• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für neuen Rechner gesucht

AW: Komponenten für neuen Rechner gesucht

Wenn Dir das Extreme3 Gen3 gefällt, schlag zu :D

Alles klar, mach ich heut Abend damit ich per Nachname für über 200 Euro nix an Versand zahlen muss bei Mindfactory, dann Mainboard, Gehäuse, Prozessor, Festplatte, SteelSeries 6gv2 Tastatur, Logitech G400 und Service Level Gold zusammen für 512,25 Euro, lächerlich günstig. Fehlt nur noch Grafikkarte, RAM, Netzteil und DVD-Brenner dann, also nochmal knapp 250 drauf.

Das einzige was mich abfuckt, hab mich jetzt bei Mindfactory unter meiner Adresse registriert und will das Zeug an die Firma meiner Mutter schicken, weil ja niemand zuhause ist, jetzt muss ich mich neu registrieren weil man bei der ersten Bestellung keine unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse haben kann >_>

Habe jetzt gestern Nacht bei Mindfactory schonmal Zwei Drittel meines Bedarfs bestellt. Jetzt ist das Gehäuse erst am 14.09 wieder lieferbar. Sind sie wenigstens so schlau, alles andere vorher zu schicken, oder darf ich wegen dem dummen Gehäuse eine Woche warten ??!

Das Gehäuse wird meist getrennt aus dem Großteilllager verschickt, daher hast Du gute Chancen, dass der restliche Kram früher kommt ;)

Das Gehäuse wird meist getrennt aus dem Großteilllager verschickt, daher hast Du gute Chancen, dass der restliche Kram früher kommt ;)

Ei das ist ja suppi, na dann hoffen wir mal, dass es per Nachname dann morgen schon da ist :) Obwohl paar Kleinigkeiten kommen glaube erst am 08.09 wieder ins Lager, Freitag würde ja ausreichen :p

Dich schickt ein Eingel ^^

Debug LED zeigt Fehler 45...

So hab jetzt alles angeschlossen, alle Lüfter drehen sich aber auf dem ASRock Extreme3 Gen3 Mainboard zeigt mir Die Debug LED Anzeige aufm Mainboard 45 an. Ich bekomme kein Bild über HDMI, nach dem Einschalten kann ich den PC auch nicht über einmaliges Drücken von dem Power Schalter wieder ausstellen sondern muss den Power Knopf paar Sekunden gedrückt halten. Ich habe schon einen BIOS Reset ausgef+hrt, bringt nix.

Laut
Asrock Z68 Extreme4 => Fehlercode 45 - Forum de Luxx

ist der RAM inkompatibel, habe folgenden gekauft:
DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Hier die Liste von kompatiblem RAM...
http://www.asrock.com/mb/memory.asp?Model=Z68 Extreme3 Gen3

Steht nix von Mushkin drin. Aber das kann doch nicht sein ist doch alles der gleiche verfickte DDR-1333 RAM -.-

Egal wie ich die zwei RAM Riegel reinstecke, Fehler 45. Steckt gar kein RAM drin kommt Fehler 22.

Ich hab kein eandere Möglichkeit außer mir online neuen RAM zu kaufen oder wie? ......................

Ich würde GeIl Value Plus nehmen.

Und eine weniger vulgäre Ausdrucksweise wäre angebracht. Sonst kommt ein böser Mod und macht böse Sachen :D

Ich würde GeIl Value Plus nehmen.

Und eine weniger vulgäre Ausdrucksweise wäre angebracht. Sonst kommt ein böser Mod und macht böse Sachen :D

Also diesen ?

http://www.amazon.de/I-L-PC3-12800-...ALS4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316287425&sr=8-2

Preislich noch OK, dafür auch 1600 statt 1333 ... hast du schon gecheckt ob der kompatibel ist oder muss ich noch gucken? :p

Ja tschuldigung bin extrem angefressen wie sowas sein kann dass das nicht kompatibel ist, das kostet mich A) Geld B) Nerven und C) eine Woche Zeit.

Steht auch nicht in der Liste, da stehen zwar ein paar von Team aber nur so 2 GB Dinger...

ASRock > Products > Z68 Extreme3 Gen3 > Memory Support List

außerdem find ich den schon arg hässlich ;(

@Softy: Wo hast du denn da die Spannung gesehen und wie hoch darf die sein ?

Dann nimm doch einen aus der Liste.

Naja gut hatte Mushkin Riegel und Mushkin wird dort nirgends gelistet (Kann mir keiner erklären warum? Wie kann es sein dass das nicht kompatibel ist?)

G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM CL9 Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

In der Liste findet sich "DDR3 1333 4GB G.Skill F3-10666CL9D-8GBXL DS v 4pcs"

Denkt ihr die würden vom Mainboard erkannt werden dann?

Denke mal für 3 Euro mehr 1600er Riegel lohnen sich nicht oder?

Wenn ein Ram nicht in der liste steht, bedeutet das nicht, dass der nicht kompatibel ist, sondern nur, dass der Voard Hersteller den nicht auf dem Board getestet hat.

Ich habe schon seit einer Ewigkeit keinen Fall mehr mitgekriegt, wo ein MB nicht mit dem Ram harmoniert hat (wenn es "normaler", also in dem Fall 1333er Cl9, war)

Die Board Hersteller können nicht jeden Ram auf jedem Board testen, dazu gibt es viel zu viele verschiedene.

Den Unterschied von 1333 auf 1600Mhz merkst du nur in Benchmarks.

Da bei Sandy-Bridge der Ram-Controller in der CPU recht enpfindlich ist, was zu hohe Spannungen angeht und eine zu hohe Spannung die Lebenszeit der Cpu drastisch verkürzen würde, empfiehlt Intel eine max. Ram-Spannung von 1,575V.

Ja aber anscheinend zeigt 45 ja falscher RAM :(
Ich find's auch sau doof... Meine Chefs haben mir noch von ASRock abgeraten

Na dann nehm ich mal den G.Skill und versuchs, denke ja mal nicht das was anderes kaputt ist

Zurück