AuSgElIeFeRt
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community.
Ich plane demnächst folgende Konfiguration für einen neuen Gaming PC und wollte fragen ob die Komponenten untereinander von der Leistung ein relativ ausgewogenes Verhältnis zueinander haben.
Intel i7 4790k mit be quite! Dark Rock Pro3 Kühler
Asus Maximus VII HERO
2x 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 CL10
Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X OC als PhysX Karte
4x Samsung 840 Evo 120GB im RAID0 Verbund
2x WD Red WD10EFRX 1000GB ebenfalls im RAID0 Verbund
Unter Spannung gesetzt wird das Ganze von einem Corsair AX860 80+ Platin Netzteil.
Alle Komponenten sollen in ein Corsair Obsidian 750D Case gebettet werden welches von 6x Corsair AF140 bzw. 2x AF120 LED Red Quiet Edition Lüftern mit Frischluft versorgt wird.
Das Netzteil sowie die SSDs, die beiden Grafikkarten und der CPU Kühler sind bereits in meinem aktuellen PC verbaut und sollen übernommen werden.
Danke im Voraus
MfG
Ich plane demnächst folgende Konfiguration für einen neuen Gaming PC und wollte fragen ob die Komponenten untereinander von der Leistung ein relativ ausgewogenes Verhältnis zueinander haben.
Intel i7 4790k mit be quite! Dark Rock Pro3 Kühler
Asus Maximus VII HERO
2x 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 CL10
Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X OC
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X OC als PhysX Karte
4x Samsung 840 Evo 120GB im RAID0 Verbund
2x WD Red WD10EFRX 1000GB ebenfalls im RAID0 Verbund
Unter Spannung gesetzt wird das Ganze von einem Corsair AX860 80+ Platin Netzteil.
Alle Komponenten sollen in ein Corsair Obsidian 750D Case gebettet werden welches von 6x Corsair AF140 bzw. 2x AF120 LED Red Quiet Edition Lüftern mit Frischluft versorgt wird.
Das Netzteil sowie die SSDs, die beiden Grafikkarten und der CPU Kühler sind bereits in meinem aktuellen PC verbaut und sollen übernommen werden.
Danke im Voraus

MfG

... okay