• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für neuen Rechner gesucht

AW: Komponenten für neuen Rechner gesucht

Das Gehäuse hat ja 2x Front USB3. Wenn Du das am internen Port des Mainboards anschließen willst, bräuchtest Du noch einen Adapter. Ansonsten können die Kabel nur durchs Gehäuse nach hinten gezogen werden und am externen USB3-Anschluss des Boards angeschlossen werden.

Ich weiß´aber nicht, ob diese Adapter was taugen^^: BitFenix Internal USB 3.0 Adapter oder DeLOCK USB3.0 Pin Header Würde persönlich zum ersten tendieren.

Das Gehäuse hat ja 2x Front USB3. Wenn Du das am internen Port des Mainboards anschließen willst, bräuchtest Du noch einen Adapter. Ansonsten können die Kabel nur durchs Gehäuse nach hinten gezogen werden und am externen USB3-Anschluss des Boards angeschlossen werden.

Ich weiß´aber nicht, ob diese Adapter was taugen^^: BitFenix Internal USB 3.0 Adapter oder DeLOCK USB3.0 Pin Header Würde persönlich zum ersten tendieren.

Ja davon hab ich auch schon gehört X_X Aber die Adapter sind ja zum Glück nicht super teuer... ich denke ich guck erst Mal und bestell mir die wenn dann später, bis mein Gehalt kommt dauerts ja auch noch gut zwei Wochen ^^

Dankeschöööön :-)

Mitte nächsten Monats sollen ja die Bulldozer CPUs von AMD mit dem Codenamen Zambezi erscheinen.
(AMD FX: Details zum B2-Stepping von Bulldozer geleakt - cpu, amd, bulldozer)

Was denkt ihr ab wann die Preise für den FX-4100 bekannt gegeben werden ? (ich möchte nur wissen ob dieser ich sag mal über 130 Euro kosten wird (was wohl wahrscheinlich ist oder? :(), wenn ja ist er für mich uninteressant)

Danke sehr.

Noch eine Frage ^^

Hat das ausgesuchte Mainboard: 870A-G54 (FX)

eigentlich EFI oder wie dieser BIOS Nachfolger heißt ? Heute zum ersten Mal live gesehen und war beeindruckt, will ich auch haben ;)

Afaik hat das MSI Board kein UEFI. Das hier hätte z.B. UEFI: ASUS M5A97 Pro, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFX0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Wäre für mich aber kein Kaufkriterium. Denn ins BIOS schaut man i.d.R. am Anfang mal um ein paar Einstellungen zu ändern, und dann nie wieder oder höchst selten ;)

Ist natürlich kein Kaufkriterium aber schön wenn man's hat, oder nicht :D
Kostet ja dadurch nicht mehr das Board :p

Danke sehr, nehm dann wohl doch das günstigere MSI mit zwei vollen PCIx16 Steckplätzen, es sei denn es findet sich noch was, bei ASUS hab ich noch nich alles durchgeguckt :)

Das Asus ist besser ausgestattet, beide Boards haben 2 PCIe x16 Slots, der zweite ist elektrisch aber nur mit x4 angebunden. Crossfire kannst Du damit knicken. :D

Das Asus hat darüber hinaus den aktuelleren Chipsatz :P

Das Asus ist besser ausgestattet, beide Boards haben 2 PCIe x16 Slots, der zweite ist elektrisch aber nur mit x4 angebunden. Crossfire kannst Du damit knicken. :D

Das Asus hat darüber hinaus den aktuelleren Chipsatz :P

Kostet natürlich auch ein paar Euro mehr ^_^ Was bedeutet das genau. elektrisch nur mit x4 ausgestattet, Crossfire möchte ich eig. nicht verwenden, ich denke mir nur wenn ich es mal verkaufe wird die Option mit 2x PCIx16 natürlich besser aussehen. Heißt das, der Slot sieht aus wie ein x16 damit x16 Karten reinpassen aber die Leistung = als wenn es ein x4 Slot wäre?

Kann man denn ASUS generell empfehlen? Dann schau ich mir deren Boards nochmal alle an, die haben ja teilweise schicke Schwarze mit roten USB-Slots und Steckplätzen, richtig nice =D

PS: Heute in der Firma den zweiten PC von Alternate bestellt (der PCG Silent PC für ne Kollegin) Beim ersten Frontblende kaputt, Windows kaputt) und bei dem zweiten jetzt ist wieder Windows falsch installiert und wir mussten mit Mühe die Recovery DVD verwenden um es neu zu installieren (ging beim ersten Versuch nicht, mussten die Bootreihenfolge dann wieder auf 1. HDD 2. DVD-Laufwerk ändern und dann über den Bootmanager die DVD starten >_> Ist das bei Alternate normal ?! Absolute Frechheit.
Dann kleben die noch dieses scheiß Alternate oben aufs Gehäuse was man dann abmachen darf, und kriegt man irgendwie das PC Games Hardware Logo unten am Gehäuse unkompliziert entfernt? Braucht doch keine Sau.

Kostet natürlich auch ein paar Euro mehr ^_^ Was bedeutet das genau. elektrisch nur mit x4 ausgestattet, Crossfire möchte ich eig. nicht verwenden, ich denke mir nur wenn ich es mal verkaufe wird die Option mit 2x PCIx16 natürlich besser aussehen. Heißt das, der Slot sieht aus wie ein x16 damit x16 Karten reinpassen aber die Leistung = als wenn es ein x4 Slot wäre?

