• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner upgraden

the division läuftz auf amd fx8xxx recht gut
an der GPu liegtes auch nicht
lief bei mit mit einer gtx760 und ph2 x6 1090t auch problemlos das spiel

vermutlich streikt das mainboard oder der CPu kühler ist überfordert.
Falls mainboard spawas leidiges thema beim FX
Ersetze dies durch 970a ud3p und dazu einen ekl ben nevis und das Problem ist weg.~100€
das Netzteil ist sowieso ein Risiko

Falls das Gehäuse nur matx hat
hilft nix da muss was neues her

amd r5 1600 230€
gpu übernehmen 0
ram 130€
coolermaster g550m 60€
ssd HDD übernehmen 0
b350m Brett ab 70€
gehäuse übernehmen 0
ODD übernehmen 0
kosten etwa 490€

Ram ist derzeit völlig von gut und böse beim preis das doppelte von vor 8 Monaten.
man könnte glatt damit handeln so eine gewinnspanne ist extrem.

Installier doch mal MSI Afterbruner und schau was die Temperaturen etc. machen. Wir brauchen halt weitere Daten von dir, um dir helfen zu können^^

Zwei Bilder für dich. Einmal im Idle und einmal unter Vollast.

Anhänge

• im idle.PNG
    im idle.PNG
    445,7 KB · Aufrufe: 40
  • Unter Vollast.PNG
    Unter Vollast.PNG
    459,4 KB · Aufrufe: 44
Ich hab kein MATX. Aber kanns sein das die Kühlleistung von AMD Boxed lüfter nicht reicht und es deswegen so schwankt. Ebenfalls sollte diesen Gehäuse hinten einen Ablüfter haben, aber ich habe den eigenartigerweise nicht.

Deine Bilder bringen nix...

Du musst die Temperaturen etc schon loggen.
In dem Moment wo du raustabst fällt die Last an der GPU ab.

Also klapp mal unten die Graphen aus und spiel bis es ruckelt.

Danach kann man den Verlauf ablesen.

Schaut ganz gut aus also ich für mich Stelle fest das der CPU durch die Hitze an Leistung verliert die GPU wiederum ist stabil wird zwar sehr warm aber nutzt den RAM gut aus.

Danke für eure Hilfe weiterhin

Anhänge

• Auswertung 1.PNG
    Auswertung 1.PNG
    60 KB · Aufrufe: 27
  • Auswertung 2.PNG
    Auswertung 2.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 28
  • Auswertung 3.PNG
    Auswertung 3.PNG
    33 KB · Aufrufe: 28
  • auswertung 4.PNG
    auswertung 4.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach dem mainboard aus
Wenn die werte mit Vollast gemacht wurden
max temp bei CPu sollte 72°c nicht übersteigen
ist diese darunter limitieren die spawas des mainboards
ich sehe gerade das es das 970a ds3 ist
Das hat nur 4+1 und somit zu wenig bums für den fx8350 @stock
das throtteling ist normal
Lösung
a. scythe grand karma cross2 ~40 € Kühler topblower Scythe Grand Kama Cross 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
b. 970a ud3p und ekl ben nevis board und kühler 100€ Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
c. billigen top blower so etwa wie der Titan Cool Idol (TTC-NK75TZ Preisvergleich | Geizhals Deutschland titan cool id
und Seiten teil offen bzw seitenLüfter mit hoher drehzahl ~20€

@Prozessorarchitektur erst einmal danke für deine Hilfe. Dann muss ich jetzt das mein Board tauschen und einen neuen Lüfter einbauen. Die Frage stellt sich aber ob sich das lohnt. Ich bin mir so sehr unsicher ob ich mit dem FX8350 noch lange fahren kann gerade wenn ich Sachen wie For Honor, Ghost Recon Wildlands usw. Spielen möchte. Und bist du dir sicher das der Kleine Lüfter reicht wäre nicht z.B. ein Dark Rock Pro 3 Sinnvoller ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Es geht darum das das mainboard Luft bekommt
ein tower kühler bringt nur bedingt was in einen sehr großen gehäuse würde der tower Kühler vorteile haben aber beim kleinen gehäuse ist der top blower besser weil die luft auf das mainbaord gepresst wird.
Der karma cross wäre schon das optimum
Vetue dichd a nicht der karma misst schon gut 3,3L Volumen
17 mal 14 mal 14cm

Ich wollte nur nochmal rückmelden. Ich für meinen Teil Kapituliere mit dem FX kommt ich in nem Jahr sicher nimmer weit da lohnt das investieren kaum. Auch die R9 380 ist bei der rassanten entwicklung eher bald überfordert. Ich denke ich werde das Ding in Ebay stellen. Und irgenwann hol ich mir was von der Stange (Predator oder so) evtl mifcom.

Ich wollte nur nochmal rückmelden. Ich für meinen Teil Kapituliere mit dem FX kommt ich in nem Jahr sicher nimmer weit da lohnt das investieren kaum. Auch die R9 380 ist bei der rassanten entwicklung eher bald überfordert. Ich denke ich werde das Ding in Ebay stellen. Und irgenwann hol ich mir was von der Stange (Predator oder so) evtl mifcom.
Lass dich lieber hier beraten, das ist in der Regel günstiger und hochwertiger als ein fertig PC.

Na ok überredet, dann bitte ich euch folgendes zu berücksichtigen:

- Ich spiele Sachen wie Train Sim World, For Honor, The Division, Ghost Recon Wildlands, Overwatch usw.
- AMD oder Intel bin offen dafür
- Ich habe keine Ambitionen Richtung 4K, ich bin mit Full HD zufrieden und habe einen 24 Zoll Full HD Bildschirm.
- LED Gedöns brauch im am Gehäuse nicht.
- Die SSD nutze ich nur für System alles andere kommt auf eine normale HDD Platte.

Ich bin gespannt was so raus kommt Preislimt ist bei 1700 €.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Zurück