• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kompletter rechner bis 800 öcken

flashdanc3

PC-Selbstbauer(in)
kompletter rechner bis 800 öcken

huhu!

bin zwar nich ganz dumm was das pc bauen angeht,aber da ich zur zeit noch auf nem "alten" 775 system unterwegs bin,und mich auch shcon nen ganzes weilchen nicht mit den neuen system befasst habe,bini ch momentan ein wenig ratlos.
hintergrund,mein neffe,bald 16,macht bald nen 400€ job,will 2 monate sparen,und ich soll ihm dann beim aufbau seines rechners helfen.

wie gesagt,800 euro will er in die hand nehmen,er braucht im prinzip ALLES,ausser nem dvd brenner :D
also board,cpu,ram,platte,graka,nt und gehäuse.

meine vorgaben sind sehr marginal,ob intel oder amd ist wurst,graka auf jeden ne ATI,und KEINE platten von samsung.die 3 einschränkungen gibts.

würde mich deshalb über konstruktive vorschläge freuen!

mfg

AW: kompletter rechner bis 800 öcken

Könnt ihr den Rechner zusammenbauen?
Ich hoffe mal dass ihr nicht 2 linke Hände habt.
Wenns ohne Übertakten gehen soll, dann tuts theoretisch auch der boxed Kühler. Ich hab aber für einen leiseren Betrieb noch nen CPU-Kühler mit reingehauen. Macht dann halt 830EUR.
Ach gut, wenn er den DVD Brenner nicht braucht, dann muss er quasi nur 10EUR drauf legen. Die sollte er noch investieren.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II,
ATI HD5850
4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
be quiet! Pure Power 530 Watt
Xigmatek Asgard
MSI 770-G45, AM3

Wenn ihr selber zusammenbaut könnt ihr auch bei Mindfactory bestellen da kommt ihr günstiger weg.
Außerdem gibt es dort das Sharkoon Rush 500 im Sortiment. Das ist moderner und billiger als das Silent Pro.
Ansonsten ist die Konfi vom Knoben voll ok.
Sollte das Asrock board nicht auf Lager sein.
Kannst du auch das Gigabyte GA-870A-UD3 nehmen(von der Ausstattung genauso gut).

Schade, dass du auf Grund von eigener Erfahrung gleich auf alle Produkte eines Herstellers schließt. Defekte Produkte gibt es bei jedem Hersteller und Samsung ist derzeitig was preisleistungstechnisch erste Wahl.

Die Auflösung wäre noch interessant.

jo zusammenbauen is das kleinste problem,das hab ich schon mehrfach gemacht,das is kein ding.

nen OS brauchen wir auch nicht,also allein die reine hardwarekeine software.aber bisher schonmal danke für die zusammenstellungen!

Schade, dass du auf Grund von eigener Erfahrung gleich auf alle Produkte eines Herstellers schließt. Defekte Produkte gibt es bei jedem Hersteller und Samsung ist derzeitig was preisleistungstechnisch erste Wahl.

.

ne
fernseher können die ja bauen^^ aber platten...ich hatte mir mal ne f1 gekauft,mit ratterklacker gestartet,umgetauscht,die hatte vibrationen das mein tower aufm parkett fast ins wandern gekommen ist.wieder umgetauscht,die war dann auch gleich im headcrashdelirium wie die erste.seitdem nie wieder samsung.
aber egal...gibt ja auch andere gute hersteller ;-)

Also ich hab bei Samsung nur gute Erfahrung gesammelt.
Hab eine 250 als Systemplatte. Eine 1TB als Datengrab und 2 Platten für Musik und Filme. 1 hab ich noch, die andere werkelt bei nem Kumpel. Beide 400GB. Und beide liefen über 1,5Jahr quasi im Dauerbetrieb. Einzig die Temps bei der einen waren recht hoch, so 40-50°C. Aber beide laufen noch und sehr leise. Da hab ich mit der 400GB Seagate schon nach 6Monaten laute Lese/Schreibgeräusche gehabt. Also ich kann Samsungplatten nur empfehlen.

Ich hab hier mal was nach meinem Geschmack zusammengestellt. Es sind keine HighEnd Zusammenstellungen, aber zum zocken langt es auf jeden Fall. Ich würde aber doch das erste empfehlen.
Zwecks Krafikkarte würde ich mir keine 5830/5850 kaufen.Wenn die 6000er Reihe an den Start geht fallen die Preise der 5000er Reihe bestimmt. Der Prozessor und die Krafikkarte sind obere Mittelklasse Komponenten.Und zu den momentanen Preisen, Leistungen und einem Limit von 800 Euro sehr zu empfehlen.Das Netzteil hat ausreichend Power ist sehr leise und hat ein super Kabelmanagement.Das Mainboard ist ebenfalls gute Mittelklasse.Hat zwar kein USB3, brauch man aber im moment eh nicht.Die Platten und Sticks dafür sind noch viel zu teuer. Im Notfall könnte man sich auch für 30 Euro ne USB3 Karte zulegen.Das Gehäuse habe ich empfohlen weil es bei vielen Tests und Berichten gut abgeschnitten hat.
mfg

Weißes System:

Netzteil Weiß 89,90 :
Preissenkung - be quiet! BQT E7-CM-600W PCGH-Edition mit weißer Lackierung und PCGH-Lüfter ab 83 Euro [Anzeige] - be quiet!, BQT E7-CM-600W, PCGH-Edition
Karte 159,90 :
http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000
Mainboard 114,90:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus M4A79XTD EVO
Arbeitsspeicher weiß 2x2GB ca.90,00 :
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a402880.htmlhardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum AMD Edition
Gehäuse weiß 99,90 :
Vorbestellung möglich - Cooler Master CM 690 II PCGH-Edition in Weiß [Anzeige] - cooler master
2xLüfter weiß 15,00 :
Jetzt lieferbar: Be quiet Silent Wings PCGH-Edition in Weiß [Anzeige] - Be quiet, Silent Wings, USC, PCGH-Edition
Prozessor 149,90 :
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955
HDD 38,99 :
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Insgesamt weiß:

