hallihalli92
PC-Selbstbauer(in)
Komplettrechner aufrüsten! Nur wie?
Hallo,
ich habe bald Geburtstag was mir wieder Geld
einbrigen wird.Ich rechne mit dem Geld was ich dazu steuere
auf ca. 400 Euro.
Mein Aktuelles System:
E4300 @ 1,8 GHz
MSI Board (aus MediaMarkt Rechner)
2 Gig RAM (aus MediaMarkt Rechner)
HD 4850 512 mb
Soundkarte OnBoard
Festplatte 500 Gig(aus MediaMarkt Rechner)
DvD Laufwerk +DvD Brenner
Gehäuse (aus MediaMarkt Rechner)
Netztteil Tagan 500Watt
Jetzt möchte ich das ganze schneller machen, da der E4300 einfach zu langsam geworden ist. Ich wollte meinen Prozessor ersetzen, sowie das Mainboard, den Arbeitsspeicher und das Gehäuse. Als Arbeitsspeicher hatte ich mir den hier ausgesucht: MDT DDR2-800 4,0GByte Kit 40 Euro; Als Mainboard würde ich mir das hier zulegen: MSI P35 Neo2-FIR 80 Euro; Welches Gehäuse ich kaufen werde mache ich davon abhängig wie viel Geld übrig belibt, nachdem ich mir Mainboard und Arbeitsspeicher gekauft habe. Könnt ihr mir ein gutes und preisgünstiges Gehäuse empfhelen? Und jetzt kommt der Prozessor.Ich schwanke zwischen dem Q9400 und dem Q9550. Oder sollte ich lioeber ein Phenom II nehmen und dazu auch ein passendes Mainboard? Ich kann mich nicht entscheiden. Was haltet ihr für sinnvoll? Habt ihr alternativen zu meinen Vorschlägen? Dankbar auch/vor allem für Kritik
Edit: Ist nicht mein Rechner, sondern der eines Freundes.
Hallo,
ich habe bald Geburtstag was mir wieder Geld
einbrigen wird.Ich rechne mit dem Geld was ich dazu steuere
auf ca. 400 Euro.
Mein Aktuelles System:
E4300 @ 1,8 GHz
MSI Board (aus MediaMarkt Rechner)
2 Gig RAM (aus MediaMarkt Rechner)
HD 4850 512 mb
Soundkarte OnBoard
Festplatte 500 Gig(aus MediaMarkt Rechner)
DvD Laufwerk +DvD Brenner
Gehäuse (aus MediaMarkt Rechner)
Netztteil Tagan 500Watt
Jetzt möchte ich das ganze schneller machen, da der E4300 einfach zu langsam geworden ist. Ich wollte meinen Prozessor ersetzen, sowie das Mainboard, den Arbeitsspeicher und das Gehäuse. Als Arbeitsspeicher hatte ich mir den hier ausgesucht: MDT DDR2-800 4,0GByte Kit 40 Euro; Als Mainboard würde ich mir das hier zulegen: MSI P35 Neo2-FIR 80 Euro; Welches Gehäuse ich kaufen werde mache ich davon abhängig wie viel Geld übrig belibt, nachdem ich mir Mainboard und Arbeitsspeicher gekauft habe. Könnt ihr mir ein gutes und preisgünstiges Gehäuse empfhelen? Und jetzt kommt der Prozessor.Ich schwanke zwischen dem Q9400 und dem Q9550. Oder sollte ich lioeber ein Phenom II nehmen und dazu auch ein passendes Mainboard? Ich kann mich nicht entscheiden. Was haltet ihr für sinnvoll? Habt ihr alternativen zu meinen Vorschlägen? Dankbar auch/vor allem für Kritik

Edit: Ist nicht mein Rechner, sondern der eines Freundes.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)