• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für Kumpel - Achtung, Kraftwerk..

Goyoma

Volt-Modder(in)
Komponenten für Kumpel - Achtung, Kraftwerk..

Hallöle,

Mein Kumpel ist absoluter AMD Fanboy seitdem er vom örtlichen 'Fachhändler' von den super duper 8 Kernen Bulldozer Prozessoren gehört hat.. ( Bulldozer = hört sich cool an wisst Ihr und fast 5 Ghz auf 8 Kernen müssen bestimmt voll die Gamer Leistung haben )

Das denkt er jedenfalls. Wir wissen alle das die Realität anders aussieht.

Ich brauche nun folgendes:

- Billigstes Board welches diese CPU handeln kann.

- angemessener ( nicht teuerster ) Kühler für das Vieh

- Netzteil welches mit der Cpu und einer 290 zurechtkommt. Ohne Übertaktung.

Den Rest mach' ich schon.

Nur bei den oben genannten Sachen bin ich mir unser da das Teil ein verdammtes Kraftwerk ist.

Hier die Cpu: http://geizhals.de/amd-fx-9370-fd9370fhhkwof-a976942.html

LG :banane:

Er will ein fx 9000 oh oh.

Naja netzteil e9 480watt bequiet oder p10.

Für den fx wäre ein 990 extreme 3 gut.

Als kühler den ekl brocken eco.

Mfg

Jap, ohoh :D

Der Eco mit einer 220 TDP Cpu? Ob das gut geht? Naja wobei, der Eco sollte das schaffen..

Meinst du das 480'er reicht?

Ich brauche Links :D

AW: Komponenten für Kumpel - Achtung, Kraftwerk..

Naja, wenn genug Platz ist würde ich definitiv schon etwas in Richtung Himalya 2 nehmen, für das Geld ist der super :daumen:
Als Netzteil würde ich kein E9 nehmen, das reicht dafür definitiv nicht mehr, man sollte bedenken dass das Teil mehr als das Doppelte von einem I7 zieht :ugly:
Vielleicht ein Seasonic G-550 PCGH-Edition, mindestens.

Also wie gesagt, der ECO wäre doch schon deutlich zu schwach wenn alles leise laufen soll, ein E9 ist es sowieso. ;)
Bei Boards kann ich dir leider nicht behilflich sein bei AM3+, schau einfach nach dem 990FX-Chipsatz und alles was dein Kollege an Ausrüstung braucht.

Ich meine die AMDs sind doch als Stromfresser ,im Verhältnis gesehen, bekannt oder? Und genauso die AMD Grakas, wie die R9 290. Und dann das E9 480? Ich meine ihr habt mir damals beim i7 + 780 Ti eher zum P10 550 geraten, ok mehr wegen der Qualität, aber ich denke das bei der Config eher das 550er genommen werden sollte. Und falls der Held der vom "fettem" Bulldozer doch mehr erwartet und sich bissl übers OCn informiert, dann hat er beim P10 wenigstens etwas mehr an Reserven.

:D Vll regt ihn das an zu Intel zu wechseln.

Im schlimmsten Fall kauft er sich den 9370 nochmal und bezahlt nur 68 darauf, weil er von den 298 Euro des i7 4970 abgeschreckt ist

Zeig ihm doch einige brenchmarks von pcgh da kann er sehen das ein intel schneller ist und effizienter.

Am3+ sockel sind eh am ende.

Mfg

Vergesst es. Vollkommen sinnlos mit ihm darüber zu streiten.

Der verdammte Fachhändlerladen ist daran Schuld.

Naja wie auch immer, danke für eure Hilfe :daumen:

@Spec. Welches Board empielst du.

Zurück