kaisims
PC-Selbstbauer(in)
Komplette Neubestückung der Lüfter im Pc
Guten Abend,
Ich habe vor alle meine Lüfter in meinem Gehäuse auszutauschen bzw. das ganze Lüfterkonzept überarbeiten. Nicht nur die Gehäuselüfter sondern auch der CPu Kühler-Lüfter. Das Gehäuse ist und bleibt erstmal das Corsair Carbide 200R
Mein Setup ist momentan:
1 vorinstallierter Lüfter Vorne
1 vorinstallierter Lüfter Hinten
1 Enermax TB Silence PWM
Der Enermax-Lüfter ist der Lüfter für mein Thermalright HR-02 Macho 120, da der vorhandene recht schnell recht unangenehme Geräusche gemacht hat.
Das Budget ist erstmal nicht so wichtig, wäre aber schön etwas Auswahl zu haben, um zu schauen, wo es sich überhaupt lohnt.
Machen PWM Lüfter als Gehäuselüfter Sinn?
http://content.hwigroup.net/images/products/xl/163836-3.jpg
Die Lüftereinbaupunkte sind laut der Corsair Seite:
Vorne: (x2) 120mm
Oben: (x2) 120/140mm
Hinten: (x1) 120mm
Unten: (x1) 120/140mm
Seite: (x2) 120/140mm
Die Lautstärke ist nicht das Hauptmerkmal, da meine Grafikkarte recht laut und heiß ist, sollten die restlichen Lüften primär viel Luft durchs Gehäuse transportieren.
Welche Lüfter würdet ihr empfehlen?
Wie viele von denen und an welchen Stellen?
Vielen Dank erstmal,
kaisims
Hier stand Müll!
PS: Warum funktioniert das mit dem Bildern einfügen nicht?
Hat keiner eine Ahnung? :/ Wie siehts eig. aus mit einer Kompaktwasserkühlung, macht sowas Sinn?
Guten Abend,
Ich habe vor alle meine Lüfter in meinem Gehäuse auszutauschen bzw. das ganze Lüfterkonzept überarbeiten. Nicht nur die Gehäuselüfter sondern auch der CPu Kühler-Lüfter. Das Gehäuse ist und bleibt erstmal das Corsair Carbide 200R
Mein Setup ist momentan:
1 vorinstallierter Lüfter Vorne
1 vorinstallierter Lüfter Hinten
1 Enermax TB Silence PWM
Der Enermax-Lüfter ist der Lüfter für mein Thermalright HR-02 Macho 120, da der vorhandene recht schnell recht unangenehme Geräusche gemacht hat.
Das Budget ist erstmal nicht so wichtig, wäre aber schön etwas Auswahl zu haben, um zu schauen, wo es sich überhaupt lohnt.
Machen PWM Lüfter als Gehäuselüfter Sinn?
http://content.hwigroup.net/images/products/xl/163836-3.jpg
Die Lüftereinbaupunkte sind laut der Corsair Seite:
Vorne: (x2) 120mm
Oben: (x2) 120/140mm
Hinten: (x1) 120mm
Unten: (x1) 120/140mm
Seite: (x2) 120/140mm
Die Lautstärke ist nicht das Hauptmerkmal, da meine Grafikkarte recht laut und heiß ist, sollten die restlichen Lüften primär viel Luft durchs Gehäuse transportieren.
Welche Lüfter würdet ihr empfehlen?
Wie viele von denen und an welchen Stellen?
Vielen Dank erstmal,
kaisims
Hier stand Müll!
PS: Warum funktioniert das mit dem Bildern einfügen nicht?
Hat keiner eine Ahnung? :/ Wie siehts eig. aus mit einer Kompaktwasserkühlung, macht sowas Sinn?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEDs oder anderer SchnickSchnack ebenso.