Genau, mechanisch passt eine x16 Karte rein, die Anbindung (also die Bandbreite, Datendurchsatz) ist nur x4. Asus ist schon ok, ebenso wie alle anderen Boardhersteller ;)

Da ich mir durch das Angebot für 10 Euro alle Windows-Betriebssysteme nutzen zu dürfen ja 60 Euro für eine System Builder Lizenz spare tendiere ich dann doch zum Sockel 1155 mit einem Intel Core i5 2500k, finde allerdins nicht auf die schnelle ein Top Mainboard (ATX) zum Unschlagbaren Preis (Am besten von ASUS oder MSI, der schwarzen Farbe wegen ;)) und mit USB 3.0. Jemand Vorschläge ?

Hätte jetzt das gefunden
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/P8P67_LE_R.3.0/826328/?

Paar komische Negative Kritik-Punkte aber irgendwie kA ???

Zuletzt bearbeitet:

Die "LE" versionen von Asus sind die Billigausführung, da würde ich das normale P8P67 (B3) empfehlen.

Oder dieses hier: ASRock Fatal1ty P67 Performance, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Über 100 Euro :-/ Der i5-2500k kostet ja schon mit Lüfter 200 ._. Ei man alles zu teuer ;(

Was ist mit dem hier ? Ohne LE und sogar noch 5 Euro weniger als das erste ... ich muss sparen ;(
P8H67 R.3.0

Der zweite PCIx16 ist nur mit 4 Lanes angeschlossen aber ich will eh nie Crossfire betreiben, und die XFX HD 6870 verdeckt diesen eh oder ?

Crossfire will ich ja nicht. Das ja doof dass man nur mit denen übertakten kann -.-

Und von ASRock haben mir meine Chefs abgeraten ^.^ Alles kompliziert -_-

Stimmt es eig. das ein Core i5 2500k viel weniger Strom verbraucht als ein Phenom II X4 955 ?

Asrock kannst Du bedenkenlos nehmen, die sind nicht mehr schlechter als Asus oder Gigabyte. Mit dem Asus H67-Brett kannst Du nicht übertakten, dann kannst Du gleich einen i5-2400 nehmen.

Hmmm jetzt lese ich gerade auf pcgh.de, dass die Phenom II X4 9xx und sogar der Phenom II X6 1090T im Preis fallen... das wäre ja eigentlich suppi.

Okay dann schau ich mir auch mal ASRock an :) Dankeeee

Die Frage war noch ob der Phenom II X4 965 BE z.B. wirklich viel mehr Strom verbraucht als ein Core i5 2500 bei weniger Leistung ? Ein Freund von mir redet davon immer.

Der eben genannte 965 BE kostet nur noch 105 Euro (3.400 MHz), die Frage ist halt nur wie es mit Standard CPU Lüfter und Stromverbrauch aussieht, ich denke die CPU Leistung reicht für mich aus und ein Core i5 würde fast das doppelte verschlingen :(

Vielen vielen Dank Softy :)

Im Idle ist beim Stromverbrauch wenig Unterschied. Unter Last schon^^, bis zu ~40Watt mehr kann sich der Phenom II schon genehmigen. Beim Zoggen schätze ich so 20Watt ;) Von der Leistung reicht der Phenom II im Moment noch für alle Games aus.

Der boxed-Kühler reicht aus, ist aber recht laut.

edit:
Hier noch ein Link zum Stromverbrauch: Test: Intel

Im Idle ist beim Stromverbrauch wenig Unterschied. Unter Last schon^^, bis zu ~40Watt mehr kann sich der Phenom II schon genehmigen. Beim Zoggen schätze ich so 20Watt ;) Von der Leistung reicht der Phenom II im Moment noch für alle Games aus.

Der boxed-Kühler reicht aus, ist aber recht laut.

edit:
Hier noch ein Link zum Stromverbrauch: Test: Intel

Hmmmm 20 Watt... sind denke ich vernachlässigbar... notfalls wird halt irgendwann die CPU gewechselt, denke das sind die 100 Euro mehr für den i5 nicht wert... man muss ja bedenken dass die Phenom II noch im 45nm Format gebaut wurden... ich hoffe der CPU Lüfter geht mir dann nicht aufn Sack dann raste ich aus -__- nochmal 40 Euro fürn anständigen Lüfter und die Zeit der Montage, meine Geldbörse weint jetzt schon ^^

Hoffe dass dier CPU Lüfter zumindest bei Warcraft III die Klappe hält :D

Aber schön dass die Phenom II X4 Preise jetzt fallen, dann wirds statt nem 955 doch ein 965 nach derzeitigem Stand ^^

Super doll vielen lieben Dank Softy ^_^

Ey super 15 Euro ist doch genau mein Ding, dankeeee <3

Gut dann muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen ob i5 oder X4, mal gucken wie dann der Preis des i5 ist (den kann ich dann ja auch ohne Boxed Lüfter nehmen, spart 15 Euro glaube, zumindest auf Alternate)

Und dann bin ich hoffentlich 3 Jahre glücklich, mit einer Logitech G400 (Liebe meine MX 518 immernoch <3) eventuell einer Steelseries 6Gv2 und eventuell einem Dell UltraSharp U2412M, zusammen alles für rund 1100 Euro denke ich :p

Zurück