christoph-k85
Freizeitschrauber(in)
Hallo Freunde des guten Sounds,
wir ziehen in ein paar Monaten in unser eigenes Haus, das gerade noch im Bau ist.
Hierfür würde ich gerne mit eurer Hilfe jetzt schon eine Hifi-Anlage planen.
Mein Budget liegt bei ca. 1.500€ (gerne weniger, ungern mehr
).
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen, leider fehlt mir neben Arbeit/nebenberuflicher Weiterbildung/Hausbau/Hochzeit die Zeit, um mich hier komplett einzulesen.
Dadurch bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich hätte gern im Wohnbereich eine 5.1 Surround-Anlage und im Essbereich ein 2.0-System.
Am liebsten wäre es mir, wenn das alles über einen AV-Receiver laufen würde; ich bin schon auf AV-Receiver mit 2-Zonen Steuerung usw. gestoßen.
Bei den Receivern kenne ich mich noch weniger aus, als bei den Lautsprechern.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier einige wertvolle Tipps geben.
Lautsprecher sind die nachfolgenden bisher meine Favoriten, evtl. nochmal zwei von den Rear-LS für das Esszimmer-Stereo möglich?
Ultima 40 Surround "5.1-Set" online kaufen | Teufel
Ich hab eine Skizze angehängt, die euch mein EG zeigt.
Das Wohnzimmer wird annähernd so aussehen, wie auf dem Bauplan.
Für die beiden blau und die beiden grün markierten LS wurden Leer-Rohre eingezogen.
Auch für Tipps zur generellen Anordnung wäre ich natürlich sehr dankbar.
Ich hoffe, dass ich die Situation ausreichend beschrieben habe.
Falls nicht, werde ich schnellstmöglich nachdienen!
PS: Momentan besitze ich noch ein Komplettsystem, das ich mir 2006 für unsere jetzige Wohnung gekauft habe. Dieses System wird wahrscheinlich in den Hobbyraum im Keller wandern (zum Kicker spielen
).
Sony HT-SS 1000 AV-Receiver: Tests & Erfahrungen im HiFi-Forum
Beste Grüße
Chris
wir ziehen in ein paar Monaten in unser eigenes Haus, das gerade noch im Bau ist.
Hierfür würde ich gerne mit eurer Hilfe jetzt schon eine Hifi-Anlage planen.
Mein Budget liegt bei ca. 1.500€ (gerne weniger, ungern mehr
).Ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen, leider fehlt mir neben Arbeit/nebenberuflicher Weiterbildung/Hausbau/Hochzeit die Zeit, um mich hier komplett einzulesen.
Dadurch bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich hätte gern im Wohnbereich eine 5.1 Surround-Anlage und im Essbereich ein 2.0-System.
Am liebsten wäre es mir, wenn das alles über einen AV-Receiver laufen würde; ich bin schon auf AV-Receiver mit 2-Zonen Steuerung usw. gestoßen.
Bei den Receivern kenne ich mich noch weniger aus, als bei den Lautsprechern.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier einige wertvolle Tipps geben.
Lautsprecher sind die nachfolgenden bisher meine Favoriten, evtl. nochmal zwei von den Rear-LS für das Esszimmer-Stereo möglich?
Ultima 40 Surround "5.1-Set" online kaufen | Teufel
Ich hab eine Skizze angehängt, die euch mein EG zeigt.
Das Wohnzimmer wird annähernd so aussehen, wie auf dem Bauplan.
Für die beiden blau und die beiden grün markierten LS wurden Leer-Rohre eingezogen.
Auch für Tipps zur generellen Anordnung wäre ich natürlich sehr dankbar.
Ich hoffe, dass ich die Situation ausreichend beschrieben habe.
Falls nicht, werde ich schnellstmöglich nachdienen!
PS: Momentan besitze ich noch ein Komplettsystem, das ich mir 2006 für unsere jetzige Wohnung gekauft habe. Dieses System wird wahrscheinlich in den Hobbyraum im Keller wandern (zum Kicker spielen
).Sony HT-SS 1000 AV-Receiver: Tests & Erfahrungen im HiFi-Forum
Beste Grüße
Chris

.gif)