• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Komplettrechner

• Ersteller Ersteller Bongripper666
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bongripper666

Guest
Ich würde gerne meinen aktuellen Rechner verkaufen, habe aber vorab eine Frage:

Viele verkaufen hier ihre Rechner meist als Einzelkomponenten und nicht die komplette Kiste. Liegt das am erzielbaren Preis oder weil man einen fertigen PC nicht wirklich versenden kann? Denke da vor allem an den CPU-Kühler.

Ich persönlich würde den Rechner lieber komplett abgeben, damit ich ihn eben nicht wieder auseinander nehmen muss. Vermutlich geht das dann nur mit Abholung.

Was würdet ihr empfehlen?

Fractal Design Core 500
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF mit Noctua NH-U9B SE2 Tower Kühler
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X Aktiv 6GB PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
512GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/ V-NAND MLC Toggle (MZ-V5P512BW)
400 Watt be quiet! Straight Power Modular 80+ Gold

Keine HDD, für meine Daten habe ich ein externes System im Netzwerk. Die Kiste ist extrem leise und auch unter Last wenig hörbar. Kaufdatum Oktober 2016.

Ihr könnt natürlich auch Wertschätzungen abgeben, aber ich bin erstmal an einer Antwort auf meine Frage interessiert. :-)

Hier im Marktplatz einen Käufer für einen Komplett-PC wird eher schwierig. Das musst du schon auf eBay oder Kleinanzeigen versuchen. Du wirst viel Verlust machen, wenn du den Rechner unbedingt verkaufen musst.

Zurück