jambaleiajambo
Schraubenverwechsler(in)
Komponenten für Mini Spiele Rechner?
Hallo,
seitdem mir vor nem halben Jahr in meinem Laptop die Grafikkarte abgeraucht ist, schlag ich mich mit dem 4 Jahre alten Samsung X20 Laptop eines Bekannten durch, jetzt wirds Zeit für ein neues spielefähiges System!
Begeistert hat mich der Mini-Spielerechner aus der PCGHX 03/09.
Suche nun die letzten Tage nach den besten Komponenten.
Festplatten und DVD-Brenner möchte ich aus meinem aus meinem Laptop übernehmen.
Gehäuse: Silverstone SG05 mit 300W Netzteil
Mainboard: Zotac 9300-ITX WiFi (bei dem fehlt mir eigentlich nur USB3.0)
GraKa: habe an eine Sapphire Radeon HD 5770 oder HD 5750 gedacht,
habe allerdings im letzten Test pcgh12/09 gesehen das diese im Unterschied zur HD 4770 2*6Pin Stromanschlüsse benötigen, glaube jedoch gelesen zu haben, dass das SG05 nur einen PCI-e Stromstecker hat,stimmt's? Gibts da ne Lösung? Die Stromaufnahme an sich war ja nicht höher!
CPU: noch keine Ahnung was würdet ihr empfehlen was leistungsmäßig zur Graka passt und das Netzteil nicht überlastet?
CPU-Kühler: Habe bisher immer die boxed Kühler benutzt, im Forum haben viele den Shuriken Rev. B benutzt. Was sind die Vorteile?
hinzu noch 4GB Corsair Ram.
Also freu mich über hilfreiche Rückmeldungen. Schon mal Danke!
Hallo,
seitdem mir vor nem halben Jahr in meinem Laptop die Grafikkarte abgeraucht ist, schlag ich mich mit dem 4 Jahre alten Samsung X20 Laptop eines Bekannten durch, jetzt wirds Zeit für ein neues spielefähiges System!
Begeistert hat mich der Mini-Spielerechner aus der PCGHX 03/09.
Suche nun die letzten Tage nach den besten Komponenten.
Festplatten und DVD-Brenner möchte ich aus meinem aus meinem Laptop übernehmen.
Gehäuse: Silverstone SG05 mit 300W Netzteil
Mainboard: Zotac 9300-ITX WiFi (bei dem fehlt mir eigentlich nur USB3.0)
GraKa: habe an eine Sapphire Radeon HD 5770 oder HD 5750 gedacht,
habe allerdings im letzten Test pcgh12/09 gesehen das diese im Unterschied zur HD 4770 2*6Pin Stromanschlüsse benötigen, glaube jedoch gelesen zu haben, dass das SG05 nur einen PCI-e Stromstecker hat,stimmt's? Gibts da ne Lösung? Die Stromaufnahme an sich war ja nicht höher!
CPU: noch keine Ahnung was würdet ihr empfehlen was leistungsmäßig zur Graka passt und das Netzteil nicht überlastet?
CPU-Kühler: Habe bisher immer die boxed Kühler benutzt, im Forum haben viele den Shuriken Rev. B benutzt. Was sind die Vorteile?
hinzu noch 4GB Corsair Ram.
Also freu mich über hilfreiche Rückmeldungen. Schon mal Danke!

Ich würde auch auf S1156 setzen. Das Board kommt von DFI.
Mit einem i5 750 und einer HD5700 reicht auch das 300W Netzteil aus. Beide HDs kommen unter Last nicht mal auf 100 Watt und der Core i5 nimmt 95 Watt mit. 
Und er sollte auch etwas besser kühlen.