• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletten Gaming PC zusammen stellen brauche Hilfe!

ExTrEm_XFX

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?- Nicht mehr als 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ...
und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)-Wird nichts mehr benötigt ! ;)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)-Meine Festplatte behalte ich

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?- mein bruder macht das mit mir :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? -1920x1080 p Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet
wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)- alle neuen Spiele Egoshooter,Rollenspiele,rennspiele (BF4,BF3,Tomb Raider,GT5 etc..)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?-muss nicht !(:

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?-alle Spiele auf High end Grafik zulassen .. wenns ginge :)/ Möchte nur 1 Grafikkarte verwenden :)

Hoffe ihr könnt mir damit Weiterhelfen :)

PS:Sry das ich den Guide übersehn habe , aber dank deiner Hilfe ja dochnoch die Kurve gekrazt habe :P

mfg Domi

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Dann würd' ich es so machen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Mindfactory
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Mindfactory
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Mindfactory
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (BLS2CP4G3D1339DS1S00) Home of Hardware
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Mindfactory (oder Hardwareversand, wenn sie eine auf Lager haben. im Moment leider ausverkauft)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3Home of Hardware
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Mindfactory
1 x Raijintek Themis Mindfactory
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Mindfactory
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Home of Hardware

Das Zeug selber kostet ca. 980€, Versandkosten dürften ca. 10-15€ sein. Die entsprechenden Shops hab ich dir mal aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Case kann man diskutieren, da musst du halt sagen, was dir gefällt.

Man könnte wohl noch einen knappen Hunderter einsparen, das geht dann aber auf Kosten einiger Funktionen.

Ein B85-Mainboard würde auch reichen, wenn du kein HDD-RAID benutzen willst:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-b85-hd3-a953078.html
Ersparnis: 5€ (lohnt sich nicht...)

Eine 120GB SSD reicht für's System auch:
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-120gb-mz-7te120bw-a977934.html
Ersparnis: 61€

Gehäuse:
http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-usb-3-0-schwarz-weiss-mit-sichtfenster-a736840.html
+
http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-120x120x25mm-a-uctb12-a535732.html
Ersparnis: 13€ (lohnt sich mMn ebenfalls nicht)

Netzteil:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html
Ersparnis: 12€

Zuletzt bearbeitet:
Joa das ist ja auch nich so das Thema es soll halt nix wer weiß was sein das case kann man immernoch ändern :) mir kommts erstmal auf das Innere an
wiegesagt brauche ja wegen der Grafikkarte alleine schon nen neues und naja muss auch so mal ein anderes her ^^ sollte halt schon vorab über genügend belüftung verfügen das aussehn is mir eig. relativ
nur nich Pink oder sowas ^^..

Moin,

ich habe dir auch mal was zusammen gestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...2202eeffc814df5d7ee42e2ced128c9d688067200e50e

Gutes Gehäuse (gedämmt) mit 4 Lüftern inklusive.

Grafikkarte schnell, leise und kühl HIS Radeon R9-280X IceQ X2 Turbo review - Overclocking the graphics card
HIS Radeon R9-280X IceQ X2 Turbo review - Graphics card temperatures

SSD habe ich nur eine 120GB Version genommen, kannst also falls dir das nicht reicht gerne auf die 250GB Version wechseln und da alles von Mindfactory ist, zahlst du von 0-6 Uhr keine Versandkosten, wenn du in dieser Zeitspanne bestellst.

Gesamtpreis 876.93€

Liebe Grüße
Duvar

@Duvar :daumen: Könnte man genau so kaufen. Da die 250GB SSD rein (Kohle ist ja da) und du hast dein Build. :D

-> Wobei man die Gigabyte 280x auch nehmen kann, die Karten sind etwa gleichwertig (die HIS etwas leiser, die GB etwas kühler)

Teutonnen seine Konfig ist natürlich auch bombastisch, kannst also ohne Sorgen zugreifen, oder lies halt mal zu jedem Teil ein review/Test.
Man muss ja nicht immer blind vertrauen und einfach kaufen, ausserdem lernt man ja auch bissl was dabei oder? :daumen:

Nee, deine ist besser^^ Trotz 1600er RAM und 250GB SSD günstiger als meine, da muss man nicht streiten. :daumen:

€: Lol, heute schon an die 100 Posts gesammelt, wtf xD

Na dafür haste auch bissl bessere Sachen Kollege, siehe Netzteil/Mainboard etc.
Passt wie gesagt beides, wie er es nun braucht und haben mag, wird also mit beiden Konfigs happy.
Ausserdem ist in meiner Konfig keine HDD und in deiner schon, aber er braucht ja wohl keine.

also ich fühl mich hier richtig wohl in diesem Forum :) einem wird
schnell geholfen und Leute machen sich die Mühe ohne Dumme
Sprüche oder so
zu bekommen klar die bekommt man eig auch überall naja wenn
man was unerlegtes sagt z.b ^^

trd schonmal vielen dank leute :)

Wow, eine ordentliche Diskussion ohne blöde Sprüche, Trolle oder Beleidigungen.. PCGH, was ist nur aus dir geworden... :devil::ugly::D

Nee, ernsthaft jetzt - es ist eigentlich egal, was du nimmst. Beide Systeme werden laufen und zum Spielen ausreichend sein.
-> Fotos vom Zusammenbau bzw. dem fertigen Rechner sind hier übrigens immer gerne gesehen. :daumen:

Zurück