799,73 Euro

Schwarzes System:

Netzteil schwarz 99,90 :
Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet STRAIGHT POWER CM BQT E7-CM-580W
Karte 149,90 :
http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000
Mainboard 114,90:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus M4A79XTD EVO
Arbeitsspeicher 126,24 :
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum AMD Edition
Gehäuse schwarz 89,90 :
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Cooler Master CM 690 II Advanced
2xLüfter schwarz 13,90 :
Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 120mm
Prozessor 159,90 :
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955
HDD 38,99 :
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Insgesamt schwarz:

787,53 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

so würde bei mir der PC aussehen:

CPU: Phenom II X4 955 BE
Mainboard: MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3 (nimm unbedingt eines mit aktuellem Chipsatz!)
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston, Mushkin, Geil oder G.Skill
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Einstieg), Scythe Ninja 2 (leise, passiv möglich) / Mugen 2 (besser für OC)
Grafikkarte: ATI 5770, 5850 von z.B. Powercolor
Festplatte: Seagate 7200.12 mit 500 oder 1000 GB (je nach Platzbedarf).
Netzteil: Sharkoon Rush Power 400W, Sharkoon Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500, Antec TruePower 550W oder Cougar CM 550W (je nach OC-Verhalten).
Gehäuse: Xigmatek Asgard / Midgard, NZXT Beta, Cooler Master Centurion 534, Lancool K58, Lian Li PC-60FN... (Geschmackssache, einfach mal bei Caseking mittels des Gehäusefinders stöbern *klick*).
Front-/Heck-/Deckellüfter und/oder für den CPU-Kühler: Scythe Slip Stream / S-Flex (beide 120 mm), Noiseblocker PK-1 (140 mm) / PL-1 (120 mm), falls ein gewünschter/benötigter Lüfter fehlt oder man die vorbauten/beigelegten gegen bessere tauschen möchte. Je einen 120 mm-Front- und Hecklüfter sollte man haben.
Entkoppler für Lüfter: z.B. EKL Alpenföhn Case Spätzle, falls bei dem favorisierten Lüfter keine Entkopplung dabei ist und eine gewünscht wird.

Gruß

Lordac

danke nochmal für die vorschläge,klingt auch alles ganz guti,nur der "weiße"...ich weiß ja nich^^ :D

aber sind auf jedenfall auch ne überlegung wert.was mir aber auffällt,es werden mehr amd systeme empfohlen...intel in der preislage nich so der hit?mit i5?

wie gesagt,bin noch auf 775 unterwegs,damit immernoch äußerst zufrieden,deswegen kümmer ich mich noch soooo um andere,neuere hardware,ausser grakas^^ dafür interessiert man sich halt :-P

Preislich ist AMD selber wesentlich Attraktiver.
Dazu kommt die günstigere und meist besser ausgestattete Plattform und endet,
zumindest soweit man das heute beurteilen kann, mit der Empfehlung auch für die nächste Prozessorgeneration gerüstet zu sein.
Von der reinen Prozessorpower hat Intel zugegebenermaßen die Nase meist vorne.
Die ist bei einem Rechner der größtenteils zum zocken gebraucht wird aber nicht für ein gutes Gesamtpaket entscheidend.

Hallo,

so würde bei mir der PC aussehen:

CPU: Phenom II X4 955 BE
Mainboard: MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3 (nimm unbedingt eines mit aktuellem Chipsatz!)
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston, Mushkin, Geil oder G.Skill
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Einstieg), Scythe Ninja 2 (leise, passiv möglich) / Mugen 2 (besser für OC)
Grafikkarte: ATI 5770, 5850 von z.B. Powercolor
Festplatte: Seagate 7200.12 mit 500 oder 1000 GB (je nach Platzbedarf).
Netzteil: Sharkoon Rush Power 400W, Sharkoon Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500, Antec TruePower 550W oder Cougar CM 550W (je nach OC-Verhalten).
Gehäuse: Xigmatek Asgard / Midgard, NZXT Beta, Cooler Master Centurion 534, Lancool K58, Lian Li PC-60FN... (Geschmackssache, einfach mal bei Caseking mittels des Gehäusefinders stöbern *klick*).
Front-/Heck-/Deckellüfter und/oder für den CPU-Kühler: Scythe Slip Stream / S-Flex (beide 120 mm), Noiseblocker PK-1 (140 mm) / PL-1 (120 mm), falls ein gewünschter/benötigter Lüfter fehlt oder man die vorbauten/beigelegten gegen bessere tauschen möchte. Je einen 120 mm-Front- und Hecklüfter sollte man haben.
Entkoppler für Lüfter: z.B. EKL Alpenföhn Case Spätzle, falls bei dem favorisierten Lüfter keine Entkopplung dabei ist und eine gewünscht wird.

Gruß

Lordac
Top Zusammenstellung. Ich würd es so bestellen:daumen: AMD bietet z.Z. einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis. Den Performance-Vorsprung von Intel wirst du beim zocken eh nicht merken!

Von AMD bekommt man einfach mehr fürs Geld.
Bei einem weißen System entwickelt sich nicht ganz so viel Hitze ;)
und optisch eine für mich interessante Abwechslung.
Naja, is ja Geschmacksache. Währe ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Zurück