zockerlein
Software-Overclocker(in)
komplette Wasserkühlung! ERSCHWINGLICH!
Hey alle miteinander
Meine Hardeware is jetzt schon mal... ganz nett (sysProfile: ID: 150991 - zockerlein)
Was gekühlt werden soll?
-Vorerst nur ein Phenom II X6 1100T @3,3GHz
in Zukunft vllt.:
-Raddeon 7950 3GDDR5
-8GM RAM
Was mich aber noch stört ist die Jet-Abhebe-Lautstärke
Was ich mir jetzt irgendwann zulegen will, ist eine Wasserkühlung...
(KEINE H60/80/100!!)
sondern eher sowas:
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » EK Water Blocks EK-KIT H3O 360 LTX
Ich betreibe keine Großartigen OC-Aktionen (noch), aber ich wills halt einfach leise haben...
Es sollte ein externer Radiator sein, da ich im Gehäuse nicht sonderlich viel Platz habe (Aber ich hab Ausgänge für die Schläuche am "Heck" des Gehäuse...)
Ich will die Kühlung aber vllt. in Zukunft noch auf z.B. die Grafikkarte ausweiten, also sollte genug Potential vorhanden sein
Ach ja: Es sollte für einen Schüler erschwinglich sein
(Also kommt jetzt bitte nicht mit 1000€-Konfigurationen an
)
hoffe hier finden sich ein paar Spezialisten
MfG
(Wenn das hier nicht im Richtigen Ober-Thema ist, dann verschiebts bitte
)
€: Oh, is hier falsch... leider jetzt erst gesehen...
€#2: Ich hoffe ich lieg jetzt nicht ganz fasch, aber mir wäre ein großer Radiator ganz lieb, da dann mehr Kühlfläche vorhanden ist --> selbe Kühlleistung bei niedriger rpm-Zahl der Lüfter-->leiser...
Hey alle miteinander
Meine Hardeware is jetzt schon mal... ganz nett (sysProfile: ID: 150991 - zockerlein)
Was gekühlt werden soll?
-Vorerst nur ein Phenom II X6 1100T @3,3GHz
in Zukunft vllt.:
-Raddeon 7950 3GDDR5
-8GM RAM
Was mich aber noch stört ist die Jet-Abhebe-Lautstärke
Was ich mir jetzt irgendwann zulegen will, ist eine Wasserkühlung...
(KEINE H60/80/100!!)
sondern eher sowas:
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » EK Water Blocks EK-KIT H3O 360 LTX
Ich betreibe keine Großartigen OC-Aktionen (noch), aber ich wills halt einfach leise haben...
Es sollte ein externer Radiator sein, da ich im Gehäuse nicht sonderlich viel Platz habe (Aber ich hab Ausgänge für die Schläuche am "Heck" des Gehäuse...)
Ich will die Kühlung aber vllt. in Zukunft noch auf z.B. die Grafikkarte ausweiten, also sollte genug Potential vorhanden sein
Ach ja: Es sollte für einen Schüler erschwinglich sein
(Also kommt jetzt bitte nicht mit 1000€-Konfigurationen an
)hoffe hier finden sich ein paar Spezialisten

MfG
(Wenn das hier nicht im Richtigen Ober-Thema ist, dann verschiebts bitte
)€: Oh, is hier falsch... leider jetzt erst gesehen...
€#2: Ich hoffe ich lieg jetzt nicht ganz fasch, aber mir wäre ein großer Radiator ganz lieb, da dann mehr Kühlfläche vorhanden ist --> selbe Kühlleistung bei niedriger rpm-Zahl der Lüfter-->leiser...
Zuletzt bearbeitet: