• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplette Zusammenstellung (i7, GTX 1080, 34 Curved) - Tipps?

Hi, ich habe eigentlich an Audioengine A2 Monitore gedacht... Müsste aber mal sehen ob sich der Subwoofer damit erweitern lässt!

Externe Soundkarte wäre in Ordnung.

Will dem im Keller eingebauten Heimkino im Nebenraum keine Konkurrenz machen ;)
Musik "genießen" tu ich dort, am Schreibtisch muss kein audiophiles Imperium aufe aut werden. :D
Sollen keine großen Speaker sein, da der Schreibtisch wie ne Insel mitten im Raum steht und dort große Lautsprecher suboptimal wären...

2.1 wären aber wünschenswert.
Kopfhörer werden nicht benötigt, hab noch die Beyerdynamic Custom One Pro hier.

ich würde eher auf ein 2.0 setzen ein Subwoofer ist bei einem Schreibtisch immer Recht schwer unterzubringen, nicht Platz technisch, sondern so dass das auch vernünftig klingt,

Habt ihr da konkrete Ideen?
Die Audioengine sind ja zB 2.0 und klingen nachdem man mit dem EQ noch einiges einstellen kann eigtl auch mehr als ordentlich!
Von der Größe her auch absoluter Favorit.

Da ihr mich aber hier schon mehrmals in eine andere Richtung geführt habt könnte es ja noch weitere Ideen geben?!

So, die Computex ist um, es gab sehr viele interessante Neuvorstellungen wie ich finde...
Aus eurer Sicht noch etwas was man vllt bedenken sollte?
Kaby Lake funktioniert später auch auf Z170 Boards oder?

Gehäuse:
Phanteks Evolv ATX Tempered Glass in Silber ist schon da ;) Rest soll nächste Woche bestellt werden!

Ja, ist ja lediglich die iGPU die eine Änderung erfährt richtig? Die ist halt für den HTPC als i3 sehr interessant!

Deswegen fragte ich nach Z170 Kompatibilität... Finde da widersprüchliche Aussagen im Netz!

Zurück