus IV Extreme-Z, Intel Z68 Mainboard - Sockel 1155
Caseking.de » Mainboards » Asus » ASUS Maximus IV Extreme-Z, Intel Z68 Mainboard - Sockel 1155
oder
- ASUS Maximus V Z77 Gene Watercooled with Heatkiller Asus Maximus LT
Caseking.de » Mainboards » Asus » ASUS Maximus V Z77 Gene Watercooled with Heatkiller Asus Maximus LT
CPU:
entweder
- Intel Core i7-2700K 3,5 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 - boxed
oder
- Intel Core i7-3770K 3,5 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 - boxed
Gehäuse:
dachte da so an:
- AeroCool XPredator schwarz ATX
AeroCool XPredator schwarz ATX Sichtfenster | Computergehäuse | Gehäuse | Hardware | hoh.de
aber auch irgentwie nicht .... suche soetwas in der Richtung, sollte aber auf der rechten Seite aufgehen, schwartz sein und Platz für einen Radiator bieten
Wasserkühlung:
Könnt ihr mir da zu was Gutem raten?
Bräuchte noch einen anstendigen Radiator, AGB und nen guten CPU Kühler, der Rest ist vorhanden
Also es soll erstmal nur die CPU gekühlt werden und später veleicht noch 1, 2 oder 3 Grafikkarten
Restliches wie DDR3 Arbeitsspeicher und Grafikkarte (GTX285) sind vorhanden und werden in den nächsten monaten durch was schnelleres ersezt.
Ein Budget nenne ich mal nicht da das ganze "gut" und nicht nach verbratenem Geld richen sollte
SLI oder 3Way SLI wird ne Option für mich
Achja... wiso finde ich keine Maximus V Extrem/Formula Variante??
und Intel Z68 / Z77 nimmt sich das was??
Währe sogar ein anderer Sockel mit einem anderen Chipsatz besser?
Noch ne frage...
Beim Maximus Board steht das ich die "Ivy Bridge Cpu" nur nutzen kann wenn ich mit einer "Sandy Bridge CPU"
ein Bios Upgrade durchführe... Wie logisch ist das??? Das muss doch auch anders gehen? das z.B. das Caseking macht oder so?
Das "entweder" / "oder" ist nur was ich ansprechend fand, bin für alternativen offen....
Zuletzt bearbeitet:

)