• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für neuen Rechner gesucht

AW: Komponenten für neuen Rechner gesucht

Der Sandy boxed-Kühler ist sehr leise (auf Kosten der Temperatur) und nicht für OC geeignet.

Wie kommst Du darauf, dass der boxed-Kühler 20€ kostet? Die boxed Version ist oft sogar günstiger als die "tray" Variante.

Hatte noch keine Zeit und Mühe Preise zu vergleichen weshalb ich hauptsächlich alternate.de als Grundquelle zu nehmen, die sind ja meistens nicht die günstigsten aber dann weiß ich ungefähr was mich maximal erwartet.

Core

Boxed kostet 20 Euro mehr ? :/

Da kann ich Softy nur zustimmen. Die boxed-Varianten sind (meistens) günstiger als die "tray"-Variante, und bei letzterer hast du auch keine Garantie. Ich meine mal gelesen zu haben das der boxed-Kühler zwar ziemlich leise ist, allerdings die Kerntemperatur im Idle nicht unter 50 Grad halten kann. Mit persönlich wäre das schon etwas zu hoch, ich habe knapp über 50 Grad nur bei prime95-Auslastung.

Was alternate betrifft: ich habe vorige Woche dort auch meinen 2500K gekauft, ebenfalls in der "boxed"-Variante, und ich habe "nur" 182,90 €uro bezahlt...

Im Moment sind es bei alternate 9€ mehr. Aber trotzdem sollstest Du boxed-Kaufen. Da ist auch die Gefahr geringer, dass Du einen Rückläufer angedreht bekommst.

Das stimmt, die GEWÄHRLEISTUNG hast du, allerdings nur 1 Jahr, bei der boxed-Variante scheinen es wohl 3 Jahre zu sein... Quelle

Die Garantie kommt vom Hersteller, was der macht, ist seine Sache, da gibts keine gesetzlichen Regelungen.
Gewährleistung ist 2 Jahre, ist gesetzlich geregelt, da kann sich niemand rausreden.

Da hast du selbstverständlich recht :) Dann muss mir irgendwann mal jemand nen Floh ins Ohr gesetzt haben...
@TE: schreib doch einfach mal alternate an und frag warum das so ist, aber ich habe für meinen boxed nur die 182 Euro bezahlt, ohne irgendwas auszuwählen...

Lustig ist, dass das non K Modell als Tray teurer ist als das K Modell mit Boxed. :D

Schon sehr komisch, die Preise, ich würde es einfach so hinnehmen, was soll man auch sonst machen.

Okay, dann such ich mir wohl mal den günstigsten Anbieter für die Core i5-2500k Boxed Version =] Lüfter wechseln geht ja jederzeit und 3.300 MHz sollte für alles ausreichen ;)

Lustig ist, dass das non K Modell als Tray teurer ist als das K Modell mit Boxed. :D
Schon sehr komisch, die Preise, ich würde es einfach so hinnehmen, was soll man auch sonst machen.

Die Intel-Preispolitik ist sowieso mehr als fraglich was manche Modelle angeht :schief:
Ändern könnte man das nur durch konsequenten Boykott, aber wer macht das schon (ich ja auch nicht)...

Huntertech hat in meinem Thread auch was interessantes geschrieben, ich bin mal so frei und zitiere das hier...

Ich frag mich langsam ernsthaft was Intel mit der Preispolitik eigentlich erreichen will... der E3-1230 ist 0,2GHz langsamer als der 2600k und kostet rund 60€ weniger. High-End-CPUs kosten 900-1000€ und somit 500€ mehr als das gleiche Modell ohne SMT, welches wiederrum 250€ mehr kostet als das nächst kleinere Modell mit 100 MHz weniger.

Nun ja, das Maximum hat bei Intel schon immer den üblichen 1000er gekostet, das war schon vor 10 Jahren so und dabei war es egal, um welchen Faktor dieser schneller war als das, was dahin kam.

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Lagernd | > 5 St.

€ 168,80*
Sonderpreis!
zzgl. Versandkosten

Das doch akzeptabel ^_^

Bei mindfactory entfallen außerdem die Versandkosten bei Bestellung zwischen 0h und 6h und Vorkasse.

Geil, die XFX HD6870 Dual-Fan ist bei Alternate heute um 10 Euro gefallen, muss mal gucken dass ich die und Tastatur/Maus schon heute bestelle, CPU, Gehäuse und Mainboard dann, wenn mein Dispo fertig ist.

Empfohlen wird ja immer das Asrock Z68 Pro3
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

Jetzt habe ich als Sonderpreis das
ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail - Computer Shop - Hardware, Notebook

entdeckt, nur noch 1 Stück auf Lager und in schickem Schwarz.. ^^

Technische Daten dazu: ASRock > Products > Z68 Extreme3 Gen3

Denkt irh das wären die 20 Euro mehr wert? Crossfire und SLI will ich eig. nie nutzen und ich bezweifel mal das PCI-Express 3.0 wirklich etwas ausmacht, aber von der Qualität her sollte dass doch ziemlich gut sein oder ? Hat auf Alternate.de eine sehr gute Bewertung, wenn man sich das mal durchliest, und ich mein hey, die 20 Euro würd ich vllt. auch noch locker machen.

Zurück