• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Gaming Rechner entweder fertig zusammengebaut oder per PC Konfigurator (z.B. bei Alternate)

mPe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebe Gemeinde,

Bei mir steht zwar nicht in sehr naher Zukunft aber doch in "absehbarer" Zeit mal wieder ein neuer Rechner an. Der jetzige, einer der ersten PCGH PCs, muckt schon bisschen bei neuerer Spielen...

Dazu habe ich natürlich jetzt schon ein paar Fragen:
- Gibt es empfehlenswerte Spiele PCs oder sollte man lieber einen Konfigurator benutzen oder etwa am besten sich Teil für Teil aussuchen zuschicken lassen und dann selber basteln?
- Wird der Rechner bei Konfiguratoren wie dem bei Alternate zusammengebaut geliefert? Schätze das würde dem ganzen den Sinn nehmen, wäre es nicht so...
- Gibt es Dinge auf die ich achten sollte, wenn der Recher oft lange Laufzeiten über 24h und mehr hat?
- SSD? und wenn ja warum?

Naja das sollte für den Anfang reichen ;)
Preislich wirds bei mir wohl MAXIMAL bis 1000€ gehen, lieber 100-200€ weniger :schief:

Monitor, Maus, Tastatur, Headset usw lasse ich mal außen vor, wird bei Bedarf nach und nach ersetzt!

Schöne nächtliche Grüße
mPe

Alternate ist halt recht teuer, auch wenn der Serive gut ist, wenn du bereit bist etwas mehr zu bezhalen ist Alternate ein guter Ansprechpartner.

Alternativ sind halt Hardwareversand und Mindfactory dabei, die auch zusammenbauen.

Oder du baust selbst zusammen, bzw. mit einem Freund zusammen, je nach dem, wie fit du da bist.
Dann kannst du natürlich das Budget voll in die Hardware investieren und musst nichts für dne Zusammenbaue und Service ausgeben.

Naja gut was heißt fit :D
Bei sowas habe ich früher eigentlich meist nur meinem Vater bei zugeschaut, der kann das ganz gut!

Aber glaube der hat da auch nicht mehr so viel Lust zu. Deswegen war mein letzter auch nen Komplett Rechner ;)
Wieviel lässt sich denn überhaupt sparen in der Preisklasse, oder ist die eh egal, weil der Service bei nem 3000€ Rechner ja der gleiche sein sollte, wie bei 800€!

Ich würde versuchen, bei Hardwareversand eine Konfiguration zusammenzustellen und diese dann zusammenbauen zu lassen. Für 800-1000 Euro bekommst du schon was sehr schönes.

Eine Beispielconfig:

Grundzutaten:
98,51 - Gehäuse: Corsair Carbide Series 500R White // Sparvariante: 57,87 BitFenix Shinobi Window
67,34 - Netzteil: Be Quiet L8 530 Watt
16,89 - Brenner: LG GH22NS50/70/90
32,13 - RAM: 2*4GB DDR3-1333
70,34 - HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
233,69 - Grafikkarte: Sapphire HD 7850 2GB
020 - Zusammenbau
498,26 - 538,90 Euro

+ a) Wenn du übertakten willst:
185,52 - Prozessor: Intel Core i5-2500K Box
33,75 - Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Den Kühler musst du wahrscheinlich selbst einbauen, da er zu schwer ist, um ihn verschraubt zu transportieren.)
126,40 - Mainboard: ASRock P67 Extreme4 Gen3 // Sparvariante: 80,47 ASRock P67 Pro3 (B3)

~798,00 - 884,57 Euro

oder
+ b) Wenn du auf die Übertaktbarkeit verzichten kannst:
67, 86 ASRock H67M-GE (B3)
156,57 i5-2320 (Boxed-Kühler reicht)

~ 722,69 - 763,33 Euro

Optional: SSD: +141,74 Crucial M4 128GB

Einfach das was du haben willst in den Einkaufswagen legen, Zusammenbau dazu und bestellen.

Danke für die Vorschläge!

Wie funktioniert das eigentlich mit SSD?
Da kommt dann nur die Windows Installation drauf? Und keinerlei programme, spiele etc?

Dann wäre also Hochfahren schneller und das ganze arbeiten auch? Oder wird das Arbeiten mit nem Programm oder das Spielen nur schneller, wenn ich auch das jeweilige Programm Spiel auf der SSD unterbringen kann?

Wie funktioniert das eigentlich mit SSD?
Da kommt dann nur die Windows Installation drauf? Und keinerlei programme, spiele etc?

Auf der SSD kannst du das installieren was letztendlich rauf passt. Daher würde ich eine 128GB SSD nehmen. Da passen dann neben Windows und den üblichen Programmen auch einige Spiele rauf.

Zurück